Butternut-Kürbis mit Mascapone-Bacon

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Jela
Beiträge: 73
Registriert: 3. Mai 2014, 10:17
Status: Offline

Butternut-Kürbis mit Mascapone-Bacon

Beitragvon Jela » 14. August 2014, 22:28

Bild

Das war lecker heute!

Bild

Einen Butternutkürbis halbieren.

Für 20-25 Minuten bei 200° Umluft auf ein Backblech mit der Schnittfläche nach unten setzen, nachdem er gesalzen, gepfeffert, mit etwas Chilli versehen worden ist. Auf das Blech vorher Öl geben.

Inzwischen die Füllung anrühren: Mascarpone, Cremefraîche, eine Knoblauchzehe, 1 kleine Tomate würfeln, Salz, Pfeffer, Chiliflocken und so ungefähr vier geschnittene Scheiben Bacon.

Diese Füllung auf den Kürbis geben.

Wer mag, kann auch noch Zucchinischeiben dazu legen. Diese vorher genauso würzen. Außerdem etwas Zitrone über sie träufeln.

Nach weiteren 20 Minuten ist das leckere Essen fertig, den Kürbis muss man auslöffeln, weil die Schale etwas zu hart ist.


Kartoffel auf dem Bild war fürs Kind :) Und ich habe noch eine Creme angerührt, aus Mascarpone, Creme fraîche, gewürzt mit Salz, Pfeffer und Chili.

Das Bild hab ich gemacht, als es noch nicht so ganz fertig war.

VorHarzer
Beiträge: 232
Registriert: 16. März 2014, 15:44
Wohnort: Wolfenbüttel
Status: Offline

Re: Butternut-Kürbis mit Mascapone-Bacon

Beitragvon VorHarzer » 16. August 2014, 13:52

Das sieht verdammt lecker aus. Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5337
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Butternut-Kürbis mit Mascapone-Bacon

Beitragvon Alma » 6. September 2014, 06:28

das war so wahnsinnig läcka,wird wieder gemacht,danke für dieses einfach köstliche Rezept.
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

suru
Status: Offline

Re: Butternut-Kürbis mit Mascapone-Bacon

Beitragvon suru » 6. September 2014, 11:29

Super! Werde mir gleich heute noch einen Butternut holen! :D

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Butternut-Kürbis mit Mascapone-Bacon

Beitragvon Pinselchen79 » 6. September 2014, 12:28

Achtunng aber mit der Menge, der Butternutkürbis hat im Vergleich mit anderen Gemüsesorten mit etwas über 8g KH recht viele KH.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Jela
Beiträge: 73
Registriert: 3. Mai 2014, 10:17
Status: Offline

Re: Butternut-Kürbis mit Mascapone-Bacon

Beitragvon Jela » 6. September 2014, 20:21

Freut mich, Alma, dass es euch geschmeckt hat!

Bringt mich hier auch auf die Idee das mal wieder zu machen, ist ja jetzt die Jahreszeit :)

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5337
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Butternut-Kürbis mit Mascapone-Bacon

Beitragvon Alma » 18. Januar 2016, 19:06

Hach,ich konnte heute nochmal einen Butternut ergattern,gibts Morgen wieder nach diesem leckeren Rezept \:D/
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste