Slow-cooker Rezepte

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Slow-cooker Rezepte

Beitragvon Rubicon » 26. August 2015, 09:17

Dupsi, ich denke 10 Stunden (auch auf Low) sind zu lang - bei diesem Rezept sind es 6 auf Low.

Vielleicht kochst Du die Bolognese schon am Abend vorher und wärmst sie dann auf?

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Slow-cooker Rezepte

Beitragvon Lisahoernchen » 26. August 2015, 17:01

ich glaub nicht, dass man Bolognese verkochen kann. Die wird doch immer besser, je länger sie gekocht oder je öfter sie aufgewärmt wird :-\
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Benutzeravatar
Wollengel
Beiträge: 948
Registriert: 15. April 2015, 11:57
Wohnort: West-Ruhrpott
Status: Offline

Re: Slow-cooker Rezepte

Beitragvon Wollengel » 26. August 2015, 17:51

Früher hat man diese Eintöpfe immer so lange gesiedet.
Kannste ruhig machen.

Benutzeravatar
dupsi
Beiträge: 1451
Registriert: 14. Juni 2011, 16:06
Wohnort: BW
Status: Offline

Re: Slow-cooker Rezepte

Beitragvon dupsi » 3. September 2015, 15:33

Die Bolognese ist inzwischen schon lange gegessen und verdaut, aber ich habe es gewagt und den Slowcooker morgens um 7.30 anzuschalten und den ganzen Tag laufen zu lassen. War Freitag früher zuhause und ich konnte zwischendurch ein Auge auf ihn werfen. Also am Abend zuvor Hackfleisch angebraten, das Gemüse klein geschippelt und morgens in den Slowcooker geschichtet. An die 11 Stunden geschmurgelt und war wirklich sehr lecker!

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Slow-cooker Rezepte

Beitragvon Mona Lisa » 5. September 2015, 19:18

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man Eintöpfe (also auch Bolo) ruhig über Nacht auf Low kochen lassen kann. Wird immer besser. Meine Hühner- oder Rindfleischsuppe setze ich immer abends vor dem schlafengehen an, die kann dann von12 nachts bis 12 nächsten Tag vor sich hin kochen, bessere Suppen hab ich noch nie gegessen.

Turtle70
Beiträge: 832
Registriert: 27. März 2014, 08:57
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: Slow-cooker Rezepte

Beitragvon Turtle70 » 5. September 2015, 19:21

Wie heiß wird eigentlich bei Low in diesen Geräten gekocht. Ich hätte da ernste Bedenken, dass in Teilen der Nahrung nicht die nötige Temperatur erreicht wird, um ungewünschtes Bakterienwachstum zu vermeiden. Und bei Programmen bis 16 h :-o

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Slow-cooker Rezepte

Beitragvon Lisahoernchen » 5. September 2015, 19:23

Über Nacht doch sowieso.
Meine Braten (Rind oder Schwein) sind grundsätzlich OHNE Flüssigkeit immer mindestens 16 Stunden auf LOW drin.

Turtle, wenn du den Slowcooker 16h auf LOW laufen läßt, dann ist der Braten sowas von gar, da muss man überhaupt keine Bedenken haben.
Abgesehen davon, blubbert die rausgekochte Bratensoße zum Schluß ganz ordentlich.
Also das ist richtig heiß, nix lauwarm oder so...
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Turtle70
Beiträge: 832
Registriert: 27. März 2014, 08:57
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: Slow-cooker Rezepte

Beitragvon Turtle70 » 5. September 2015, 19:30

ok, dann sind meine Bedenken ja unnötig. Ich selbst kann mich allerdings mit so einem Gerät nur bedingt anfreunden. Ich mags lieber wenns schnell geht. :-D
Daher nutze ich für viel Suppen z.B. den Schnellkochtopf.

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Slow-cooker Rezepte

Beitragvon Lisahoernchen » 5. September 2015, 19:36

Schneller als mit dem Slowcooker hab ich nie gekocht. Man muss halt nur rechtzeitig dran denken.
Ich kaufe einen riesen Braten (3kg). Wasche ihn kurz ab, tupfe trocken, massiere ihn mit Salz und Kräutern ein und lege ihn in den Slowcooker (sonst nichts weiter). Deckel drauf, anschalten, 16 Stunden auf LOW.

Und dann hab ich am nächsten Tag zum Mittagessen zarten Braten UND eine absolut reine Bratensoße.

Das Gemüse und/oder Salat mach ich mir dann dazu wie ich grad Lust hab. Denn das mag ich eh nicht so gern zerkocht.

Ausser bei Suppenfleischeintöpfen, da hau ich natürlich einen Haufen Gemüse und hochwertigen Rinderfonds mit rein.
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Slow-cooker Rezepte

Beitragvon Mona Lisa » 6. September 2015, 18:12

Turtle, ich habe früher meine Suppen auch mit dem Schnellkochtopf gemacht, geht eben schnell. :))
Aber geschmacklich ist es kein Vergleich, da ist der Slow Cocker tausendmal besser. Und wenn man rechtzeitig dran denkt, also am Abend vorher ist es doch auch kein Problem.


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste