Pasta/Teigwaren

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
Kuhstalllady
Beiträge: 1446
Registriert: 4. Oktober 2012, 14:53
Wohnort: Kierspe
Status: Offline

Re: Pasta/Teigwaren

Beitragvon Kuhstalllady » 23. August 2013, 18:35

Habe heute dieses Rezept genommen und damit gefüllte Mangoldblätter gemacht und zwar so:
10 Mangoldblätter in Salzwasser blanchieren
Das Pastarezept anrühren und ca. 30 Min. ruhen lassen.
Dann auf die abgetropften Blätter verteilen und diese zu kleinen Päckchen zusammen falten.
In einem Topf 200 ml Sahne mit Brühpulver (ich mache meins selbst)erhitzen und die Päckchen
hineinlegen (auf die Nahtstelle). Dann langsam garziehen lassen.
Bitte die Päckchen nicht zuuuu eng rollen, da die Füllung noch aufgeht. Im Originalrezept
kommen in die Füllung noch Schinkenwürfel. Die habe ich aber rausgelassen (hatte nur noch genug für meinen Mann :D )
Dann macht man eine Käsesoße:
300 ml Sahne und ca. 100 g Camenbert ( ich hatte den vom Aldi).
Zusammen erhitzen und würzen. Man muss sehen, wie die Konsistenz ist. Sollte ziemlich cremig sein.
Wünsche guten Appetit.

BigBetty
Status: Offline

Re: Pasta/Teigwaren

Beitragvon BigBetty » 28. März 2015, 08:24

Ich kopiere mal meine Erfahrung mit diesem Rezept aus meinem Tagebuch hierher:

Die Zutaten klangen mir verdächtig nach Oopsies, auch, dass es in den Backofen statt in den Topf sollte :-? ....

Naja, Zutaten waren alle da und Versuch macht klug....

War aber nix. Ich hatte (welch Überraschung 8-| ) hinterher einen sehr dünn gebackenen Teigfladen, wie ein dünner Pfannekuchen.....geschmeckt hat er sehr neutral, aber die Konsistenz war natürlich nicht mal annähernd wie Pasta (wie denn auch /:) )......da es aber nicht ekelig schmeckte, und ich ungern was wegschmeisse, habe ich gedacht ich packe es mal in einen Thunfisch-Auflauf als "Lasagneplatten"....

Kommentar der Familie: Der Hunger treibt es rein :)) .....

Es war ein neutraler Geschmack, man schmeckte eigentlich nur den Rest, aber die Konsistenz, also ein Pfannekuchen, hat im Auflauf halt nichts zu suchen =; !

BigMarcel
Status: Offline

Re: Pasta/Teigwaren

Beitragvon BigMarcel » 29. März 2015, 09:20

Wenn ich schon freiwillig nach mehr Salat frage, und den Hauptgang stehen lasse, spricht das Bände ;) .


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste