Seite 1 von 1

Salami-Chips

Verfasst: 10. März 2019, 18:48
von membarus
Eigentlich total banal, ich traue mich dennoch das hier zu posten:

Man nehme ein paar Scheiben Salami, lege sie auf das Gitter im Backofen, lege etwas (Schale, Backpapier, ...) eine Schiene weiter unten um das Fett aufzufangen und backe sie so lange, bis sie knusprig sind.

Das Resultat sind wunderbar knusprige Salami-Ships die ordentlich "crunchen" beim Reinbeißen.

Ein Foto hänge ich an wenn ich die nächste Ladung herstelle. Und Vorsicht: das schmeckt auch nicht-LCHF'lern ausgesprochen gut, also aufpassen dass ihr etwas abbekommt! :))

Re: Salami-Chips

Verfasst: 10. März 2019, 20:42
von eka55
Das klingt ja spannend! Bei welcher Temperatur und ca wie lange waren deine im Backofen? :)

Re: Salami-Chips

Verfasst: 11. März 2019, 08:24
von membarus
Knappe 10 Minuten bei 175 Grad Umluft ohne Vorheizen
Strikte Backregeln braucht man dafür glaube ich aber nicht, wenns ordentlich brutzelt und tropft sind sie genau richtig :mrgreen:

Re: Salami-Chips

Verfasst: 11. März 2019, 08:27
von eka55
Danke :ymhug:

Re: Salami-Chips

Verfasst: 11. März 2019, 08:44
von Megaherz
Super Idee! Muss ich unbedingt mal testen :x