gebackener Ziegenfrischkäse im Speckmantel auf Feldsalat

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
redzora66
Status: Offline

gebackener Ziegenfrischkäse im Speckmantel auf Feldsalat

Beitragvon redzora66 » 11. März 2014, 16:44

75 Gramm Feldsalat
100 Gr Ziegenfrischkäse ( Rolle oder Taler )
100 Gramm Bacon
20 ml Olivenöl
1 Tl Balsamico
Salz, Pfeffer

Feldsalat waschen und abtropfen lassen. Den Ziegenkäse in Taler schneiden ( ich hatte 4 Stück ) und jeweils mit 2 Scheiben Bacon einpacken und mit Zahnstocker befestigen.
Den Ofen auf Umluft/Grill 180° vorheizen und die Ziegenkäsepäckchen auf oberstem Einschub ca. 5 Minuten backen. ( Dabei bleiben, das geht recht flott )
Die restlichen Baconstreifen habe ich klein geschnitten und kurz in der Pfanne knusprig gebraten.
Aus Balsamico, Olivenöl und Salz und Pfeffer ein Dressing bereiten.
Den Feldsalat auf einen Teller anrichten, Ziegenkäsepäckchen auflegen und mit Dressing beträufeln. Den knusprigen Bacon überstreuen.
Für mich war es die erste Ziegenkäseerfahrung und es war saulecker ! Die Portion war für mich echt reichlich und ich habe sogar noch ein Päckchen über.

741 kcal 63,6 g 4,1 g 36,4 g
Kal Fett KHs Eiweiß

Bild

omen
Status: Offline

Re: gebackener Ziegenfrischkäse im Speckmantel auf Feldsalat

Beitragvon omen » 15. April 2014, 17:00

Das sieht aber Toll aus ! :-D

EssIchSoBinIch
Status: Offline

Re: gebackener Ziegenfrischkäse im Speckmantel auf Feldsalat

Beitragvon EssIchSoBinIch » 15. April 2014, 18:42

Boah....Bild....leggaaa!
Hatte heute auch Feldsalat und Ziegenkäse - anders kombiniert allerdings.

hpmieze
Beiträge: 57
Registriert: 16. März 2014, 12:45
Wohnort: Bergisches Land
Status: Offline

Re: gebackener Ziegenfrischkäse im Speckmantel auf Feldsalat

Beitragvon hpmieze » 1. Mai 2014, 22:32

Das MUSS morgen auf den Teller. Sieht saulecker aus *sabber*.

Benutzeravatar
Djiella
Beiträge: 454
Registriert: 30. Oktober 2011, 20:07
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: gebackener Ziegenfrischkäse im Speckmantel auf Feldsalat

Beitragvon Djiella » 16. September 2014, 13:33

Hallo, rotes Mädel!
Dein Rezept sieht wirklich sehr köstlich aus...........

aber.......

seit ich im Jahre Schlagmichtot mit dem Moped in den korsischen Bergen von einer Horde...ähh Herde Ziegen umringt wurde, verbinde ich mit Ziegenkäse sofort den bestialischen Ziegengestank :ymsick: (sorry, Alma) sowie die teuflischen Augen von den Viechern :ymdevil: .
Ich kann nix dafür, ich lese Ziegenkäse und zack, ist der Geruch da.

Von daher weigere ich mich bisher stringent, den Käse zu kosten. Und ich habe schon viel in meinem Leben probiert, ich bin ja eigentlich vor fast nix fies, aber Ziegenkäse.......... :-?

Kann mir vieleicht jemand sagen, wie dieser Käse u n g e f ä h r schmeckt?
Soll ich als erstes besser Frischkäse oder Hartkäse - wenn überhaupt - probieren?

Liebe Grüsse
Djiella

mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: gebackener Ziegenfrischkäse im Speckmantel auf Feldsalat

Beitragvon mamalou » 16. September 2014, 20:24

"saulecker" wird Dir als Beschreibung wohl nicht viel helfen ... ? :D

Also wenn du gaaanz vorsichtig anfangen willst, dann empfehle ich einen ganz milde Ziegenfrischkäse.
Und später dann einen Camembert aus Ziegenmilch.

guten Appetit
Bettina

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: gebackener Ziegenfrischkäse im Speckmantel auf Feldsalat

Beitragvon Pinselchen79 » 16. September 2014, 20:33

Es gibt auch so einen ganz milden Ziegengouda von Frico.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CCsQrQMwAw" onclick="window.open(this.href);return false;
Gibts an der Käsetheke oder auch abgepackt.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: gebackener Ziegenfrischkäse im Speckmantel auf Feldsalat

Beitragvon Kathi » 16. September 2014, 20:56

ich nehm immer die sahnigen brie-ecken der käserei champignon ;;)
schmeckt überhaupt nicht nach ziege, sondern sagenhaft cremig-sahnig-lecker
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5337
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: gebackener Ziegenfrischkäse im Speckmantel auf Feldsalat

Beitragvon Alma » 16. September 2014, 21:20

=)) =)) =)) Also Dijella,MEINE Ziegen stinkeen NICHT bestialisch :-o =)) =)) =))
Alle Damen duhten,nur wenn ein Bock dabei ist und es ist Deckzeit,dann stinkt es,aber das ist nur der Bock,der sich dann bepisst :D
Und mein Käse ist gaaaaaaaaaaanz mild,wenn er ganz frisch ist,schmeckt er wie ein Mozzarella.........sagen die kleinen Kinder,die am Marktstand immer eine Scheibe zum Naschen bekommen.
Ich empfehle Dir auch so Frischkäsetaler aus dem Biomarkt,finde ich auch sehr mild.

Und Ziegen gucken auch nicht gefährlich,die haben den "lieben"Blick :))
Die schlausten und verschmusesten Tiere überhaupt ;)
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Benutzeravatar
Alpenveilchen
Beiträge: 91
Registriert: 24. März 2014, 08:31
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: gebackener Ziegenfrischkäse im Speckmantel auf Feldsalat

Beitragvon Alpenveilchen » 17. September 2014, 08:04

der gstinkerte Pissbock =)) =)) =)) , ich hau mich weg.
Ich stehe auch ein bißchen auf Kriegsfuß mit Schafs- und Ziegenkäse, bin aber immer mehr am probieren und habe festgestellt, daß es wirklich die eine oder andere Sorte gibt, die sehr lecker schmeckt. Gehe jetzt zur Käsetheke und frage dann ob ich was probieren kann. Bin früher mit dem abgepackten Zeugs auch schon mächtig auf die Schnauze gefallen - Packung zuhause und keiner mag es


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste