Omas Rahmwirsing

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
julia_of_waringham
Beiträge: 90
Registriert: 20. August 2013, 20:26
Status: Offline

Omas Rahmwirsing

Beitragvon julia_of_waringham » 12. September 2013, 14:04

Mein liebstes Rezept im Moment (könnte ich echt täglich essen!!! :D )

Man nehme

1 kg Wirsing (ein bissl weniger ist nicht schlimm)
1 Zwiebel, klein, fein gehackt
250 ml Fleischbrühe
70-100 g fetten Speck
1 TL Butter
0,5 Tl Guarkernmehl
100 ml (oder mehr :D ) Sahne
Salz, Pfeffer, Muskat, Natron

Zwiebeln, Speck und Wirsing klein schneiden. Speck und Zwiebeln in der Butter leicht braun
anrösten. Dann den Wirsing drauf und die heiße Brühe drüber. Deckel drauf und weich schmoren
lassen (Mittlere Hitze!!), einfach immer mal wieder testen, und umrühren.
Zur besseren Bekömmlichkeit füge ich noch ein Prise Natron dazu!
Das Guarkernmehl mit ein bissl Wasser anrühren und unter den Wirsing kippen (einfach das Gemüse
ein bissl zur Seite schieben) und unterrühren. Dadurch "verschwindet" die Brühe ;) Kurz aufkochen lassen!
Dann mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.
Herd runter drehen und wenn nichts mehr kocht die Sahne unterrühren.

Feddisch!

Wir essen dazu gerne Bratwurst oder Frikadellen :)

LG
Julia

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Omas Rahmwirsing

Beitragvon Wilhelmine » 12. September 2013, 14:14

Danke, Julia - ein sehr leckeres Rezept.
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5339
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Omas Rahmwirsing

Beitragvon Alma » 12. September 2013, 20:40

hört sich sehr läcka an ;-)
wird demnächst geköchelt
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Benutzeravatar
Djiella
Beiträge: 454
Registriert: 30. Oktober 2011, 20:07
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Omas Rahmwirsing

Beitragvon Djiella » 15. September 2013, 14:23

Gab es heute mittag als Beilage zum Schweinebraten. War megalecker. Hat sogar mein Don Mülli gegessen :)) Und nicht nur das, er hat es sogar in den höchsten Tönen gelobt =)) =))
O.K., ich hab ihm nicht verraten, das es ein Rezept aus dem Forum ist. Dann hätte er es aufgrund seiner Einbildungskrankheit mit Sicherheit nicht essen können :ymdevil: :ymdevil: :ymdevil:
Zum Glück ist noch was übrig, dann ist mein Mittagessen für morgen im Büro gerettet.

Danke für´s Rezept

Benutzeravatar
julia_of_waringham
Beiträge: 90
Registriert: 20. August 2013, 20:26
Status: Offline

Re: Omas Rahmwirsing

Beitragvon julia_of_waringham » 16. September 2013, 08:01

Gab es heute mittag als Beilage zum Schweinebraten. War megalecker. Hat sogar mein Don Mülli gegessen :)) Und nicht nur das, er hat es sogar in den höchsten Tönen gelobt =)) =))
O.K., ich hab ihm nicht verraten, das es ein Rezept aus dem Forum ist. Dann hätte er es aufgrund seiner Einbildungskrankheit mit Sicherheit nicht essen können :ymdevil: :ymdevil: :ymdevil:
Zum Glück ist noch was übrig, dann ist mein Mittagessen für morgen im Büro gerettet.

Danke für´s Rezept
=)) =)) =))

So einen habe ich auch zu Hause ;) und auch er hat dann mal probiert und gesagt..."Joaaah würde ich wohl mal
mitessen..." =))

MÄNNER :p

LG
Julia


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste