Aus der LCHF-Thermomix-Küche

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
NineBS
Beiträge: 11
Registriert: 20. Juli 2015, 07:16
Status: Offline

Re: Aus der LCHF-Thermomix-Küche

Beitragvon NineBS » 23. Juli 2015, 10:44

@Mamalou und alle anderen : Hm, ich könnte auch nicht mehr ohne. Einmal Lunte gerochenund seitdem jeden Tag im Einsatz.

Was ich darin mache? Fast ALLES. Perfekt für Suace Hollandaise, Salate, Dressings, MArinaden, Blumenkohlpüree und....vielleicht hält mich dr ein oder andere jetzt für bekloppt: Für STEAKS! Nie wieder ohne das Gerät.

NineBS
Beiträge: 11
Registriert: 20. Juli 2015, 07:16
Status: Offline

Re: Aus der LCHF-Thermomix-Küche

Beitragvon NineBS » 23. Juli 2015, 10:46

Achja....wollte ja noch weiter Anregungen geben: Gulasch, Käsecremes...

Allerdings, wennich Sahne verwende, mache ich die in der Kitchenaid, die bekomme ich im Thermi irgendwie nie hin und hab schon alle Verfahren durch. Aber sonst für Süßes auchimmer zu haben :-)

Kuhstalllady
Beiträge: 1446
Registriert: 4. Oktober 2012, 14:53
Wohnort: Kierspe
Status: Offline

Re: Aus der LCHF-Thermomix-Küche

Beitragvon Kuhstalllady » 23. Juli 2015, 10:50

Ich schau mal nach, ob ich dir einen Link schicken kann.

mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: Aus der LCHF-Thermomix-Küche

Beitragvon mamalou » 23. Juli 2015, 15:27

Vielen Dank an alle,
dann werde ich mal versuchen, das vernachlässigte Gerät ein bisschen öfter einzusetzen. Zu Anfang vermutlich für die Gemüsepürees, die ich bisher mit Dampfbackofen und Zauberstab mache ... da scheint es mir sinnvoll.

Sollte ich gar nicht damit klar kommen, werde ich mich wohl davon trennen ...

Wie, um alles in der Welt, macht man im Thermomix STEAK? :?: :?: :?:

Grüße
Bettina

Kuhstalllady
Beiträge: 1446
Registriert: 4. Oktober 2012, 14:53
Wohnort: Kierspe
Status: Offline

Re: Aus der LCHF-Thermomix-Küche

Beitragvon Kuhstalllady » 24. Juli 2015, 09:51

Steak muss man leider immer noch in der Pfanne machen, aber Rahmgeschnetzeltes geht super ;)
Leider konnte ich den Link nicht finden bei Wunderkessel.de, da die die ganze Website neu machen. Ich könnte dir aber eine PN schicken mit dem Rezept, wenn du wert darauf legst.

mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: Aus der LCHF-Thermomix-Küche

Beitragvon mamalou » 24. Juli 2015, 10:12

-->Kuhstalllady
@Mamalou und alle anderen : Hm, ich könnte auch nicht mehr ohne. Einmal Lunte gerochenund seitdem jeden Tag im Einsatz.

Was ich darin mache? Fast ALLES. Perfekt für Suace Hollandaise, Salate, Dressings, MArinaden, Blumenkohlpüree und....vielleicht hält mich dr ein oder andere jetzt für bekloppt: Für STEAKS! Nie wieder ohne das Gerät.
Ich hätte ja auch gedacht, dass Steak nicht ohne Pfanne oder Grill geht - deshalb ja meine erstaunte Frage, weil Nine die ja wohl im Thermomix macht ... :-?

Das Rezept für Geschnetzeltes und das für Bluko-RoteBete-Püree hätte ich sehr gerne, wenn du dir die Mühe machen willst.

Grüße
Bettina

NineBS
Beiträge: 11
Registriert: 20. Juli 2015, 07:16
Status: Offline

Re: Aus der LCHF-Thermomix-Küche

Beitragvon NineBS » 29. Juli 2015, 09:03

So, sorry, war einige Tage am relaxen :-)
Doch, Steak im Thermomix. Nur zum Schluß jeweils 40 Sekunden von jeder Seite scharf anbraten. Und damit erhaltet ihr wirklich steaks in Steakhousequalität

http://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte- ... art/588549

https://de.wikipedia.org/wiki/Vakuumgaren

Man muss nicht einmal einen Vacuumierer zuhause haben. Zipperbeutel und Luft rausdrücken reicht völlig!
Machen unsere Steaks nur noch nach diesem Verfahren, weil wir auf trockene Schuhsohlen keinen Bock mehr haben. Und so sind die Steaks auf den Punkt und sowas von zart!
Würde jetzt nur nicht grad ein biilliges Nackensteak aus der SB Theke reinwerfen. Gute Steaks gibt es bereits für 4-6 € bi Lidl und Co

Kuhstalllady
Beiträge: 1446
Registriert: 4. Oktober 2012, 14:53
Wohnort: Kierspe
Status: Offline

Re: Aus der LCHF-Thermomix-Küche

Beitragvon Kuhstalllady » 29. Juli 2015, 10:26

Mamalou, die PN an dich ist raus. Ich hoffe, ich habe sie jetzt nicht 2x verschickt :oops:

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6693
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Aus der LCHF-Thermomix-Küche

Beitragvon eka55 » 29. Juli 2015, 10:36

Hat vll noch jemand einen alten Thermomix rumstehen und möchte ihn veräußern??? Bevor ich in Netz gebraucht kaufe, frage ich mal eben hier ;-)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: Aus der LCHF-Thermomix-Küche

Beitragvon mamalou » 29. Juli 2015, 11:36

Mamalou, die PN an dich ist raus. Ich hoffe, ich habe sie jetzt nicht 2x verschickt :oops:
Danke schön schon mal vorab.
Also bis jetzt ist noch keine davon angekommen ... die letzte PN die ich erhalten hab, ist vom Mai .... vielleicht dauert das ein bisschen länger. :-)


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste