Feldsalat a la Mann von Lenchen

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
Lenchen
Beiträge: 27
Registriert: 4. August 2013, 17:40
Status: Offline

Feldsalat a la Mann von Lenchen

Beitragvon Lenchen » 8. September 2013, 16:42

So nun noch ein Rezept was ich auch sehr sehr gerne mag,
mein Mann hat es mir mal so angerichtet und ich liebe den Feldsalat auf diese Art und Weise.. ich könnte mich da reinlegen...ins Feldsalatbett .. :D
Entweder als Beilage oder nur den Salat...
also Zutaten:

100g Feldsalat
40g Frühlingszwiebeln
60g Speck
2 EL Walnussöl
und 1 EL Essig,
( wobei für alle die nicht so arg auf die KH achten Melfor Essig als Tip. ich weiß er ist mit Honig und Zucker und Käutertee aromatisiert, schmeckt aber sehr gut!!!!)

Fett 33,5g
KH 4,8g
Eiweiss 15,5g
394kcal
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (152.53 KiB) 3473 mal betrachtet

tiga
Status: Offline

Re: Feldsalat a la Mann von Lenchen

Beitragvon tiga » 8. September 2013, 19:15

Bei der Überschrift musste ich an meinen Spruch zum Thema Salat denken:
Salat schmeckt am Besten, wenn man ihn vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt :D

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Feldsalat a la Mann von Lenchen

Beitragvon Pinselchen79 » 8. September 2013, 19:50

Och, ich mag Salat mit Steak.....
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Lenchen
Beiträge: 27
Registriert: 4. August 2013, 17:40
Status: Offline

Re: Feldsalat a la Mann von Lenchen

Beitragvon Lenchen » 8. September 2013, 19:50

Das hab ich schon öfter gehört, aber in diesem Fall mit schönem kross gebratenen Speck und kühlen Zwiebeln,
bekommt ne super Note !!!

Mein Mann würde auch lieber das Steak als den Salat nehmen. :D

Viele Grüße an Dich

Lenchen

Lenchen
Beiträge: 27
Registriert: 4. August 2013, 17:40
Status: Offline

Re: Feldsalat a la Mann von Lenchen

Beitragvon Lenchen » 8. September 2013, 19:52

....wir demnächst auch getestet Steaksalat :D !!!
Ich habe auch schon Roastbeef in Scheiben aufgeschnitten und innen Salat eingerollt...auch was ganz feines mit Remoulade und Pfeffer...leckaaaaaa

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Feldsalat a la Mann von Lenchen

Beitragvon Pinselchen79 » 8. September 2013, 20:13

Nix rollen, daneben tztztztz........ ;)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste