Blumenkohlbratlinge

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
basuka
Beiträge: 49
Registriert: 1. Juni 2014, 09:54
Status: Offline

Blumenkohlbratlinge

Beitragvon basuka » 26. August 2014, 09:44

Moin ihr alle :-H

Gestern hatte ich noch Blumenkohl und wollte mir Bratlinge machen. Das erste Mal...hehe
Ich habe Blumenkohl mit der 4-Kantreibe, etwas gröbere Löcher, gerieben. Ging erstaunlich gut, ein Glück, denn so ist es dann Alltagstauglich. Vermengt mit Ei, Bacon, Käse, Zwiebel, bisschen Curry, Kräutersalz (Brecht), Pfeffer. Dann gebraten. Ich hab extra kein Mehl mit rein, das mag ich nicht so. Sie sind deshalb ein bisschen fragil, aber wenn man kleinere Bratlinge macht, kann man sie auch gut umdrehen.
Probiert und ich war begeistert, fast hätte ich gar nicht gemerkt, das es keine Kartoffelpuffer waren. Nächstes Mal werde ich sie ohne Käse machen, dann wird der Bratling noch ein bisschen knuspriger.
Leider habsch kein Bild gemacht.
Hier mal die Werte (habe sie grad geschätzt):
Dateianhänge
Etiketten1.png
Etiketten1.png (37.3 KiB) 2296 mal betrachtet

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste