Deftiger Quark Kuchen

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
NightWitch
Status: Offline

Deftiger Quark Kuchen

Beitragvon NightWitch » 10. November 2009, 21:52

750 g Quark 40 %
200 g Schmand
4 Eier
2 Knoblauchzehen
1 Große Zwiebel
150 g Speck
eine Priese Brühe

Speck, Knoblauch und Zwiebel in Würfel schneiden und in eine Schüssel geben. In einer anderen Schüssel den Quark, Schmand und die Eier vermischen und die Brühe rein streuen. Dann den Speck, Zwiebel und den Knoblauch und die Masse heben. Das ganze in eine eingefettete Springform geben und beim 200 Grad 75 Min. backen.

Hat meine Mutter heute gemacht und sagt es wäre super lecker, ich werde es an Wochenende mal versuchen ;)
Sag ja sie macht zwar nicht mit aber denkt sehr viel darüber nach, weil sie uns ja in den zwei Wochen in Saarbrücken verwöhnen möchte ;)

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Deftiger Quack Kuchen

Beitragvon Nicole Wirth » 11. November 2009, 00:03

Hmmm. Zwiebelkuchen auf LCHF-Art!

Sudda, was heißt "Schmand" auf schwedisch. Weißt Du das zufällig?

NightWitch
Status: Offline

Re: Deftiger Quack Kuchen

Beitragvon NightWitch » 11. November 2009, 00:07

Also ich denke meiner Mutter und mir fallen bestimmt noch einige feine Sachen ein ;)
Ich glaube Creme Frech oder Saure Sahne würde auch gehen, wenn es bei dir keinen Schmand gibt weiß ja nicht wie das auf schwedisch heißt :(

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Deftiger Quack Kuchen

Beitragvon Sudda Sudda » 11. November 2009, 09:08

Boah, das weiss ich auch nicht. Ist wohl wie Creme Fraiche, wenn nicht sogar etwas fester. Aber ich meine, dass das schwedische Creme Fraiche eh fester ist, als das deutsche... Vor allem gibt es dort viiiieeeellll größere Verpackungen davon als bei uns.

Nimm einfach Creme Fraiche...

Die
Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Rimona
Status: Offline

Re: Deftiger Quack Kuchen

Beitragvon Rimona » 11. November 2009, 09:58

Danke für das Rezept, NightWitch. Das werde ich sicherlich mal ausprobieren.
Endlich mal wieder etwas, wo nicht so viel Fleisch drin ist. Also gut zu machen, wenn ich mal nicht frisch zum Einkaufen gekommen bin. Danke dir und deiner Mutter. Ich bin auf weitere gute Rezepte von Euch beiden gespannt

NightWitch
Status: Offline

Re: Deftiger Quack Kuchen

Beitragvon NightWitch » 11. November 2009, 20:28

Nix zu danke mache ich doch gerne möchte ja auch das andere so lecker Sachen essen ;) und ich hoffe echt das euch die Sachen die ich so rein stelle und ihr sie versucht das sie auch schmecken ;)

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Deftiger Quack Kuchen

Beitragvon Nicole Wirth » 11. November 2009, 22:27

Nimm einfach Creme Fraiche...
Wie hoch ist der Fettgehalt von Schmand?
Und wie viel hat Creme Fraiche in D? Bei der Sahne gibt es ja Unterschiede, vielleicht gibt es die auch bei der CF?

NightWitch
Status: Offline

Re: Deftiger Quack Kuchen

Beitragvon NightWitch » 11. November 2009, 22:54

Schand hat 24 % Fett.
Bei dem anderen müsste ich erst mal schauen habe ich gerade nicht zuhause ;)

Rimona
Status: Offline

Re: Deftiger Quack Kuchen

Beitragvon Rimona » 12. November 2009, 09:16

Bei dem anderen müsste ich erst mal schauen habe ich gerade nicht zuhause ;)
Crème fraiche hat oftmals 30% hier in D. Passt also noch besser zu LCHF.
Ich nehme immer gerade das, was ich zuhause habe. Ist für mich identisch in der Benutzung.

Dany84
Status: Offline

Re: Deftiger Quack Kuchen

Beitragvon Dany84 » 12. November 2009, 12:45

och menno, so viele leckere Rezepte mit lecker fettigen Milchprodukten... *auchessenwill*


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste