Ei hoch sieben!

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
mopsi.lchf
Beiträge: 523
Registriert: 29. März 2013, 15:35
Wohnort: Schwäbische Alb - Kreis Reutlingen
Status: Offline

Ei hoch sieben!

Beitragvon mopsi.lchf » 5. Oktober 2013, 20:57

Vergangene Woche waren ja beim "Perfekten Dinner" verschiedene Food-Blogger, unter anderem auch Jasmin mit ihrer Soulfood LowCarberia.
Wer es gesehen hat, fand es vermutlich wie nicht ganz immer ganz fair, wie mit ihr umgegangen wurde. Vor allem das Herumreiten auf der Verwendung ziemlich vieler Eier (mit entsprechenden abfälligen Bemerkungen) fand ich unpassend. Wäre alles aufgegessen worden, hätte jeder Kandidat 7 Eier gegessen...da fällt mir nur eins dazu ein:
Ja und? Schaff ich auch locker!!!
8-}
Mein Ehrgeiz war also geweckt...schaffe ich ein Essen mit 7 Eiern, natürlich in 7 verschiedenen Varianten zuzubereiten???

Schaut selbst:
Bild

Links im Glas:
Hartgekochtes Ei im Glas mit Kräuterbutter gemischt

Im Uhrzeigersinn, beginnend links auf dem Teller:
Rührei mit Chili und Schnittlauch
Spiegelei, ganz klassisch
Verlorenes (porchiertes) Ei
In Bacon eingewickeltes Ei aus dem Ofen
Hartgekochtes geflecktes Ei
Und das siebte Ei?
Das steckt in der oberleckeren selbstgemachten Remoulade (als Eigelb in der Mayonaise und als geschnittenes Ei, detailliertes Rezept folgt).

=p~
Boah, war das alles lecker...ich hatte noch Ideen für weitere Eivarianten, aber 7 Eier reicht erstmal, oder?

Bild
Das hartgekochte gefleckte Ei sieht ungewohnt und zugleich genial aus, was? Als ich beim Eierkochen die rohen Eier angestochen habe, kam ich auf die Idee, ich könnte mit nem dünnen Spieß doch das Loch vorsichtig etwas weiter machen und dann mit dem Spieß im rohen Ei rumstochern um Dotter und Eiweiß etwas zu vermischen...hat cool geklappt, finde ich

Auch im Blog:
http://mopsi-lchf.blogspot.de/2013/10/e ... ieben.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
KungFuPanda
Beiträge: 1552
Registriert: 3. Oktober 2011, 16:03
Status: Offline

Re: Ei hoch sieben!

Beitragvon KungFuPanda » 5. Oktober 2013, 22:19

Das ist ja echt BEZAUBERND! Sehr phantasievoll und kreativ.
Bin sehr beeindruckt!!
Wie hast Du sie dann verspeist? Eines nach dem anderen, oder mal hier mal da? Gegen den Uhrzeigersinn?
Sehr liebevolle Idee!
Huldigung an das Ei des Kolumbus!

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Ei hoch sieben!

Beitragvon Nicole Wirth » 15. November 2013, 17:47

Ich finde die Idee richtig klasse und hoffe auf eine Fortsetzung deiner Eierkreativität ;-)

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Ei hoch sieben!

Beitragvon datBea » 15. November 2013, 18:10

wow!

nu krieg ich hunger lol

die Idee mit dem Rühren ist cool!


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste