Apfelgelée?

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
ChillySue
Beiträge: 407
Registriert: 15. Juli 2014, 16:07
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: Apfelgelée?

Beitragvon ChillySue » 19. September 2014, 10:19

...eben ;-) ! Zuhaus hab ich auch noch nen Marillentee stehen... ;-)

Rennschnecke
Beiträge: 177
Registriert: 19. Dezember 2013, 10:14
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Apfelgelée?

Beitragvon Rennschnecke » 19. September 2014, 12:47

Huhu!

Ich weiß was, ich weiß was...aufgeregtumherhüpf...

Ich war schon auf einigen Teepartys, beim ersten Mal kam ich nach Hause und
hatte mächtig einen im Tee! 8-}
Dort gab es nämlich Teelikör, so dermaßen lecker, das ich gleich einiges nachgekockt hatte.
Sehr gern getrunken, und dann kam LCHF .... Leider ist Zucker drin, hab dann
aber mal probiert, mit Sukrin herzustellen. Ist nicht schlecht, aber halt nicht so gut wie 'richtiger'.

U.a. gab es halt auch Tee-Gelee, sehr gut! Kann man prima kochen, wenn du Interesse bzw noch kein Rezept hast,
würde ich mal wühlen gehen, aber es müsste noch umgestrickt werden. :)
Ach, was liebe ich Apfelgelee...heul. Auf die Tee-Idee bin ich noch gar nicht gekommen seit LCHF.

Ansonsten mache ich mir Himbeermarmelade selbst. Die natürlich mit richtigen Früchten, Sukrin und Bindobin.
Steht hier auch irgendwo.

Nachtrag:
Ups, hab gerade gesehen, das du es schon ausprobiert hast. i-)

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Apfelgelée?

Beitragvon Kathi » 19. September 2014, 13:03

ostfriesisches teeparfait ist auch sehr lecker. habs auch schon mit earl gemacht ;)
statt gelatine alles in den tk 8-)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

EssIchSoBinIch
Status: Offline

Re: Apfelgelée?

Beitragvon EssIchSoBinIch » 19. September 2014, 13:06

Also ich weiss ja nicht....
In Apfeltee ist oft gar kein Apfel drin, nur Hibiskus und Apfel-Aroma... :ymsick:

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Apfelgelée?

Beitragvon Pinselchen79 » 19. September 2014, 13:11

Ich hab ja schonmal versucht mit Cola light und gaaaanz viel Gelatine sowas wie Gummibärchen zu machen. Man muss nachsüßen und nachsäuern, weil das ganze irgendwie unglaublich an Geschmack verliert.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

ChillySue
Beiträge: 407
Registriert: 15. Juli 2014, 16:07
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: Apfelgelée?

Beitragvon ChillySue » 19. September 2014, 14:53

@EISBI: Hey, ich mach sowas beruflich- erster Schritt ist natürlich Blick auf die Zutatenliste!! Apfel muss vorne stehen (wobei gegen den Hibiskus ja nix einzuwenden ist, nur gegen Aromastoffe ;-) ) und möglichst wenig dahinter (und was da steht, muss was natürliches sein)! Man pfeift sich ja nicht jeden Mist rein... äh... nicht mehr! *hüstel* ;;)
Es gibt sogar Tees mit Dextrose :ymtongue:! Warum auch immer... also: Augen auf beim Tee-Kauf! 8-)

@Kati: Teeparfait?? Klingt lecker- wie macht man sowas denn? Parfait hab ich noch nie gemacht... Wenn ich Tee einfriere ist das ja ein Block hinterher... :-?

@Rennschnecke: jajaja!! Her mit dem Rezept! :D :ymparty: das mit dem Umstricken ist bestimmt kein Problem, muss sicher nur der Zucker raus. Das hat im Flüssigen Zustand mit Stevia gestern ja richtig lecker geschmeckt- ist eben nur nicht fest geworden (aber ja vermutlich aus Doofheit meinerseits 8-} )

ChillySue
Beiträge: 407
Registriert: 15. Juli 2014, 16:07
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: Apfelgelée?

Beitragvon ChillySue » 19. September 2014, 14:55

Pinselchen- das hab ich auch mal mit Tee gelesen! Früchtetee-Gummibärchen :D ! Keine Ahnung ob das schmeckt, aber Saft fällt ja flach ;-) . War glaub ich auf der Dukan-Seite (wobei- wer weiß, was dann sonst noch so drin war... die schrecken ja vor Süß- und Aromastoffen und solchen Dingen nicht zurück, das find ich zum Teil echt extrem... deshalb war meine Dukan-Phase damals auch SEHR kurz :lol: )

EDIT: Hab's gefunden. Das war zuckerfreie Anrühr-Götterspeise, wurde mit Stevia (immerhin) gesüßt und dann in Förmchen gegossen... also dann lieber Tee :D

EssIchSoBinIch
Status: Offline

Re: Apfelgelée?

Beitragvon EssIchSoBinIch » 19. September 2014, 16:31

@EISBI: Hey, ich mach sowas beruflich- erster Schritt ist natürlich Blick auf die Zutatenliste!! Apfel muss vorne stehen (wobei gegen den Hibiskus ja nix einzuwenden ist, nur gegen Aromastoffe ;-) ) und möglichst wenig dahinter (und was da steht, muss was natürliches sein)! Man pfeift sich ja nicht jeden Mist rein... äh... nicht mehr! *hüstel* ;;)
Es gibt sogar Tees mit Dextrose :ymtongue:! Warum auch immer... also: Augen auf beim Tee-Kauf! 8-)
Was auch immer Ihr Euch so zusammenrühren mögt - ich bleibe lieber bei richtigem Obst,
wenn auch in homöopatischen Dosen. Immernoch besser als Tee-Gelee-Gedöhns... :p

ChillySue
Beiträge: 407
Registriert: 15. Juli 2014, 16:07
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: Apfelgelée?

Beitragvon ChillySue » 20. September 2014, 16:35

EISBI: Das weiß ich ;-) Jedem das seine! "Zusammenrühren" ist allerdings mein zweiter Vorname (war es schon immer), macht mir einfach tierisch viel Spaß, und ich wüsste nicht, warum ich daran was ändern sollte solange ich aufpasse, was ich da so rein rühre :lol: !

Der zweite Versuch ist übrigens was geworden-ich hab die gelatine diesmal einfach nicht totgekocht und schon hat's geklappt! :lol: Erstaunlich... :ymblushing:
Ich muss aber sagen mir ist der Geschmack ein bisschen zu "dünn". Ansonsten aber sehr lecker! Also falls das jemand nachmachen will: mehr Teebeutel nehmen oder noch länger ziehen lassen :mrgreen:


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste