Lachs-Röllchen

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Schlotti
Beiträge: 409
Registriert: 27. Juli 2011, 16:18
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Lachs-Röllchen

Beitragvon Schlotti » 29. Mai 2012, 13:52

Auf Wunsch einer bestimmten Person ;) hier mal eine kleine Abwandlung der Oopsie-Biskuitrolle, und zwar das Rezept für meine Lachs-Röllchen (Foto jibbet nicht,nächstes Mal :D ) :

Der Teig ist wie gewohnt ein Oopsie-Teig, sprich:

ca. 150g Frischkäse
2-3 Eier
ca. 2-3 TL Leinsamen


Eier trennen. Eiweiß steif schlagen, Frischkäse + Eigelb + Leinsamen verrühren und dann unter Eischnee heben. Rein in den Backofen und bei 160° Umluft solange backen, bis er eine leichte Bräune angenommen hat.
Damit der Boden später beim Rollen nicht bricht am besten in noch heißem Zustand vom Blech tun und "vorrollen", also einmal leer rollen, damit er sich an die Form gewöhnt.

Solange die Creme vorbereiten. Da dies ein Erstversuch war, kann ich zu den Mengen nichts genaueres sagen. Also einfach abschmecken.

300g (?) Räucherlachs
1 Becher (?) Creme fraiche
etwas Frischkäse
1 Schuss Sahne
etwas Zitronen-/Limettensaft
etwas Dill
Pfeffer


das alles mit dem Zauberstab pürieren, bis es eine homogene Creme ergibt.

Danach habe ich die Rolle wieder entrollt, mit ein bisschen übriggebliebenem Räucherlachs + Dill belegt, mit der Creme bestrichen und wieder eingerollt.
Nun ab damit in den Kühlschrank und zu gegebener Zeit in kleine Fingerfood-Häppchen schneiden.

Der Kreativität sind bei dieser Art von Rolle keine Grenzen gesetzt.

Guten Appetit ;)

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Lachs-Röllchen

Beitragvon Sudda Sudda » 29. Mai 2012, 22:25

UND

DAS

IST

SOOOOOOOOOOO

LECKER!




Unfassbar!

:x
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Lachs-Röllchen

Beitragvon datBea » 29. Mai 2012, 22:50

Ich fang schon wieder an zu sabbern........

Benutzeravatar
Schlotti
Beiträge: 409
Registriert: 27. Juli 2011, 16:18
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Lachs-Röllchen

Beitragvon Schlotti » 29. Mai 2012, 22:51

Das freut mich SEHR!!!!!

Besorgst du mir im Gegenzug das Kokos-Creme-Rezept? ;)

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Lachs-Röllchen

Beitragvon datBea » 29. Mai 2012, 22:53

Ähm, ich arbeite dran!

Benutzeravatar
Schlotti
Beiträge: 409
Registriert: 27. Juli 2011, 16:18
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Lachs-Röllchen

Beitragvon Schlotti » 29. Mai 2012, 22:54

Ich find's eh SO toll, was man für Input bekommt. Auf manches würde man selbst gar nicht kommen,oder?
Du musst uns auch unbedingt sagen, wie du die Pecorino-Paste machst, Bea.

Benutzeravatar
Schlotti
Beiträge: 409
Registriert: 27. Juli 2011, 16:18
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Lachs-Röllchen

Beitragvon Schlotti » 29. Mai 2012, 22:56

Das ging eigtl an Sudda, weil ich dachte sie hätte es vllt schon. Aber egal, Hauptsache Kokoscreme-Rezept ;)

Und das, obwohl ich eigentlich Kokos gar nicht gerne mag :x

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Lachs-Röllchen

Beitragvon datBea » 29. Mai 2012, 22:59

Aber das ist auch soooo gut!

Sahne, Quark, Süße, Kokos. Weiß nur nicht, was in welchen Mengen...

Finden wir raus...

Benutzeravatar
Schlotti
Beiträge: 409
Registriert: 27. Juli 2011, 16:18
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Lachs-Röllchen

Beitragvon Schlotti » 29. Mai 2012, 23:01

Jo, das tun wir!

Ich glaub auch noch Mascarpone.

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Lachs-Röllchen

Beitragvon datBea » 30. Mai 2012, 10:25

Wow, super, danke fürs Rezept aus der Höhle :lol:


steht dir gut, solltest du öfter tun.... is auch gut für den Teint ;-)


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste