Omelette Käsetaschen mit Fenchelsalat

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
doily
Beiträge: 26
Registriert: 26. Juli 2013, 08:43
Wohnort: Schweiz/ZH
Status: Offline

Omelette Käsetaschen mit Fenchelsalat

Beitragvon doily » 29. Juli 2013, 20:34

das 2. Rezept geht ein, ich mach das auch so bisschen dokumentarisch für mich, solange ich nocih bei FDDB nachschauen muss.

man nehme:

2 grosse Eier, 120 gr
50 gr Asiago Käse (F 27gr / E 23gr auf 100gr) oder was ähnliches
1 TL creme double (so geil, hab mich nie getraut, das vorher zu kaufen :) )

Ei mit Creme Double mit Rührgerät und einem Schuss Mineralwasser aufschlagen, würzen und in eine Pfanne geben.
den gewürfelten Käse auf einen Hälfte streuen und dann das ganze halbmondartig zusammen klappen. danach in 2 Teile teilen.

Salat

130 gr Fenchel
50 gr Cherry Tomaten
1 EL Olivenöl

Fenchen raspeln, Cherry Tomaten teilen und mit dem Olivenöl betreufeln.

das sind die Werte, ein relativ leichtes Abendessen, von dem ich nicht pappsatt geworden bin, aber das macht nix. Hunger hab ich keinen mehr. :x

Fett 45 gr, E 32 gr, KH 6, SK 1.2 (hab noch einen TL creme double pur gegessen, nachdem ich den SK berechnet habe ;) )
Dateianhänge
photo-57.JPG
photo-57.JPG (138.99 KiB) 1732 mal betrachtet

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste