Salat-Torte

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Salat-Torte

Beitragvon Megaherz » 23. April 2017, 13:31

Salattorte

Einfach, schnell, frisch, super lecker und ein muss auf jeder LCHF-Party! :ymparty:

Habe sie gestern zum 80. Geburtstag von meinem Schwiegervater gemacht und alle waren total begeistert.

Man braucht:

1 Eisbergsalat
1 Salatgurke
ca. 4-5 Tomaten
10 Scheiben Gouda oder anderen Käse nach Geschmack
4-5 Scheiben Kochschinken
300g Frischkäse
200g griechischer Joghurt
2 Eier
Gewürze

Ich habe einen Tortenring von 28cm auf einen flachen Teller gestellt.
Darin dann als 1. Schicht den Eisbergsalat in möglichst große Blätter zerteilen und
damit den Boden auslegen.
Auf den Salat dann den Gouda verteilen, so dass alles bedeckt ist.
Aus Frischkäse, Joghurt und Gewürzen nach Geschmack (ich nehme immer Salz, Pfeffer, Paprika)
das Dressing zubereiten und ein Drittel davon auf dem Käse verteilen.
Danach die Tomaten in Scheiben schneiden und auf dem Dressing verteilen.
Ich habe die Tomaten dann noch etwas mit Pfeffer und Paprika gewürzt.
Danach folgt die Lage Kochschinken.
Darauf die nächste Schickt Dressing.
Die Salatgurke in Scheiben schneiden, gut abtupfen weil sie sonst zu sehr wässert und
damit die nächste Schicht bilden.
Darauf dann noch einmal Gouda.
Zum Schluß noch eine Schicht Eisbergsalat und der Rest von dem Dressing.
Als Deko habe ich dann 2 Eier genommen und wegen dem Geburtstag aus Senf eine
80 gemalt.

Die Schichten kann man beliebig erweitern, austauschen oder z.B. noch durch Thunfisch ergänzen.
Mit einem scharfen Messer anschneiden und servieren.
Ich hoffe es schmeckt Euch so gut wie mir :)
1.jpg
1.jpg (127.46 KiB) 5793 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (110.78 KiB) 5793 mal betrachtet
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Salat-Torte

Beitragvon Megaherz » 23. April 2017, 13:36

2.JPG
2.JPG (85.43 KiB) 5790 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (69.45 KiB) 5790 mal betrachtet
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
melstone
Beiträge: 332
Registriert: 11. September 2016, 17:18
Status: Offline

Re: Salat-Torte

Beitragvon melstone » 23. April 2017, 13:52

Wow, tolles Rezept! Sieht lecker und optisch anprechend aus. Werde ich auf jeden Fall testen.

carpe diem

Benutzeravatar
es Perlsche
Beiträge: 2790
Registriert: 9. Oktober 2015, 22:44
Wohnort: DE
Status: Offline

Re: Salat-Torte

Beitragvon es Perlsche » 23. April 2017, 14:39

Tolle Idee!

Dankeschön.

L.G.
Carmen
Clean Eating LCHF

was mir nicht gut tut ...kann weg.

Vieles will ich
Manches muss ich
Anderes lasse ich...
.............................................................

Benutzeravatar
Rikanatha
Beiträge: 100
Registriert: 30. Januar 2017, 17:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Offline

Re: Salat-Torte

Beitragvon Rikanatha » 23. April 2017, 18:19

Wow.
Start mit LCHF 2/17 mit 98 kg.
Stand 09.04.2017 (8 Woche nach LCHF) 90,4 kg (7,6 kg) *zitterbibberuneunzigichkomme*

gogetit
Beiträge: 20
Registriert: 15. April 2017, 17:51
Wohnort: Schwarzwald
Status: Offline

Re: Salat-Torte

Beitragvon gogetit » 23. April 2017, 19:26

Hey,
genial deine Torte. Wird nächsten Sonntag mal ausprobiert. Da werden meine Zuckerschlecker dumm aus der Wäsche schauen, wenn ich meine "Sonntagstorte" präsentiere.

Hahaha, freu mich schon :)

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Salat-Torte

Beitragvon Megaherz » 24. April 2017, 08:49

Hey,
genial deine Torte. Wird nächsten Sonntag mal ausprobiert. Da werden meine Zuckerschlecker dumm aus der Wäsche schauen, wenn ich meine "Sonntagstorte" präsentiere.

Hahaha, freu mich schon :)
Oh ich bitte um einen Bericht! :D
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
CaroLih
Beiträge: 67
Registriert: 2. Februar 2017, 11:16
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Salat-Torte

Beitragvon CaroLih » 25. April 2017, 20:17

Toll und vielen Dank für das tolle Rezept.
Ich werde es am Wochenende ausprobieren... mal sehen, was die Lieben davon halten.
Auf jeden Fall ist alles drin, was uns schmeckt ;)
Auf der Suche...

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Salat-Torte

Beitragvon Wilhelmine » 26. April 2017, 08:35

Super Rezept. Danke :x
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Benutzeravatar
KungFuPanda
Beiträge: 1552
Registriert: 3. Oktober 2011, 16:03
Status: Offline

Re: Salat-Torte

Beitragvon KungFuPanda » 27. April 2017, 15:15

Das ist ja eine wirklich geniale Idee!

das sieht aus wie eine 80 auf der Torte - was hat denn der/die beschenkte Jubilar/in dazu gesagt?
Also ich bin sehr beeindruckt! :) :-D :)


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste