Fett Bomben

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
Lindka1010
Status: Offline

Fett Bomben

Beitragvon Lindka1010 » 10. August 2012, 14:21

Bild
Fett Bomben

¼ Tasse Kakaopulver
6 Esslöffel Kokosmilch
3 Esslöffel Erdnussbutter, oder Nussbutter
1 Esslöffel fein gehackte Nüsse
Stevia oder anderen Zuckerersatz (ich habe ihn weg gelassen)
Vanille Extract/Essenz/Schote ausgekratzt/Pulver, was immer ihr daheim habt
2 Esslöffel Kokosoel
½ Tasse Kokosflocken, geroestet

Kakaopulver, Kokosmilch und Stevia in einem kleinen Kochtopf erwaermen, umruehren bis die Masse glatt ist.
Von der Hitze nehmen und die Nussbutter einruehren, zum Schluss das Kokosoel und zirka 3/4 von den Kokosflocken dazu geben. Alles gut vermischen, dann in kleine Foermchen fuellen, mit den restlichen Kokosflocken bestreuen.
Im Gefrierschrank hart werden lassen, dann im Kuehlschrank aufbewahren.
KH 3g pro Bombe, 18.8 g gesundes Fett

Das Foto gibts hier:
http://untilthethinladysings.blogspot.c ... ssion.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 810
Registriert: 6. März 2011, 20:39
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: Fett Bomben

Beitragvon Angela » 7. September 2012, 18:29

:)
Hallo Lindka,
hätte ich besser mal dieses Rezept nicht gesehen :o , habe es nachgekocht und kann nur sagen, aufgrund des Auskratzens des Topfes ist es für mich Naschkatze nur übelst himmlisch lecker.

Habe jetzt aus diesem Brei 19 Kugeln rausbekommen und somit hat eine Kugel *nur* 0,9 KH, 2,9 EW und 10,7 Fett.

Hatte allerdings anstatt 6 Esslöffel Kokosmilch 131g, habe anstatt Erdnussbutter Mandelmus genommen und gemahlene Mandeln anstatt Nüsse.
Vlt. komme ich auch daher auf andere Werte.

Wahnsinnsleckerei

Daniela88
Status: Offline

Re: Fett Bomben

Beitragvon Daniela88 » 27. September 2012, 15:42

ohhhh ich hab es auch direkt nachgemacht. sehr sehr lecker. vielen dank für das tolle rezept

Benutzeravatar
Anjofi
Beiträge: 500
Registriert: 26. September 2012, 19:52
Status: Offline

Re: Fett Bomben

Beitragvon Anjofi » 28. Oktober 2012, 16:42

Ogottogott - die sind richtig chewy geworden. Hilfe! Die haben Suchtpotential ...
Keep it simple!

Benutzeravatar
Jesily
Beiträge: 946
Registriert: 22. Oktober 2012, 13:53
Wohnort: 64546 mörfelden-walldorf
Status: Offline

Re: Fett Bomben

Beitragvon Jesily » 29. Oktober 2012, 01:15

also meine butterpralinen sind auch fettbomben:

250g butter schmelzen
250g kokosöl schmelzen
200ml sahne
süße/gewürze/aromafläschchen nach geschmack

alle flüssigkeiten zusammenrühren und kühl werden lassen,dann portionieren!wer die dinger gern mit mehr biss will,kann gem.mandeln/kokosflocken oder sonstige nüsse unterrühren....
das ist ein original bpd rezept! ;)
viel spaß damit
glg

Benutzeravatar
Mariella
Beiträge: 1229
Registriert: 2. Februar 2012, 17:25
Wohnort: Nähe Salzgitter
Status: Offline

Re: Fett Bomben

Beitragvon Mariella » 29. Oktober 2012, 09:38

hallo,
was ist denn
...bpd...

Benutzeravatar
Jesily
Beiträge: 946
Registriert: 22. Oktober 2012, 13:53
Wohnort: 64546 mörfelden-walldorf
Status: Offline

Re: Fett Bomben

Beitragvon Jesily » 29. Oktober 2012, 14:37

hallo mariella
das ist der name meiner op-methode...mehr erklärung findest du in meinem tb!
dachte nur,das das rezept euch gefallen könnte....
glg

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Fett Bomben

Beitragvon Wilhelmine » 29. Dezember 2012, 19:45

:)
Hallo Lindka,
hätte ich besser mal dieses Rezept nicht gesehen :o , habe es nachgekocht und kann nur sagen, aufgrund des Auskratzens des Topfes ist es für mich Naschkatze nur übelst himmlisch lecker.

Habe jetzt aus diesem Brei 19 Kugeln rausbekommen und somit hat eine Kugel *nur* 0,9 KH, 2,9 EW und 10,7 Fett.

Hatte allerdings anstatt 6 Esslöffel Kokosmilch 131g, habe anstatt Erdnussbutter Mandelmus genommen und gemahlene Mandeln anstatt Nüsse.
Vlt. komme ich auch daher auf andere Werte.

Wahnsinnsleckerei
:o
Gut das morgen Sonntag ist und ich nicht einkaufen kann.
Trotzdem ...aufgeschoben ist nicht aufgehoben :lol: . Werde dieses Rezept sofort speichern und im neuen Jahr ausprobieren.
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Fett Bomben

Beitragvon Mona Lisa » 14. Mai 2014, 19:25

Hab es noch nicht ausprobiert, mir aber mal die Seite von der Thin Lady angeguckt, scheint eine begnadete LCHF-Bäckerin zu sein, sieht alles köstlich aus. Danke für den Link :D

heohni
Beiträge: 138
Registriert: 23. September 2014, 19:25
Status: Offline

Re: Fett Bomben

Beitragvon heohni » 21. Oktober 2014, 09:27

Diese wirklich toll klingende Fettbombe probiere ich gerne mal aus, hab mir dazu beim großen Online Händler Silikon Förmchen für Pralinen bestellt, wenn die da sind, probier ich das mal aus :-)


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste