Pizza Zungen

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
Obelixa
Beiträge: 59
Registriert: 17. Juni 2013, 19:53
Status: Offline

Re: Pizza Zungen

Beitragvon Obelixa » 15. September 2013, 14:31

Ich habe das Rezept auf 4 Eier erweitert und gemahlene Mandeln genommen, den Teig übers ganze Blech verstrichen und eine Bolognese darauf gemacht.

Für das Wenden habe ich einen Trick: Backpapier auflegen, den Kuchenrost drauf, wenden und mit dem neuen Backpapier wieder aufs Blech, das erste Papier abziehen und den Teig belegen. Die beiden Papiere kann man später nochmal verwenden.
Gebröckelt ist bei mir nichts.
Der Teig ist wirklich eine tolle Unterlage, vielen Dank für das Rezept!

basuka
Beiträge: 49
Registriert: 1. Juni 2014, 09:54
Status: Offline

Re: Pizza Zungen

Beitragvon basuka » 15. Juni 2014, 19:34

Heute gab es das erste mal deine Pizzazungen. Überhaupt war das meine erste Erfahrung mit 'anderem' Pizzabereiten. Vorsichtig hab ich ein ½ Rezept gemacht, Teig original, aber ohne Johanniskernbrotmehl. Belag aber nur krossen Bacon, Paprika rot und Gouda gerieben.
765 kcal
F 61,6g
KH 12,4g
E 39,1g
Skaldeman 1,2
So super lekker, danke für dieses tolle Rezept. Nächstes Mal gibbet ein ganzes Rezept, dann hab ich am nächsten Tag noch was :)
Pizzazungen.JPG
Pizzazungen.JPG (249.6 KiB) 5537 mal betrachtet

Molly-UK
Beiträge: 30
Registriert: 14. Juli 2013, 15:39
Wohnort: Aylesbury
Status: Offline

Re: Pizza Zungen

Beitragvon Molly-UK » 25. Juni 2014, 19:29

Danke fuers Rezept, es ist super geworden, ich hatte eine grosse Pizza gemacht anstatt der kleinen und der Teig hat super gehalten ohne zu verlaufen. Es hat super geschmeckt.
Dateianhänge
image.jpg
Pizza
image.jpg (149.56 KiB) 5441 mal betrachtet

Evedeluxe
Beiträge: 1
Registriert: 10. März 2014, 10:03
Status: Offline

Re: Pizza Zungen

Beitragvon Evedeluxe » 26. Juni 2014, 12:01

Die sehen ja lecker aus!! Meint ihr, ich kann statt Johannisbrotkernmehl auch Flohsamenschalen nehmen?

Benutzeravatar
Malou
Beiträge: 637
Registriert: 16. Januar 2014, 10:28
Status: Offline

Re: Pizza Zungen

Beitragvon Malou » 26. Juni 2014, 12:59

Gabs hier auch diese Woche.
Hab aus dem Teig zwei kleine runde Pizzas gemacht.
Mein Mann und ich sind beide sehr satt geworden :)
Dateianhänge
2014-06-24 12.24.45.jpg
2014-06-24 12.24.45.jpg (67.92 KiB) 5388 mal betrachtet
>>Schaue zurück um zu sehen, wie weit du schon gekommen bist!<<

01.01.21 Neustart nach 6 Jahren :arrow: 131 kg
Aktuell :arrow: 111 kg

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Pizza Zungen

Beitragvon Mona Lisa » 29. Juni 2014, 11:29

Gab es gestern Abend zum Fußball.

Duft: betörend
Geschmack: göttlich
Bauchgefühl: wohlig warm

Der beste Pizzaersatz den ich probiert habe.Hab den Belag abgewandelt: Thunfisch, Zwiebeln, Pizzagewürz und noch etwas Knoblauchöl obendrüber und als Käse halb Gouda, halb Mozzarella.

Danke für dieses tolle Rezept

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Pizza Zungen

Beitragvon Lisahoernchen » 7. Januar 2015, 21:58

Hallo,

wenn ich keine gemahlenen Mandeln habe, schmeckt es genauso gut mit Mandelmehl? Muss ich dann die gleiche Menge verwenden?
Nixlein hat es mit Leinsamen gebacken - wieviel Gramm? Geschrotet?

Danke und Gruss,
Lisa
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Pizza Zungen

Beitragvon Pinselchen79 » 7. Januar 2015, 22:07

Weniger Mandelmehl als gemahlene Mandeln nehmen. Mandelmehl bindet mehr.
Mit Leinsamen habe ich es noch nicht probiert, kannst du dann aber mindestens soviel nehmen wie gemahlene Mandeln.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Pizza Zungen

Beitragvon Lisahoernchen » 7. Januar 2015, 22:11

super, ich danke dir. ich werds morgen ausprobieren und dann berichten :-)
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Pizza Zungen

Beitragvon Pinselchen79 » 7. Januar 2015, 22:13

Bitte gerne :)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste