Pasta/Teigwaren

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
Lindka1010
Status: Offline

Pasta/Teigwaren

Beitragvon Lindka1010 » 20. August 2012, 09:48

Manchmal vermisse ich Nudeln, jetzt aber nicht mehr :-D :-D
Dieses Rezept funktioniert wirklich sehr gut.

Zutaten:
4 Eier
125ml Philadelphia (auch mit Kraeutern oder Knoblauch)
50ml Flohsamenschalen, gemahlen

Ofen auf 150C vorheizen
Alle Zutaten gut vermengen, dann 10 Minuten stehen lassen. Auf ein wirklich gut befettetes Backblech streichen und 10 Minuten auf 150C backen.
Abkuehlen lassen, dann in Nudeln schneiden und mit reichlich Sauce servieren.

Ich habe mir eine fette Gorgonzola sauce dazu gemacht, oder eine super Carbonara mit viel Speck und Sahne

http://www.lowcarbshighfat.com/2012/02/ ... ecipe.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
petzinger
Beiträge: 3051
Registriert: 14. April 2011, 20:56
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Pasta/Teigwaren

Beitragvon petzinger » 21. August 2012, 07:17

Coole Idee. Ich habe mir einfach ein Omelette in Streifen geschnitten und als Nudeln verwendet. Aber das werde ich sicher auch mal probieren.
Wiedereinstieg am 22.08.2023 mit 91,6 kg
1. Ziel 82 kg
2. Ziel 72 kg
Dann mal schauen...
Lipödem, HPU, Schilddrüsenunterfunktion, Histapenie, SIBO

Vianne
Beiträge: 87
Registriert: 30. Juli 2012, 10:00
Status: Offline

Re: Pasta/Teigwaren

Beitragvon Vianne » 21. August 2012, 09:01

Oh cool, wir haben gestern gerade über Nudelersatz gesprochen.
Meine kleinen KH-Monster sind ja noch ganz neu in der LC Materie :x

NordPerle
Status: Offline

Re: Pasta/Teigwaren

Beitragvon NordPerle » 21. August 2012, 19:45

Hallo,
mmmh, sehr lecker.....aber es sind wohl nur 50 ml Flohsamenschalen und nicht 50 g. ...... 50 ml sind ca 15 g :D :shock:
Ich hab es mit 50 g ausprobiert, klappt auch, aber der Teig wird sooo zäh und total fest. Auf dem Blech verteilen ist nicht so ganz einfach. Gebacken "knirscht"die Menge Flohsamenschalen dann auch ein bisschen.
Mit 50 ml ist der Teig nicht so fest und echt lecker. Ich hab das/ die Teile mit der Soße aus dem Originalrezept gemacht.
Wurde auch vom Tochterkind als lecker befunden.
Vielen Dank für das Rezept!
Liebe Grüße
Nicole

Lindka1010
Status: Offline

Re: Pasta/Teigwaren

Beitragvon Lindka1010 » 21. August 2012, 20:56

Liebe NordPerle, Liebe Leute

Ich bin ein Vollidiot!! :oops: :oops: Es tut mir leid, ich habe einen Fehler gemacht, es soll natuerlich 50 ml Flohsamenschalen (gemahlen) heissen.

LG
Lindka

Ich verspreche beim naechsten mal werd ich besser aufpassen.

NordPerle
Status: Offline

Re: Pasta/Teigwaren

Beitragvon NordPerle » 21. August 2012, 21:15

Hey, alles ist gut!!!!
Ich wollte auch nicht schimpfen!!!! Dafür sind die viel zu lecker und deine Rezepte bzw. Links sind echt klasse.
Über einen bin ich letzten auf einer Seite gelandet mit superleckeren Kokosbrötchen. Dafür möchte ich noch mal danke sagen!!!!!
Und ein Vollidiot bist du ganz, ganz sicher nicht.
Liebe Grüße
Nicole

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Pasta/Teigwaren

Beitragvon Kathi » 22. August 2012, 08:39

Liebe Lindka,
ich war so frei und hab es auf "ml" geändert ;) :)

LG
Kathi
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

glühwürmchen01
Beiträge: 158
Registriert: 2. Februar 2012, 15:15
Status: Offline

Re: Pasta/Teigwaren

Beitragvon glühwürmchen01 » 23. Oktober 2012, 10:30

ich würde diese nudeln sehr gerne nachbacken.
könnte man diese denn auf vorrat produzieren und vielleicht einfrieren?
und dann wieder auftauen, wenn sie gegessen werden?

liebe grüße
glühwürmchen

Benutzeravatar
Amica
Beiträge: 160
Registriert: 10. März 2011, 21:18
Wohnort: Kiel
Status: Offline

Re: Pasta/Teigwaren

Beitragvon Amica » 23. Oktober 2012, 20:19

Hallo Glühwürmchen,

ich weiß es zwar nicht genau, weil die "Nudeln" bei uns nicht lange überleben, aber probiere es doch mal aus ein paar einzufrieren. Ich denke dass das geht. ;)
Aber Achtung man darf die Masse auf keinen Fall 10 Minuten stehen lassen, man bekommt die Masse dann nicht mehr verstrichen. Ich beeile mich immer alles so schnell wie möglich auf dem Blech zu verstreichen, damit es gleichmäßig wird. Ansonsten eine tolle Idee und ein toller Ersatz, wenn man es braucht. B-)

LG Amica

Kuhstalllady
Beiträge: 1446
Registriert: 4. Oktober 2012, 14:53
Wohnort: Kierspe
Status: Offline

Re: Pasta/Teigwaren

Beitragvon Kuhstalllady » 23. Oktober 2012, 22:47

Hallo Lindka!
Vielen Dank für das Rezept, werde ch sicher demnächst testen.
LG
Kuhstalllady


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste