Unterwegs Essen...

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
Helga
Status: Offline

Re: Unterwegs Essen...

Beitragvon Helga » 22. März 2009, 12:59

hallo Zusammen :-)

die Käseplätzchen sind der Hit!! ich gebe noch ein wenig Sahne und einen EL Frischkäse Doppelrahmstufe dazu und würze kräftig mit Pfeffer und Paprika evtl. auch mal ne kleine Chillischote

Die Schoko-Muffins habe ich auch gemacht, die sind etwas fest geworden :-/ aber mit Sahne war es in Ordnung!!! Gestern habe ich Rindergoulasch gegessen dazu den Blumenkohlbrei mit Butter und einen EL Schmand gut gewürzt, war sehr lecker!!!

Morgen ist wiege - und mess-tag, mal sehn was es bis dahin bei mir so gebracht hat :)

jedenfalls bin ich glücklich diese Ernährung gefunden zu haben.... den Fettverzehr muss ich noch ein wenig aufbauen.
wünsche allen einen guten Erforg
Lg
Helga

Benutzeravatar
curleyhel
Beiträge: 849
Registriert: 16. März 2009, 08:50
Status: Offline

Re: Unterwegs Essen...

Beitragvon curleyhel » 22. März 2009, 15:19

Hallo Helga,
super Idee mit der Würze und der Sahne für die Käseplätzchen!!! Das probier ich auch mal aus!!!

Kannst ja auch in mein angefangenes Tagebuch Gewicht eingeben? Und miss dich mal! Dann sehen wir erst richtig Erfolge :-)


Schönen Sonntag noch!!!

GLG
CURLEYHEL

Helga
Status: Offline

Re: Unterwegs Essen...

Beitragvon Helga » 22. März 2009, 23:21

Hallo Helga,
super Idee mit der Würze und der Sahne für die Käseplätzchen!!! Das probier ich auch mal aus!!!

Kannst ja auch in mein angefangenes Tagebuch Gewicht eingeben? Und miss dich mal! Dann sehen wir erst richtig Erfolge :-)
Vielen Dank für die einladung :P werde ich gerne annehmen, wie gesagt morgen ist wiege und mess-Tag :roll: werde am Abend berichten
LG
Helga

Schönen Sonntag noch!!!

GLG
CURLEYHEL

Helga
Status: Offline

Re: Unterwegs Essen...

Beitragvon Helga » 22. März 2009, 23:36

Hallo Zusammen,

mit jedem Beitrag den ich hier lese bekomme ich mehr Sicherheit :P

Da bei uns mein Mann in der Küche steht und leckeres Essen zubereitet, war es zu Beginn die Umstellung etwas schwerer ;) aber er kocht normal seine Gerichte, lässt allerdings die KH weg, die ich jetzt mit Fett, Sahne oder Schmand ersetze , Funktioniert super!!!

Fürs Büro oder meinem Außendienst habe ich Käseplätzchen gebacken, die ich belege mit Butter oder Kräuterbutter, Lachs, Makrele, Käse Salami ect. das geht supergut ;)

... das mit dem viertel Butter zum Frühstück geht noch nicht :mrgreen: aber ich arbeite dran, denn ich habe bereits deutlich das Sättigungsgefühl wenn ich Fett esse.

LG.
Helga

masmem
Status: Offline

Re: Unterwegs Essen...

Beitragvon masmem » 26. März 2009, 23:48

Als ich mit LCHF angefangen habe, habe ich andere Ecken vom Hotelfrühstück entdeckt. Statt Brötchen, Cornflakes (die sind RICHTIG schlimm! - das kann Nicole mal erklären wie schlimm die sind!) und was dazugehört esse ich jetzt: Rührei, Käse und Schinken und Salamirouladen und um C-vitamine zu bekommen jede menge Paprika :). Kein Obst, keine kleine Gebäckstückchen die soo lecker sind! Damit halte ich durch bis spät nachmittags. Dann ist aber Schlüss mit lustig!!! Nirgendwo gibt´s was RICHTIGES zu essen. Halbe Burgers zu essen ist ganz ehrlich halbsch...
Was richtig toll wäre, ein LCHF-snack die lange haltbar wäre (ohne gehärtete Fette!), etwa wie ein Snicker für den kleinen Hunger zwischendurch. Ja, ich weiss - einige kriegen es auch ohne ein Snack hin. Aber ich bin MAN und möchte was essen - nicht wegen niedriegem Blutzucker sondern HUNGER! Bin nunmal 193 cm gross. Ich frage mich wie das wird wenn ich jetzt im Frühling endlich rauskomme um zu trainieren und noch mehr hunger nach der Bewegung habe...
Abends im Hotel kann man ja gut essen und KH-dinge austauschen gegen Gemüse.

Bringst du den "LCHF-Nici-bar" zum Markt Nicole ? ;-)

rotwerd
Status: Offline

Re: Unterwegs Essen...

Beitragvon rotwerd » 27. März 2009, 01:57

Hi Man

versuch es mal mit hartgekochten Eiern, Schinken-Käserollen mit Mayonaise, Tsatziki selbstgemacht mit Quark, Sahne und Gurkenstückchen,
So was ich ich schon mal auf einen langen Flug mitgenommen, damit ich das Flug-Menu nicht essen musste

es grüsst, rotwerd

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Unterwegs Essen...

Beitragvon Nicole Wirth » 27. März 2009, 10:10

Willkommen im Forum masmem! ;-)

Schön, dass Du Dich jetzt auch an den Diskussionen beteiligen möchtest. Dabei kannst Du sogar auch noch Dein Deutsch trainieren 8-)

Anmerkung: Hinter "masmem" verbirgt sich meine bessere, schwedische Hälfte :mrgreen:

Horry
Status: Offline

Re: Unterwegs Essen...

Beitragvon Horry » 13. April 2009, 23:52

Hallo Zusammen,

zum Beitrag zu viel Butter.

Bei mir im Kühlschrank ist immer 1Kg Maggle Butter 8-) , damit mir die Butter nie aus geht.
Für meinen Geschmack ist die Maggle die beste und auserdem Test Sieger.
Wenn man sich daran gewöhnt hat ist die Butter zu einem Stück Fleisch gar nicht mehr weg zu Denken.
Selbst meine Kollegen (KH esser) haben sich an diesem Anblick gewöhnt.

Gruß Harald

franco
Beiträge: 42
Registriert: 2. März 2009, 14:52
Status: Offline

Beitragvon franco » 14. April 2009, 10:59

hallo harald,

kompliment, kompliment, kompliment !!! ;)

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re:

Beitragvon Nicole Wirth » 14. April 2009, 13:37

hallo harald,

kompliment, kompliment, kompliment !!! ;)
Ich wusste doch, dass Du da glücklich wirst, wenn Du einen Gleichgesinnten findest ;)

Schade nur, dass es hier in Schweden keine Meggle gibt. Könnt ihr mir nicht ein Päckchen schicken? :mrgreen:


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste