rhababermarmelade

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Jesily
Beiträge: 946
Registriert: 22. Oktober 2012, 13:53
Wohnort: 64546 mörfelden-walldorf
Status: Offline

rhababermarmelade

Beitragvon Jesily » 25. Mai 2013, 13:18

Bild
hi
hier mein rezept für rhababermarmelade:

750g-1kg rhababer
evtl 500g erdbeeren
xucker nach geschmack
1 bd pfefferminze
1/2 flasche vanillearoma
vanille aus der mühle (für die optik)
3,5 -5,5 (bei erdbeeren) blatt rote gelantine

rhababer und evtl erdbeeren putzen und in grobe stk schneiden.mit 50-100ml wasser zum köcheln bringen und bissfest garen,je kürzer desto stückiger...
gelantine einweichen,pfefferminze in streifen schneiden.
wenn die masse kocht,vom herd ziehen und in die heiße flüssigkeit die ausgedrückte gelantine,den xucker und die gewürze rühren.
heiß in schraubgläser füllen und kurz auf den kopf stellen.
glg
Dateianhänge
SL370751.JPG
SL370751.JPG (19.26 KiB) 2428 mal betrachtet

Benutzeravatar
Litelisa
Beiträge: 83
Registriert: 25. März 2013, 13:16
Wohnort: Mohed/Schweden
Status: Offline

Re: rhababermarmelade

Beitragvon Litelisa » 25. Mai 2013, 13:59

Ja super!!! Habe gerade gestern ueberlegt, was ich mit meinem schönen Rhabarber anfangen soll - Danke!!! Werde ich ausprobieren. :D

Benutzeravatar
Litelisa
Beiträge: 83
Registriert: 25. März 2013, 13:16
Wohnort: Mohed/Schweden
Status: Offline

Re: rhababermarmelade

Beitragvon Litelisa » 25. Mai 2013, 14:10

Noch ne Frage dazu: Vanillearoma, Flasche?? Wie gross ist die Flasche oder vielleicht mal ungefähr die TL sagen?? Danke!! :-*

Und Pfefferminze habe ich im Garten. Werde ne Handvoll nehmen - wird wohl gut sein??

Benutzeravatar
Jesily
Beiträge: 946
Registriert: 22. Oktober 2012, 13:53
Wohnort: 64546 mörfelden-walldorf
Status: Offline

Re: rhababermarmelade

Beitragvon Jesily » 27. Mai 2013, 14:24

hi
ich hab so kleine backaroma fläschchen und davon hab ich die hälfte genommen....
pfefferminze hab ich reichlich rein,weil ich den geschmack liebe!!!
wichtig,darf nicht kochen wg den ätherischen ölen!
glg


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste