Verrücktes Sauerkraut

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
Heike1961
Beiträge: 11
Registriert: 3. März 2009, 08:08
Wohnort: Hunsrück Nähe Morbach
Status: Offline

Verrücktes Sauerkraut

Beitragvon Heike1961 » 21. Juli 2010, 07:54

Zutaten für 4 Portionen

500 g Hackfleisch
1 Dose/n Sauerkraut
2 Zwiebel(n)
1 Tube/n Tomatenmark
2 Becher Schmand
250 g Käse, geriebener
1 EL Öl
Chili
Fett für die Form



Zubereitung

Öl erhitzen. Zwiebeln schälen und würfeln und im Öl glasig werden lassen. Das Hackfleisch hinzugeben und gut durchbraten. Dann das Sauerkraut, einen Becher Schmand und das Tomatenmark hinzufügen und gut durchmischen. Nach Belieben nachwürzen.

Auflaufform ausfetten, das Hackfleisch-Sauerkraut-Gemisch einfüllen, oben den zweiten Becher Schmand und den geriebenen Käse drauf.

Im Backofen bei ca. 180° so lange backen, bis der Käse verlaufen und goldbraun ist

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Verrücktes Sauerkraut

Beitragvon datBea » 21. Juli 2010, 08:43

Mjöm!

Soll ich das gleich mal ins fddb eingeben?

Heike1961
Beiträge: 11
Registriert: 3. März 2009, 08:08
Wohnort: Hunsrück Nähe Morbach
Status: Offline

Re: Verrücktes Sauerkraut

Beitragvon Heike1961 » 21. Juli 2010, 10:41

das kannst du gerne machen obwohl ich nicht genau weiß was du meinst

Anneluise
Status: Offline

Re: Verrücktes Sauerkraut

Beitragvon Anneluise » 21. Juli 2010, 11:05

Klingt lecker.
Werd ich mal nachkochen
Danke

Anneluise

hajosigru
Beiträge: 250
Registriert: 11. Mai 2010, 21:20
Wohnort: SH & Niedersachsen
Status: Offline

Re: Verrücktes Sauerkraut

Beitragvon hajosigru » 1. August 2010, 16:18

Mjöm!

Soll ich das gleich mal ins fddb eingeben?

Und? Hast du?
LG Silvia

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Verrücktes Sauerkraut

Beitragvon Sudda Sudda » 4. August 2010, 14:53

ICh hab Schmand, ich hab Hack, ich hab Tomatenpüree...

Murmemurmel...

ABER ICH HAB LEIDER AUCH SCHON GEGESSEN!!

:lol:

Aber Morgen!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Assindia
Beiträge: 55
Registriert: 1. Oktober 2011, 14:54
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: Verrücktes Sauerkraut

Beitragvon Assindia » 3. März 2012, 13:18

Ich muss mir das Rezept mal markieren, ich suche es immer wieder aufs Neue über die Suche, Schluss damit jetzt *G*

sonne
Status: Offline

Re: Verrücktes Sauerkraut

Beitragvon sonne » 4. März 2012, 15:50

Wer kennt das Buch Eat fat lose fat ?
Ich habe vor, morgen Weißkohl zu kaufen und nach dem Buch-Rezept Sauerkraut selbst herzustellen. Mal schauen, wie es wird. Habe dafür vor ein paar Tage schon die Molke (aus Bio-Jogurth) selbst zubereitet.

Wenn es klappt und es mir schmeckt (was die eingedoste nicht tut), werde ich dann wohl zu Sauerkrautkopf =))

LG SOnne

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: Verrücktes Sauerkraut

Beitragvon püppchen » 4. März 2012, 16:23

erzähl dann mal...... :)

sonne
Status: Offline

Re: Verrücktes Sauerkraut

Beitragvon sonne » 4. März 2012, 16:29

Mach ich, Püppchen :smile: Das Rezept ist ganz einfach und es soll MEGAgesund sein.


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste