Unterwegs Essen...

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
Helga
Status: Offline

Unterwegs Essen...

Beitragvon Helga » 17. März 2009, 23:20

Hallo Ihr Lieben,
ich brauche einen guten Rat ; das Essen nach Lchf zu Hause oder wenn ich mir etwas mit ins Büro nehme, klappt es ja ganz gut :)

Da ich sehr viel dienstlich unterwegs bin, habe ich ein Problem, zB wenn es zu Mittag nur belegte Brötchen oder nur Obst gibt, kann ja schlecht nur den Belag essen und das Brötchen liegen lassen, das sieht nicht sehr schön aus und es wäre mir auch zu wenig :roll:

Heute hatte ich eine lange Zugfahrt von einer Tagung nach hause, da hatte ich auch nur ein Sandwich :oops: ... prompt kam der nagende Hunger :mrgreen:
leider hatte ich auch nichts zu trinken, denn damit kann ich auch etwas überbrücken.
ich glaube da fehlen mir einfach die Ideen, da bin ich nicht mehr so Kreativ, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Lg.
Helga

LenaK63
Status: Offline

Re: Unterwegs Essen...

Beitragvon LenaK63 » 17. März 2009, 23:53

Has du die Früstücksmuffins probiert. Die kan man sehr gut mitbringen. Die machen auch satt.

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Unterwegs Essen...

Beitragvon Nicole Wirth » 18. März 2009, 09:59

Ja, es ist etwas schwierig wenn man unterwegs ist denn überall wird nur kh-reiches, fettarmes, Essen, voll mit Chemikalien angeboten :(

Mitnehmen kann man z.B. Salami, Käse, Eier mit einer Tube Mayonnaise dazu, Nüsse...

ABER: Bei Mac Donalds z.B. (ist zwar nicht das perfekte Essen) kann man darum bitten, den Inhalt eines Hamburgers auf einem Teller zu bekommen. Oder was ich auch manchmal mache, wenn es schnell gehen soll: ich nehme den Deckel ab und esse den Inhalt und vermeide soweit es geht den Boden ;)

Im Restaurant kann man statt der KH-Beilage um mehr Salat oder Gemüse bitten, was eigentlich auch kein Problem darstellen sollte.

Ein weiterer Tipp: Bevor man von zuhause wegfährt ein ordentliches LCHF-Essen zu essen, dann hält man lange durch.

Vielleicht hat aber jemand anderes hier noch irgendwelche Tipps?

franco
Beiträge: 42
Registriert: 2. März 2009, 14:52
Status: Offline

Unterwegs Essen...

Beitragvon franco » 18. März 2009, 13:02

hallo helga,

ich möchte den vorschlag von nicole aufgreifen...

"unterwegs essen" muss gar nicht - mehr - sein !!!!!

ein "kräftiges frühstück" ... und sämtliche probleme/zwischenmahlzeiten
werden wegfallen... ;) das (!) selbst seit 2 jahren umsetzend, wird es zu 100% klappen...
wie folgt...: ich esse nun seit 25 (!!!) monaten jeden (!) morgen ein halbes paket butter
(meggle ... mhm ... sau-lecker ... sehr sahnig ...), also 125gr., dazu 3 eigelbe, 1 rote paprika und einen "kleinen" apfel ...

bereits nach einigen tagen (stabilisierung blutzucker !) wurde deutlich, dass ich bis zum abend (!) satt bleibe... das einzige, was ich gegen spätnachmittag esse/trinke..., ist ein
doppelter espresso mit viiieeeeel schlagsahne (am besten von PLUS die biosahne, die ist ohe carrageen ... :!: )

gegen abend dann das andere "halbe" paket butter, ein wenig fisch/fleisch (eiweiß !) und ein wenig gemüse, obst (kh !) und ... schwupps ... bis zum nächsten morgen: KEIN hunger !!!

tag für tag ... : ca. 250gr. fett, etwa 60-70gr. eiweiß und 0,8gr kh/kilogramm gewicht...
sowohl "unsere" liebe nicole - hier - als auch dr. jan kwasniewski (optimal essen) und dr. lutz (leben ohne brot) ... und die homepage von "www.josef-stocker.de" helfen dir und allen anderen beim verstehen... :P

liebe grüße in die welt der lchf´ler ... - bin in der nächsten zeit nur sehr (!!!) selten im netz -
franco
ich fühle mich seit 2 jahren super-prima, ALLE blutwerte top ... kann das so (!!!) also nur
empfehlen...

rostfrei
Status: Offline

Re: Unterwegs Essen...

Beitragvon rostfrei » 18. März 2009, 16:51

Hallo franco,
ich finde deinen Vorschlag für den Tag ideal.
Ich werde es ausprobieren.

Gruß rostfrei

franco
Beiträge: 42
Registriert: 2. März 2009, 14:52
Status: Offline

Re: Unterwegs Essen...

Beitragvon franco » 18. März 2009, 18:09

liebe "rostfrei",

das freut mich aber sehr... ;)

wünsche dir dafür viel glück und eine portion ausdauer...

aus düsseldorf...

franco

Helga
Status: Offline

Re: Unterwegs Essen...

Beitragvon Helga » 18. März 2009, 19:10

Vielen DANK Ihr Lieben,

für die vielen Tipps :) ...aber soooo viel Butter ??? das habe ich doch ein wenig Angst und ob ich die so runter bekommme oh jeee schon alleine der Gedanke gibt mir ein mulmiges Gefühl :?

aber wenn es so ist , werde ich es wenigstens versuchen! Ja die Frühstückmuffins habe ich schon ausprobiert und diese Käseplätzchen schon sehr häufig, die finde ich richtig lecker. Das mit dem festen Frühstück werde ich probieren, dass es bis zum Abend anhält.
Ergebnisse nach LchF habe ich ja bereits bin seit dem super gut gelaunt, habe kein nagendes Gefühl im Magen und bin richtig ausgeschlafen am Morgen... habe schlichtweg sehr viel mehr ENERGIE;
mit Gewichtsreduktion muss ich ich wohl noch etwas in Geduld üben, ...oder esse ich zuviel? sonst wäre die Frage zu fett, aber das kann es ja nicht sein !!!

...oder vielleicht zu wenig Fett??? nach 35jähriger Diät Erfahrung mit Kalorien zählen und immer nur FETTARM hängt mir das evtl. nach :?:

Ich habe erhebliches Übergewicht ( im Befundbericht beim Arzt heisst das "per magma :oops: ) ihr könnt Euch evtl vorstellen, wenn ich an einer Tagung teilnehme, und ich beim Frühstück Eier, Käse und Butter esse!!!! da laufen die Augen meiner Kollegen aus dem Kopf heraus!!!! und der eine oder andere
musste schon was sagen...

so da wars mal wieder in Kürze
bis bald
Gruß
Helga

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Unterwegs Essen...

Beitragvon Nicole Wirth » 18. März 2009, 22:15

Also, franco isst ja eher nach Kwasniewski und das ist schon richtiges "hard core - LCHF" 8-)

Man muss nicht die Butter stückeweise essen.... aber man kann es wenn man will.

Eigentlich reicht es schon, wenn man versucht von seinem Fettschreck loszukommen. Wenn man die KH weglässt müssen diese ja durch irgendwas ersetzt werden, damit man nicht hungern muss und daher ist es am besten dies mit Fett zu machen.

Wenn man keine Angst vor Fett hat, dann kann man nicht zu viel essen, denn man wird automatisch sehr satt davon. Und wenn man bereits nach zwei Stunden wieder Hunger hat, dann hat man zu wenig Fett gegessen und kann es beim nächsten Mal besser machen. Aber man soll nicht so viel Fett essen, damit einem schlecht wird. Einfach nur auf die Körpersignale hören.

Ja Helga, ich kann verstehen, dass man etwas schief angesehen wird, wenn man so fett isst zum Abnhemen :) Aber mit etwas Geduld werden Deine Kollegen schon eine Veränderung merken!

Ich rede manchmal die Leute im Supermarkt an und sage, dass sie doch lieber das fettere Fleisch oder die fettere Quarkvariante etc. nehmen sollen. Zur Antwort bekomme ich dann meistens: "ja ja, du hast ja gut reden, wenn man so schlank ist wie du kann man sich das erlauben." Worauf ich antworte: "Nein, es ist umgekehrt, ich bin schlank weil ich mir das erlaube".

Benutzeravatar
curleyhel
Beiträge: 849
Registriert: 16. März 2009, 08:50
Status: Offline

Re: Unterwegs Essen...

Beitragvon curleyhel » 19. März 2009, 14:01

Hallöchen,
dazu mag ich auch mal was sagen :-)
Mache es ja jetzt seit 4 Tagen und ich habe auch mehr Energie...kaum zu glauben aber wahr! Ich könnte jetzt noch meinen ganzen Haushalt machen....früher war ich, wenn ich um 5 aufgestanden bin um 13 Uhr total platt!

Aber ich habe auch mit Freundinnen gesprochen. Die eine schaut es sich an und die andere war TOTAL dagegen. Sie sagte zwar, dass man total schnell mit wenig KH abnimmt, aber das mit dem fetten Essen, würde sie auf keinen Fall machen. Ich sagte ihr auch, dass sie ja dann immer Hunger hat, weil man die KH doch irgendwie ersetzen muss und dass das nur mit Fett ginge, aber sie "weiß" dass ich in 4 Wochen alles hin schmeiße, weil mir die KH fehlen.

Stimmt es dass ich, wenn ich mal Lust habe (was ich nicht glaube) auch mal zu "PASTA" greifen kann ohne dass ich gleich 5 KG wieder drauf habe? Das habe ich ih nämlich gesagt. Dass man in der Reduktion schon total auf KH verzichten sollte....dann aber auch "MAL" welche essen kann. Aber wir gesagt, ich brauch GAR NIX mehr an brot und ähnlichem...ich war süchtig danach und musste immer mehr und mehr essen! Jetzt überhaupt nicht mehr. Ich kanns einach immer noch nicht fassen

Vielleicht dauert ds mit der Gewichtsabnahme echt manchmal ein paar Wochen, bis der Körper gerafft hat, dass das jetzt die richtige Nahrung ist und nicht wieder nur "Diät"

LG
CURLEYHEL

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Unterwegs Essen...

Beitragvon Nicole Wirth » 19. März 2009, 17:00

Ich sehe es mit KH so wie mit Alkohol.

Ab und zu ein Gläschen schadet niemandem aber wenn man sich täglich die Kanne gibt, na ja....


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste