LCHF-Grillparty

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
maggie.o
Status: Offline

LCHF-Grillparty

Beitragvon maggie.o » 26. Juli 2010, 00:29

Da wir nächstes Wochenende eine Familienfeier veranstalten, würde ich in diesem Thread gerne Rezepte für eine LCHF-Grillparty sammeln- Marinaden, Salate usw usf- bitte alles hier posten. ;)

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: LCHF-Grillparty

Beitragvon datBea » 26. Juli 2010, 09:39

maggie, schau mal nach nem Thread von Sudda Anfang Juni : Geburtstag lchf oder so, da ist schon einiges drin,...

ich schau dann heute abend noch mal...hatte mir glaub ich auch noch anderes aufgeschrieben...hier ist der link

hajosigru
Beiträge: 250
Registriert: 11. Mai 2010, 21:20
Wohnort: SH & Niedersachsen
Status: Offline

Re: LCHF-Grillparty

Beitragvon hajosigru » 1. August 2010, 16:12

Vieleicht magst du ja etwas Frisches beim Grillen. Uns schmecken die Gurken immer sehr gut.


Schnellgurken
3 Salatgurken

2 Zwiebeln

1 El Salz (evtl. weniger)

3 Tl Steevia Dulcia

3 Tl Senfkörner

6 El Essig

2 Lorbeerblätter

Pfefferkörner
evtl. Dill etc. dazu

Zubereitung
1. Die Gurken schälen, entkernen und in 2 cm breite Scheiben schneiden. Salz, Senfkörner, Steevia (nach Geschmack) und Essig in einer Tasse miteinander vermengen. Zwiebel in Ringe schneiden.
2. Gurken schichtweise in eine fest zu verschließende Schüssel legen und jeweils mit Zwiebelringen, Pfefferkörner, 2 Lorbeerblätter und Kräutergemisch auffüllen.
3. Alle Stunden gut durchschütteln und eine Nacht stehen lassen.

Danach sind die Gurken tafelfertig. Schneller gehts nicht!
Im Kühlschrank ca 1-2 Wochen haltbar. Funktioniert auch wunderbar mit Zucchini, Kohlrabi ect.
Zuletzt geändert von hajosigru am 2. August 2010, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

maggie.o
Status: Offline

Re: LCHF-Grillparty

Beitragvon maggie.o » 1. August 2010, 23:05

Sind das die Salzgurken aus deinem TB? Danke für den Tipp!

hajosigru
Beiträge: 250
Registriert: 11. Mai 2010, 21:20
Wohnort: SH & Niedersachsen
Status: Offline

Re: LCHF-Grillparty

Beitragvon hajosigru » 2. August 2010, 14:35

Nein, Salzgurken sind das nicht. Eher wie Senfgurken. Es handelt sich um Spreewälder Schnellgurken, ich habe das Rezept nur etwas umgewandelt. Wenn du kein Stevia magst, im Original sind es 3 EL Zucker.
Meine Salzgurken brauchen mindestens 14 Tage bis 3 Wochen bis zum Verzehr.

LG Silvia


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste