Seite 1 von 2

Zwiebelkuchen

Verfasst: 18. August 2014, 13:40
von Andalusa
Bild
Mein Zwiebelkuchen

1 kg Zwiebel mit
125 gr Bacon anduensten und kalt stellen.
200 gr. Sahne
250 gr. Quark
8 Eier
Kuemmel und Pfeffer alles gut vermengen.
Quadratisches Blech einfetten und kurz vor dem auffuellen der Backfom den Zwiebelteig mit Salz abschmecken und 45 Min in vorgewaermtem Backofen auf 180 grad backen.

Sehr lecker und saftig.

Re: Zwiebelkuchen

Verfasst: 22. August 2014, 19:25
von Alma
Hmmmmmmmmmmmmm,diesen Zwiebelkuchen gab es Heute bei uns
Er wurde hoch gelobt,weil er allen geschmeckt hat.
Wird in meine Rezepteliste aufgenommen und wird es jetzt des öfteren geben,
danke für das Rezept
Es sind 4 Personen davon satt geworden,mit einem gemischten Salat dabei

Re: Zwiebelkuchen

Verfasst: 23. August 2014, 10:21
von Kathi
*nomnom* =p~
20140822_205502.jpg
20140822_205502.jpg (178.06 KiB) 8756 mal betrachtet

ich hab zr hälfte lauch und frühlingszwiebeln genommen :)

Re: Zwiebelkuchen

Verfasst: 23. August 2014, 10:26
von Pinselchen79
Wird sich gemerkt.
Kathi, schon gegessen oder nur geknippst?

Re: Zwiebelkuchen

Verfasst: 23. August 2014, 14:49
von Kathi
auch gegessen!
schmeckt warm und auch kalt seht lecker. durch den quark auch nicht so eiig...
tolles rezept, ich werd die menge demnächst mal in eine runde form packen, soll bissle höher sein ;)

Re: Zwiebelkuchen

Verfasst: 10. September 2014, 15:00
von Mona Lisa
Da ist kein Boden drunter, also nur die Zwiebelmasse, oder werden die Speckscheiben als Unterlage genommen?

Re: Zwiebelkuchen

Verfasst: 10. September 2014, 16:54
von Pinselchen79
Kein Boden :)

Re: Zwiebelkuchen

Verfasst: 3. Oktober 2014, 12:20
von Mona Lisa
Man könnte ja vielleicht auch den Boden der Pizzazungen drunter backen, ich werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Danke fürs Rezept Maria

Re: Zwiebelkuchen

Verfasst: 3. Oktober 2014, 13:38
von Andalusa
Seit ich Lchf mache ich keinen Boden mehr drunter. Auch in meine Gemuesequitchen nicht mehr und geht wunderbar.

Mona den Bacon duenste ich zusammen mit den Zwiebel. Wichtig, dass das Salz erst vir dem Einschieben in den Backofen kommt, sonnst kann der Kuchen speckig werden

LG maria

Re: Zwiebelkuchen

Verfasst: 17. Oktober 2014, 09:26
von Alpenveilchen
Liebe Maria
ein dickes Lob für dich und dieses Rezept.
Habe 2/3 Zwiebeln, 1/3 Lauch verwendet, 2 Päckchen Quark und 6 Eier und in die Masse noch geriebenen Parmesan untergerührt. Es hat uns wirklich sehr sehr gut geschmeckt. :-BD :-BD :-BD