Lachs-Röllchen

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Lachs-Röllchen

Beitragvon datBea » 30. Mai 2012, 10:44

Ich habe das Rezept für die Kokoscreme mal als einen eigenen Beitrag in Nachtisch eingestellt - sonst suchen wir uns demnächst einen Wolf...

Benutzeravatar
Schlotti
Beiträge: 409
Registriert: 27. Juli 2011, 16:18
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Lachs-Röllchen

Beitragvon Schlotti » 30. Mai 2012, 11:53

Spinnt meine Technik? Ich find's nicht

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: Lachs-Röllchen

Beitragvon püppchen » 30. Mai 2012, 11:57

ähem, es ist nicht unter Nachtische gelandet, sondern bei Sonstige geblieben.......

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Lachs-Röllchen

Beitragvon datBea » 30. Mai 2012, 12:35

oops, nun verschoben...

Hope
Beiträge: 46
Registriert: 17. Mai 2012, 22:25
Status: Offline

Re: Lachs-Röllchen

Beitragvon Hope » 5. Juni 2012, 13:48

Dann hänge ich mich mit meinem Lachs-Röllchen-Rezept mal ran.

Zutaten:
5 Eier
250-300 gr. Blattspinat
2 Pakete Räucherlachs in Scheiben
200-250 gr. Frischkäse natur
Schluck Schlagsahne
geriebener Käse nach Geschmack (Parmesan, mittelalter Gouda o.ä.)
Salz/Pfeffer

Zubereitung:

- Spinat auftauen lassen und gut ausdrücken
- Eier gut schaumig schlagen, mit Salz und Pfeffer würzen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backbech gießen
- die Eiermasse mit dem gezupften Spinat fleckenartig bedecken
- geriebenen Käse darüber geben
...und das Blech für ca. 10 Minuten (mittlerer Schiene) in den auf 180°C vorgeheizten Backofen geben.

- Frischkäse mit bissl Sahne glatt rühren, aber nicht flüssig!, nur gut streichfähig
- den ausgekühlten Ei-Teigfladen damit bestreichen und mit Räucherlachsscheiben belegen
- den Teigfladen nun aufrollen und für 1 Stunde in eine Folie gewickelt in den Kühlschrank legen.

(Ich achte immer darauf, dass die äußere Naht der Rolle ohne Lachs ist, dann klebt sie besser und fällt beim Schneiden nicht auseinander.)

Und für eine Party garniere ich die Röllchen immer so:

Bild

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Lachs-Röllchen

Beitragvon Kathi » 5. Juni 2012, 14:47

Boah Hope, da könnte ich aber reinhauen, so lecker schaut das aus! :)
"Früher" hab ich das immer mit Pfannkuchen gemacht.... ich werde beide Varianten mal testen, danke euch beiden :)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

benutzername
Status: Offline

Re: Lachs-Röllchen

Beitragvon benutzername » 15. August 2012, 15:14

Ich würde gerne mal ein Foto von dem fertigen Rezept sehen, wäre das möglich?


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste