Pizza-Kuchen ohne MoPros

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
Kikilula
Status: Offline

Pizza-Kuchen ohne MoPros

Beitragvon Kikilula » 3. September 2010, 10:47

Im Blog von girl gone primal habe ich dieses interessante Rezept gefunden:

1/2 Blumenkohl im Blitzhacker/Mixer zerkleinern (Blumenkohlreis)

4 Eier
2 Tassen Pizzabelag nach Wunsch: Kochschinken, Salami, Bratenreste, Bacon, angebratenes Hackfleisch, Hühnchen, Meeresfrüchte, Lachs, Sardellen, Thunfisch, Tomaten, Pepperoni, Paprika, Oliven, Zuccinischeiben, Zwiebelringe, Knoblauch...

Würzen mit Salz, Pfeffer, Oregano, Basilikum...


1. Ofen auf ca. 200° C vorheizen.

2. Für besseren Geschmack alle Zutaten für den Belag in Speckfett, Olivenöl oder Kokosöl leicht anbraten.

3. Alle Zutaten in einer großen Schüssel gut vermischen.

4. In einer geeigneten ofenfesten Form verteilen und leicht andrücken, ergibt eine Schicht von ca. 3cm.

5. Ca. 1/2 Stunde backen, bis die Spitzen des Belags und der Rand schön gebräunt sind.


Bild

1/4 des Rezepts kann als Beilage zu einem Fleischgericht oder als Fleischgericht zu einem Salat gegessen werden oder 1/2 Rezept als alleinige Mahlzeit.

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Pizza-Kuchen ohne MoPros

Beitragvon Mona Lisa » 3. September 2010, 12:41

Hallo Kiki, danke fürs Rezept.
Nur nochmal zum besseren Verständnis:
Der Blumenkohl wird nicht gekocht und auch nicht als Untergrund benutzt sondern mit den anderen Zutaten vermischt?
Hast du es schon nachgekocht? Wäre für Mopros Esser noch eine Schicht Käse möglich, damit es saftiger wird?
LG Mona

Kikilula
Status: Offline

Re: Pizza-Kuchen ohne MoPros

Beitragvon Kikilula » 3. September 2010, 13:44

Ich habe es noch nicht probiert, da ich das Rezept erst heute früh im Blog entdeckt habe.

Käse kannst du immer zusätzlich drüber machen, vielleicht auch 1 Becher Crème Fraiche mit unterrühren.

Hier auf dem 2. Bild siehst du es noch mal besser:

Bild

Sie schreibt:

Method:

1. Preheat oven to moderate-high. Line and lightly grease a baking tray or pan - preferably one with a lip.

2. If you can be bothered (it's worth it), lightly fry all suitable pizza toppings in a small amount of bacon grease or coconut oil to develop the flavours.

3. In a large mixing bowl, combine cauliflower, eggs, and pizza toppings.

4. Pour mixture into prepared pan, and spread into desired shape. The thickness of mine was about 3cm.

5. Bake in oven until edges have browned and cake is cooked through. My oven took about half an hour to completely cook it through. Spongy goodness!

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Pizza-Kuchen ohne MoPros

Beitragvon Mona Lisa » 3. September 2010, 18:30

Also Blumenkohl nicht vorkochen und mit allen Zutaten mixen. Danke

maggie.o
Status: Offline

Re: Pizza-Kuchen ohne MoPros

Beitragvon maggie.o » 3. September 2010, 22:58

Hm, klingt lecker, aber leider verträgt keiner von uns (Stiefdad, Ma, ich) Blumenkohl so richtig. Blähungen, Durchfall, Aufstoßen.....
Schade. Klingt lecker.

Anneluise
Status: Offline

Re: Pizza-Kuchen ohne MoPros

Beitragvon Anneluise » 4. September 2010, 07:02

Hm, klingt lecker, aber leider verträgt keiner von uns (Stiefdad, Ma, ich) Blumenkohl so richtig. Blähungen, Durchfall, Aufstoßen.....
Schade. Klingt lecker.
Als Alternative evtl. Broccoli ?

Das Rezept Klingt wirklich lecker. Werd ich sicher mal probieren

hajosigru
Beiträge: 250
Registriert: 11. Mai 2010, 21:20
Wohnort: SH & Niedersachsen
Status: Offline

Re: Pizza-Kuchen ohne MoPros

Beitragvon hajosigru » 7. September 2010, 19:52

Das sieht ja sehr lecker aus. Werde ich demnächst einmal ausprobieren. Ich vertrage Blumenkohl sehr gut.
Danke für das Rezept
Liebe Grüße Silvia


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste