Suppengewürz

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
kirsche
Beiträge: 33
Registriert: 10. Oktober 2011, 10:29
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Suppengewürz

Beitragvon kirsche » 5. November 2011, 17:41

HELP

Schiebt den Beitrag ruhig irgendwo hin, wenn er anderswo besser passt.

Ich weiss genau, ich habe gestern irgendwo nen Beitrag von selbstgemachtem Suppengewürz gelesen. Meine Suda und oder datBea mit Kommentaren dazu im Kopf zu haben, hier, oder in einem Blog ... aber ich finde das Rezept nicht mehr :?

Seit gesten Abend bullert nun mein Ofen auf 75°, weil ich Depp gleich die 5fache Menge gemacht habe, und das dauert trotz Minischnipsel ewig, bis es trocken sein wird, aber dafür dann never again gekörnte Brühe. Werd einfach einen Teil einfrieren. Mein Mann nöhlte vorhin was von Energieverschwendung und Stromjunkie ... jaja ;)

Danke für eure Hilfe.

LG Kirsche

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Suppengewürz

Beitragvon datBea » 5. November 2011, 18:14

War das nicht von MaggieO oder Kikilula?

Grübel... ich such ma mit!

kirsche
Beiträge: 33
Registriert: 10. Oktober 2011, 10:29
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Suppengewürz

Beitragvon kirsche » 5. November 2011, 19:18

Ähm, ich geh schauen. Vielleicht ist das der Grund warum ich es bei Suda nüscht gefunden habe :lol:

Mittlerweile ist die 1. Häfte trocken und durch den Mixer gejagt.

Bea, lieben Dank für deine :idea:

Kirsche

Rhinna
Beiträge: 21
Registriert: 28. Dezember 2013, 15:50
Status: Offline

Re: Suppengewürz

Beitragvon Rhinna » 28. Januar 2014, 13:08

Ich Häng mich einfach mal mit hinten dran an das thema auch wenn es schon etwas älter ist.

Hab letztens auch irgendwo ein Rezept für ein Suppengewürz gefunden und dummerweise vergessen es abzuspeichern und jetzt finde ich es nicht mehr.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

oddi
Beiträge: 23
Registriert: 5. August 2012, 19:49
Status: Offline

Re: Suppengewürz

Beitragvon oddi » 28. Januar 2014, 13:16

Bei meinem Suppengewürz kommen auf ca. 700g Suppengrün 100g Salz. Das Suppengrün wird klein geschnitten und dann mit Salz im Mixer so lange gemixt, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Manchmal kommt auch noch eine Zwiebel mit hinein. Je nach Stärke des Mixers muss man das Gemüse in mehreren Portionen zerkleinern und dann am Ende alles wieder zusammenmischen.

Benutzeravatar
mopsi.lchf
Beiträge: 523
Registriert: 29. März 2013, 15:35
Wohnort: Schwäbische Alb - Kreis Reutlingen
Status: Offline

Re: Suppengewürz

Beitragvon mopsi.lchf » 28. Januar 2014, 15:28

So ähnlich hat mir das auch mal unsere liebe Blumica verraten...hab es dann mal auf meinen Blog gestellt

http://mopsi-lchf.blogspot.de/2013/09/n ... wurze.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bzw
http://mopsi-lchf.blogspot.de/2013/06/s ... zeund.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Suppengewürz

Beitragvon Mona Lisa » 27. April 2014, 16:05

Das heißt, es muß nicht im Backofen getrocknet werden? Einfach kleinhäckseln und in Weckgläser füllen?

Benutzeravatar
mopsi.lchf
Beiträge: 523
Registriert: 29. März 2013, 15:35
Wohnort: Schwäbische Alb - Kreis Reutlingen
Status: Offline

Re: Suppengewürz

Beitragvon mopsi.lchf » 27. April 2014, 19:08

Genau...einfach Gemüse und Kräuter häckseln und Salz dazu, das übernimmt die Konservierung. Bei genug Salz ist es problemlos viele Monate haltbar, daher hier nicht zu wenig Salz nehmen...pur natürlich ungenießbar, aber es ist ja auch nicht zum pur essen sondern als Würze gedacht.


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste