Selfmade (Kaffee) Sahne

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
Ghislaine
Status: Offline

Selfmade (Kaffee) Sahne

Beitragvon Ghislaine » 21. Juni 2014, 11:05

Ich mach mir meine Kaffee-Sahne immer selbst - schmeckt leckerer als Milch im Kaffee und hat viel weniger KH :)
Einfach 1,5 Päckchen Butter (wird am besten mit Kerrygold) etwas zerteilen und in den Blender/Mixer geben, 500ml nicht mehr ganz kochendendes (so ca. 90 Grad) Wasser dazu und gründlich durchmixen -> fertig
Das gibt einen knappen Liter Sahne mit insgesamt nur etwa 3 KH auf die ganze Flasche und schmeckt einfach göttlich im Kaffee =p~
Deutlich billiger als Bio Sahne und man weiß was drin ist (nur Kerrygold + Wasser), allerdings trennt sich im Kühlschrank wie bei Bio Sahne (ohne Carragen) auch, der Rahmanteil oben etwas ab.
Man muß die kalte Sahne immer vorher etwas umrühren, sollte aber kein großes Problem sein.

Nachteule99
Status: Offline

Re: Selfmade (Kaffee) Sahne

Beitragvon Nachteule99 » 21. Juni 2014, 11:37

Wie lange hält sich denn die Sahne so? Oder is die bei dir immer schon vorher weg (was mich nicht wundern würde)? :D

Ghislaine
Status: Offline

Re: Selfmade (Kaffee) Sahne

Beitragvon Ghislaine » 21. Juni 2014, 11:40

Eine Woche ist im Kühlschrank überhaupt kein Problem, aber bei mir isse wirklich (kennst Du mich schon länger :)) ) immer schnell weg ;-)

Nachteule99
Status: Offline

Re: Selfmade (Kaffee) Sahne

Beitragvon Nachteule99 » 21. Juni 2014, 11:46

Nö, dafür muss ich dich nich kennen, ich bin einfach mal von mir aus gegangen. :P Aber anscheinend war die Annahme ja nicht völlig daneben. #:-s

Benutzeravatar
Lil
Beiträge: 70
Registriert: 17. Mai 2012, 10:51
Status: Offline

Re: Selfmade (Kaffee) Sahne

Beitragvon Lil » 23. Juni 2014, 11:44

Das ist ja mal eine geniale Idee :ymapplause:

Vielen Dank dafür :D


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste