Slow-cooker Rezepte

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
leandra
Beiträge: 447
Registriert: 30. Juni 2015, 09:02
Wohnort: Wien
Status: Offline

Re: Slow-cooker Rezepte

Beitragvon leandra » 20. August 2015, 08:31

Mir fällt grad ein ich hab auch einen Crockpot. Vor Jahren zum Wolle färben gekauft. (Das geht nebenbei bemerkt toll in dem Wunderding) Den werd ich mal holen. Der sieht aus wie neu und da ich nur mit Lebensmittelfarben gefärbt hab, hab ich da keine Bedenken.
Werd mal Gemüseeintopf probieren.
X( Start 88.0 kg - aktuell 82.8 kg - Ziel 75.0 kg O:-)

Happiness is not a destination, it is a way of life.

Benutzeravatar
SimoneGr
Beiträge: 3010
Registriert: 3. Mai 2015, 11:33
Status: Offline

Re: Slow-cooker Rezepte

Beitragvon SimoneGr » 20. August 2015, 08:53

Jetzt hab ich doch etwas Braten gefrühstückt. =))
Hab das Teil eben in Stücke ggeteilt und in den Kühlschrank gestellt, die Sosse separat in nem kleinen Topf. Dann kann ich das Fleisch auch ohne Sosse für n Salat nehmen.
Musste natürlich trotz allem probieren jetzt. :lol:
Ist wirklich lecker geworden,ich muss nur noch vorsichtiger mit Salz sein, ich glaub das wird eben auch intensiver...ist ja keine zusätzliche Flüssigkeit dran. Aber es ist nicht versalzen, mir nur einen Tick zu viel..... Das Fleisch ist weich aber gar nicht so "suppenfleischmässig" wie ich befürchtet hatte, schmeckt gut!!!!Sogar am Morgen ohne wirklich Hunger. 8-)
Werde mich aufs Wochenende mal mit mehr Rezepten beschäftigen und damit, wie ich das so hinbekomme, dass ich vielleicht am Morgen um 6.00 Uhr einschalte und nicht über Nacht. Das ist besser für meinen Schlaf. :D

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6730
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Slow-cooker Rezepte

Beitragvon eka55 » 20. August 2015, 09:01

:ymhug: Wie schön, dass dir die Hütte nicht abgeschmort ist und dein Experiment über Nacht so toll gelungen ist :ymapplause: :ymapplause: Hab heute morgen direkt an dich gedacht, wie war die nacht??? Viel Spaß mit dem Ding, ich terste hier gerade meinen neuen/gebrauchten Thermomix....spannende zeiten, oder??? :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitragvon Rubicon » 20. August 2015, 11:11

Ich hab am Wochenende das erste Mal Pulled Poultry in meinem Slow Cooker gemacht: Putenschnitzel mit Gewürzen eingerieben, Brühe drüber und ca 6-7 Stunden auf Low gestellt.
Soooo lecker! Das dumme: ich weiss gar nicht mehr, welche Gewürze ich genau genommen habe, da ich eher der experimentelle Kocher bin - aber egal, es war seehr lecker und wird nochmal gekocht!

Benutzeravatar
SimoneGr
Beiträge: 3010
Registriert: 3. Mai 2015, 11:33
Status: Offline

Re: Slow-cooker Rezepte

Beitragvon SimoneGr » 20. August 2015, 15:18

Ganz schön gemein, Caireen, vorschwärmen und nicht verraten wie es geht. :lol:
Bist Du eigentlich wieder voll mobil? :)

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Slow-cooker Rezepte

Beitragvon Lisahoernchen » 20. August 2015, 15:24

Jetzt hab ich doch etwas Braten gefrühstückt. =))
Hab das Teil eben in Stücke ggeteilt und in den Kühlschrank gestellt, die Sosse separat in nem kleinen Topf. Dann kann ich das Fleisch auch ohne Sosse für n Salat nehmen.
Musste natürlich trotz allem probieren jetzt. :lol:
Ist wirklich lecker geworden,ich muss nur noch vorsichtiger mit Salz sein, ich glaub das wird eben auch intensiver...ist ja keine zusätzliche Flüssigkeit dran. Aber es ist nicht versalzen, mir nur einen Tick zu viel..... Das Fleisch ist weich aber gar nicht so "suppenfleischmässig" wie ich befürchtet hatte, schmeckt gut!!!!Sogar am Morgen ohne wirklich Hunger. 8-)
Werde mich aufs Wochenende mal mit mehr Rezepten beschäftigen und damit, wie ich das so hinbekomme, dass ich vielleicht am Morgen um 6.00 Uhr einschalte und nicht über Nacht. Das ist besser für meinen Schlaf. :D

\:D/ \:D/ \:D/ na also :D :D :D
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Slow-cooker Rezepte

Beitragvon Rubicon » 20. August 2015, 15:57

Ganz schön gemein, Caireen, vorschwärmen und nicht verraten wie es geht. :lol:
Bist Du eigentlich wieder voll mobil? :)
Aber das hab ich doch:
Ich hab am Wochenende das erste Mal Pulled Poultry in meinem Slow Cooker gemacht: Putenschnitzel mit Gewürzen eingerieben, Brühe drüber und ca 6-7 Stunden auf Low gestellt.

Fast ganz, ja :)

Benutzeravatar
SimoneGr
Beiträge: 3010
Registriert: 3. Mai 2015, 11:33
Status: Offline

Re: Slow-cooker Rezepte

Beitragvon SimoneGr » 20. August 2015, 16:03

Mensch , ich bin doch Slow Cooker Anfänger, ich versteh das Teil noch nicht.
Wieviel Schnitzel, wieviel Brühe,welche Gewürze weisst Du ja eh nimmer =)) , und was hast Du eigentlich dazu gegessen??? ;;)

cool! :)

Benutzeravatar
leandra
Beiträge: 447
Registriert: 30. Juni 2015, 09:02
Wohnort: Wien
Status: Offline

Re: Slow-cooker Rezepte

Beitragvon leandra » 20. August 2015, 17:45

Ich hab heute Gemüseeintopf gemacht.
Alles was der Kühlschrank so hergab (Zucchini, Tomaten, grüne Paprika, Lauch, Zwiebel, Karotten) in den Topf, etwas Olivenöl drüber, Kräutersalz und außerdem aus dem Garten Basilikum, Salbei, Schnittlauch und Oregano dazu.
Auf low gestellt und gespannt gewartet. Nach zwei Stunden ist mir eingefallen, dass im Kühlschrank noch ein halber Halumi ist, den hab ich kleingeschnitten und drübergestreut.

Nach sechs Stunden waren die Karottenscheibchen (ganz wenige drinnen) gerade bissfest, restliches Gemüse natürlich weich. Nächstes Mal nehm ich High.

Fazit. Brauchen tut man das Ding nicht. Aber macht Spaß und ich probiers bald wieder, dauert ein wenig, bis man ein Gespür dafür hat...

Hab sogar ein englisches Slow Cooker Kochbuch für den Kindle gratis gefunden, ich geh aber davon aus, dass da nur ein paar Rezepte für mich interessant sind. Macht ja nix.
X( Start 88.0 kg - aktuell 82.8 kg - Ziel 75.0 kg O:-)

Happiness is not a destination, it is a way of life.

Benutzeravatar
dupsi
Beiträge: 1451
Registriert: 14. Juni 2011, 16:06
Wohnort: BW
Status: Offline

Re: Slow-cooker Rezepte

Beitragvon dupsi » 26. August 2015, 08:55

Bin seit letzter Woche stolze Besitzerin eines SlowCookers und habe eine Frage, wenn ich z.B. Bolognese machen will und das morgens einschalte, kann ich den schon am Abend zuvor befüllen? Also angebratenes Hackfleisch, Zwiebel, Tomaten und bisschen Gemüse in den Kühlschrank und morgens das ganze Ding in den Cooker reinstellen?
Kann ich das zehn Stunden kochen lassen? Geh morgens um 7.30 Uhr aus dem Haus und komme frühstens um 17.30 Uhr zurück.
Fragen über Fragen...


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste