Slow-cooker Rezepte

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
ssonnyy
Beiträge: 778
Registriert: 27. Oktober 2014, 11:24
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Slow-cooker Rezepte

Beitragvon ssonnyy » 11. November 2015, 13:59

Danke dir! Ich habe eben keine Low oder High Funktion, sondern nur Slowcooker und diverse andere Programme. Dann versuche ich es mal so. Wünsche dir ebenfalls Gutes Gelingen! :)
Liebe Grüsse
Sonny
:)

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4825
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Slow-cooker Rezepte

Beitragvon Anne » 7. Dezember 2015, 09:48

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrung, wie Lamm im Slow Cooker funktioniert?
Klappt das, also wird es weich und einigermaßen genießbar?

Danke im vorraus und lieben Gruß!
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Alma
Beiträge: 4919
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Slow-cooker Rezepte

Beitragvon Alma » 7. Dezember 2015, 11:51

willst Du eine Keule machen oder Gulasch?
Keule kann man nämlich sehr gut bei Niedrigtemperatur im Backofen machen.
Gulasch wird im Slocooker klasse.
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Abgenommen auf 70kg bis 2014
ab 2016 trotz Lchf wieder zugenommen auf 78kg
seit September 2017 wieder abgenommen.Aktuell 69,4 kg

Benutzeravatar
StehaufFrau
Beiträge: 398
Registriert: 12. Juli 2015, 22:27
Status: Offline

Re: Slow-cooker Rezepte

Beitragvon StehaufFrau » 7. Dezember 2015, 19:52

Hallo Kap, ich habe mir immer diese Liste zur Hilfe geholt: http://www.wunderkessel.de/t/garzeiten- ... ten.69569/" onclick="window.open(this.href);return false;
Leider ist hier kein Lammfleisch aufgeführt. Aber vielleicht kann man das Lammfleisch mit Rindfleisch vergleichen?
Ich hoffe, Dir hilft diese Liste ein bisschen weiter.
Gutes Gelingen!
Lizzy

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4825
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Slow-cooker Rezepte

Beitragvon Anne » 7. Dezember 2015, 22:19

Daaanke ihr lieben - auf Euch ist echt Verlass!

Also, ich hab ja (noch) gar keinen Slow-Cooker - dafür aber in ein paar Wochen ein Lamm in der Truhe. Und weil das so zerlegt wird wie wir es haben wollen, überleg ich halt schonmal, wie ich es denn gern haben will. :-?
Als Steak auf dem Grill war es diesen Sommer perfekt, dafür ist es in der Pfanne jedes Mal Schuhsohle geworden. Neulich gab es Lammkeule aus dem Backofen, die war teils sehr zart, teils aber richtig zäh.

Naja, und da dachte ich, vielleicht wird das ganze im Slow Cooker perfekt - und daaaaann müsste ich dieses Wunderteil natürlich auch bestellen :lol:

Also fest steht schonmal, dass ein Teil Gulasch und ein Teil Hackfleisch werden soll. Falls ihr noch Ideen habt, was im Slow Cooker so richtig, richtig gut wird - gern her damit!
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1883
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitragvon Rubicon » 8. Dezember 2015, 11:33

Lamm habe ich auch noch nicht im Slow Cooker versucht, das mag ich eher auf dem Grill oder sonstwie kurzgebraten...
Aber als Braten wird es im SC bestimmt sehr zart!

Ich lasse heute abend (bzw. über Nacht) wieder indisches Butterhuhn kochen, das ist mein Favorit. Überhaupt ist diese Seite grossartig für Rezepte - geh doch mal stöbern Kap!

Benutzeravatar
StehaufFrau
Beiträge: 398
Registriert: 12. Juli 2015, 22:27
Status: Offline

Re: Slow-cooker Rezepte

Beitragvon StehaufFrau » 8. Dezember 2015, 14:22

Mensch Caireen - JETZT HABE ICH SPEICHELFLUSS !!
Seit ich letzte Woche mit meiner Freundin beim Inder war, bin ich Feuer und Flamme für das Indische Butterhuhn.
Ich habe zwar ein anderes Rezept, aber vielleicht verbinde ich beide.
Die entsprechenden Gewürze für das Garam Masala habe ich mir schon bestellt.
Das werde ich definitiv nachkochen!!!

ChillySue
Beiträge: 410
Registriert: 15. Juli 2014, 16:07
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: Slow-cooker Rezepte

Beitragvon ChillySue » 17. Dezember 2015, 12:23

Ich hab gestern auch was leckeres im Slowcooker produziert, eine Art mediterraner Hühncheneintopf:

1 kg Hähnchen (oder Pute, gewürfelt)
500 g Champignons (geschnippelt)
1 Paprika (kleingeschnippelt)
2 Stangen Sellerie (kleingeschnippelt- hab ich weggelassen, mag ich nicht so gerne)
2 EL Kapern
1 Zwiebel
1 Knobizehe
1 Dose gehackte Tomaten
1 EL Tomatenmark
1 TL Chiliflocken
125 ml Rotwein
2 EL italienische Kräuter
120 g Oliven

alles bis auf die Oliven und das Hühnchen im Slowie gut durchmischen, Hühnchen drauf, 5 Stunden auf low garen lassen. Dann kommen die Oliven dazu und es braucht nochmal 30 min auf low.

Fand ich total lecker =p~

Benutzeravatar
DaniWi
Beiträge: 153
Registriert: 24. November 2014, 12:48
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Slow-cooker Rezepte

Beitragvon DaniWi » 13. Februar 2016, 13:33

Ich liiiiiieeeeebbbbeeee meinen Slowcooker. Fast alle Fleischgerichte die man mit Soße isst landen bei uns im crockpott. Gerade schmurgelt Gulasch und morgen gibt es Gyros-Schicht-Fleisch aus dem crockpott. Auch Rotkraut habe ich darin schon gemacht. Nie wieder gekauftes Rotkraut :D wenn Interesse an den Rezepten besteht stelle ich sie gerne ein

Liebe Grüße Daniela

mamalou
Beiträge: 322
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: Slow-cooker Rezepte

Beitragvon mamalou » 13. Februar 2016, 20:03

An Rezepten für den Slowcooker bin ich immer interessiert! Das mit dem Gyros hört sich lecker an und ein zweites Rotkraut-Rezept würd ich schon mal gerne ausprobieren. Also bitte - immer her damit! Und schonmal DANKE im Voraus!

Grüße
Bettina


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste