Junkfood - Pizza, bread sticks and lasagna from CAULIFLOWER

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
ryu
Status: Offline

Re: Junkfood - Pizza, bread sticks and lasagna from CAULIFLOWER

Beitragvon ryu » 14. Juli 2010, 23:22

Da ich ein absoluter Pizzafan bin, werd ich das Rezept morgen mal ausprobieren. Es wäre ja ein Traum wenn es für mein Lieblingsessen einen tollen Eratz gäbe :)

Sonnenkind
Status: Offline

Re: Junkfood - Pizza, bread sticks and lasagna from CAULIFLOWER

Beitragvon Sonnenkind » 10. September 2010, 19:53

Ich habe das heute auch einmal ausprobiert. Bin allerdings etwas anders an die Sache rangegangen:

Zuerst habe ich ein Viertel Blumenkohl (roh) mit dem Messer kleingeschnitten. Weil aber das Messer ein bisschen klein war, hab ich das grob klein geschnittene Zeug in den Mixer getan. Und dann gemixt. Dann habe ich eine Kugel Mozarella gewürfelt und dazu in den Mixer. Weil die Mozarellastücke aber nicht untergehen wollten musste ich die mit nem Löffel per Hand nach unten stuken. Und schütteln ^^ anders hätts wohl nicht geklappt. Dann hab ich noch ein Ei dazugetan. Und dann noch eins, aber das hätte ich mir sparen können, das ganze ist dann nämlich etwas flüssig geworden. Und dazu hab ich noch ne gute Menge von sonem Mozarella-Tomaten-Salz gemacht, das ist glaube Salz mit Basilikumstücke.

Den Rest sieht man ja auf den Bildern. Also verteilen, backen, ein Schluck passierte Tomate drauf, Thunfisch drauf, dann Zwiebel drüber, dann den Käse. Ich hatte es glaube fünf Minuten drin, als ich mich entschlossen habe, dass der Käse obendrüber zu wenig ist, da hab ich auf jede Pizza nochmal ne halbe Scheibe Maasdamer draufgemacht. Das dann nochmal 5 min gebacken und dann noch fünf min dringelassen, aber den Ofen ausgemacht. Noch länger, dann wären die Pizzas am Rand wohl zu dunkel geworden.

Nach den Zutaten, die ich verwendet habe, komme ich auf pro Pizza:
29.5g Fett, 2.7g Kohlenhydrate, 27.9g Eiweiß, 400kcal, Skaldeman 1

Skaldeman also bei soviel "gesunden" Sachen nicht so hoch...
Dateianhänge
Blumenkohlpizza.png
Blumenkohlpizza.png (219.19 KiB) 2656 mal betrachtet

19nati71
Beiträge: 5
Registriert: 5. September 2010, 13:47
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Junkfood - Pizza, bread sticks and lasagna from CAULIFLOWER

Beitragvon 19nati71 » 10. September 2010, 20:16

...boah.... das sieht ja mega lecker aus.... auch die vorderen Fotos aus einem früheren Post...
das muss ich mir unbedingt merken!!!!

boah... und auch von mir ein herzliches dankeschön an LUNA für die Übersetzung, das ist ja der wahnsinn...

lg nati :D

Gabi
Beiträge: 59
Registriert: 25. November 2010, 19:11
Status: Offline

Re: Junkfood - Pizza, bread sticks and lasagna from CAULIFLOWER

Beitragvon Gabi » 10. Dezember 2010, 15:31

Ich habe heute auch die Blumenkohlpizza gemacht.

Knusprig war sie nicht, aber sie hat trotzdem gut geschmeckt
und hatte eine kompakte Konsistenz.

Wird sicher wieder gemacht.

Danke für das Rezept.

Studentenmaedchen
Beiträge: 200
Registriert: 17. Januar 2011, 23:21
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Junkfood - Pizza, bread sticks and lasagna from CAULIFLO

Beitragvon Studentenmaedchen » 19. Juli 2011, 11:56

Die Pizza bruzzelt gerade im Backofen!
Musste ein bisserl improvisieren, die Pizzabform ist eine Brownie-Backform.
& da ich keinen Mixer habe, habe ich versucht den Blumenkohl mim Kneipchen ganz klein zu schnippeln.
Mal schauen wie es wird :D
Riecht auf jeden Fall sehr lecker! *freu*

Studentenmaedchen
Beiträge: 200
Registriert: 17. Januar 2011, 23:21
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Junkfood - Pizza, bread sticks and lasagna from CAULIFLO

Beitragvon Studentenmaedchen » 19. Juli 2011, 11:59

Habe gerade etwas "Teig" genascht sehr sehr lecker!
Allerdings schwimmt die Pizza gerade etwas, weil der Mozzarella soviel Wasser verliert :(

Studentenmaedchen
Beiträge: 200
Registriert: 17. Januar 2011, 23:21
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Junkfood - Pizza, bread sticks and lasagna from CAULIFLO

Beitragvon Studentenmaedchen » 19. Juli 2011, 18:43

Habe es schon in meinem Tagebuch gepostet:

Super Sache! Das Rezept wird definitiv wieder gemacht!
Allerdings hatte ich es ohne den Fenchel und Gewürze im Boden ausprobiert.
Dadurch was der Boden so neutral, das ich ihn mir auch sehr gut als Flammenkuchen-Boden vorstellen könnte!
Auch wurde es durch den Käse etwas wässrig, aber da habe ich schon eine Idee!

Morgen gibt es noch ne Portion :D
yuhooooo!


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste