Eier-Käse-Salat

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
nurdie68
Beiträge: 10
Registriert: 21. März 2010, 19:05
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Offline

Eier-Käse-Salat

Beitragvon nurdie68 » 25. März 2010, 19:10

200 gr. Gouda Käse
250 gr. Tomaten
8 hartgekochte Eier
200 gr. Mayonnaise
4 Eßl. saure Sahne (oder Schmand)
Salz, Pfeffer, Schnittlauch

Zubereitung:

Eier in Viertel schneiden, Käse in kleine Würfel schneiden. Tomaten vierteln. Mayonnaise, Saure Sahne oder Schmand, Schnittlauch, Pfeffer und Salz mischen, alle Zutaten mit der Soße mischen.
Den Salat 1 Std. im Kühlschrank ziehen lassen.

Lecker zu schönem Grillfleisch oder auch pur :D

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Eier-Käse-Salat

Beitragvon Nicole Wirth » 25. März 2010, 20:03

Hmmm, lecker!

Ich mache auch manchmal so einen Salat und bei mir gibt es zusätzlich noch Spargel und/oder Champigons drin.

nurdie68
Beiträge: 10
Registriert: 21. März 2010, 19:05
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Offline

Re: Eier-Käse-Salat

Beitragvon nurdie68 » 25. März 2010, 20:58

yippie....................bald ist Spargelzeit bei uns hier, das gibts frischen Pfälzer Spargel satt!

aber auch da muss man ein wenig aufpassen oder?

so schönen Spargel mit weißer Soße ...................lecker

Kikilula
Status: Offline

Re: Eier-Käse-Salat

Beitragvon Kikilula » 25. März 2010, 21:06

Statt weißer (Mehl)-Sauce mach dir lieber eine feine Sauce Hollandaise auf die Spargel - das ist dann richtig LCHF. Das hatten wir letzten Sonntag - war göttinlich lecker!

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Eier-Käse-Salat

Beitragvon Nicole Wirth » 25. März 2010, 21:22

Genau, mit Hollandaise oder Bearnaise oder einfach nur geschmolzene Butter und Meersalz.... hmmmm, lecker schmecker.
Leider ist der weiße Spargel hier in S RICHTIG teuer und meistens schon ausgetrocknet.
Aber den grünen gibt es in erträglichen Preisen und guter Qualität.

nurdie68
Beiträge: 10
Registriert: 21. März 2010, 19:05
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Offline

Re: Eier-Käse-Salat

Beitragvon nurdie68 » 25. März 2010, 21:24

danke für den tip :D
klar mehl darf da natürlich nicht rein ;-)

Kikilula
Status: Offline

Re: Eier-Käse-Salat

Beitragvon Kikilula » 25. März 2010, 21:31

Am allerbesten schmeckt Spargel, wenn er am Morgen gestochen wurde und am Mittag auf dem Teller liegt.

Meine Eltern wohnen übrigens in der Pfalz, fast in Sichtweite eines feinen Spargelackers.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Eier-Käse-Salat

Beitragvon Sudda Sudda » 26. März 2010, 08:33

Schnell und LÄCKA!

Prima!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste