Prosciutto Muffins

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
Lindka1010
Status: Offline

Prosciutto Muffins

Beitragvon Lindka1010 » 11. August 2012, 18:45

Prosciutto Muffins
12 Muffins:
• 4 EL. Fett (Kokosnuss-Öl, Ghee, Butter, Schmalz, etc.)
• 1/2 mittelgroße Zwiebel, fein gewürfelt
• 3 Knoblauchzehen, fein gehackt
• 1/2 Champignons, in dünne Scheiben geschnitten
• 1/2 lb gefrorener Spinat, aufgetaut und ausgequetscht
• 8 Eier
• 1/4 Tasse griechischer/tuerkischer Joghurt (oder Kokosmilch)
• 2 EL. Kokosnußmehl
• 1 Tasse Kirschtomaten, halbiert
• 60g Prosciutto di Parma
• Salz
• Pfeffer aus der Mühle
• Eine Muffinform fuer 12 Muffins

So wirds gemacht:

Backrohr auf 190 vorheizen, das Gemuese zubereiten.

Oel erhitzen, die Zwiebeln bei mittlerer Hitze braten bis sie weich und glasig sind. Knoblauch und Pilze dazugeben und braten bis die Fluessigkeit von den Pilzen verdampft ist. Dann alles mit Salz und Pfeffer wuerzen und abkuehlen lassen.
Jetzt den Teig machen, die Eier mit dem Joghurt, Kokosmehlt, Salz und Pfeffer gut durchmischen so dass die Masse klumpenfrei ist.
Dann das Pilzgemisch und Spinat zufuegen.

Die Muffinform mit etwas Kokosoel oder Butter befetten, dann mit dem Speck auskleiden, aufpassen dass der Boden und Seiten vollstaendigt bedeckt sind.

Dann den Frittata Teig einloeffeln, mit halbierten Kirschtomaten verzieren.
Die Muffins ca 20 Minuten backen, nach 10 Minuten der Backzeit die Muffinform umdrehen (im Uhrzeigersinn) damit sie schoen gleichmaessig backen.

In der Form auskuehlen lassen, die Muffins sind total lecker, und so praktisch zum mitnehmen.

Originalrezept und Fotos hier: http://nomnompaleo.com/post/7486819479/ ... ta-muffins" onclick="window.open(this.href);return false;

benutzername
Status: Offline

Re: Prosciutto Muffins

Beitragvon benutzername » 15. August 2012, 15:09

Klingt gut, aber auch irgendwie leicht verwirrend, da ich bei dem Wort Muffin an etwas Süßes denke!:-D Werde es aber mal testen und dann berichten, ob es gemundet hat!

Benutzeravatar
grünspan
Beiträge: 729
Registriert: 9. Juli 2012, 13:14
Status: Offline

Re: Prosciutto Muffins

Beitragvon grünspan » 17. August 2012, 22:16

Die Teile sind der Oberhammer!!!

Ich habe das Rezept wie folgt variiert: Bacon statt Parmaschinken, 1 mittelkleine Zwiebel, 2 Knobizehen, ca. 200g Champignons, klein gehackt, 100g Blattspinat, 100g Joghurt 10%, Gewürzt mit Salz, Chili, Kurkuma, Pfeffer.

Noch warm zum niederknien!

Bild

Lindka1010
Status: Offline

Re: Prosciutto Muffins

Beitragvon Lindka1010 » 18. August 2012, 16:50

Klingt gut, aber auch irgendwie leicht verwirrend, da ich bei dem Wort Muffin an etwas Süßes denke!:-D Werde es aber mal testen und dann berichten, ob es gemundet hat!
Benutzername, es tut mir leid dass ich Dich irre gefuehrt habe, aber schau doch mal in den Fruehstueck Thread da haben andere Mitglieder Rezepte fuer wuerzige/pikante Muffins eingestellt. Muffins muessen nicht immer suess sein.

Ansonsten ist es ein wirklich gutes Rezept, die Muffins schmecken sogar den eingefleischten Carbos, ich habe mich allerdings verschrieben, sollte 1/2 Pfund Champignons sein aber die Fuelle kann man ja nach Belieben variieren so wie Gruenspan es gemacht hat.

Liebe Gruesse
Lindka

Benutzeravatar
grünspan
Beiträge: 729
Registriert: 9. Juli 2012, 13:14
Status: Offline

Re: Prosciutto Muffins

Beitragvon grünspan » 18. August 2012, 22:48

Auch kalt Super! Gingen heute auf dem Buffet ratzfatz weg... Und haben auch "Normalos" gut geschmeckt, soweit ich gehört habe. ;)

Muffinqueen
Beiträge: 8
Registriert: 22. März 2015, 16:35
Status: Offline

Re: Prosciutto Muffins

Beitragvon Muffinqueen » 23. März 2015, 00:37

Hab ich heute ausprobiert. Waren echt mega lecker und wurden schon für den Osterbrunch vorbestellt :D Nächstes mal werde ich noch etwas Schinken und Reibkäse mit in den Teig geben. Mal schauen, wie das wird :)


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste