Beitragvon Plumeria » 13. Juli 2016, 09:53
Ich kann mir auch vorstellen, das Fleischstücke deutlich kürzer gegart werden müssen. Ich stehe aber noch ganz am Anfang meiner Versuche mit dem Slowcooker. Mein Problem ist, dass wir mittags warm essen und nicht erst am Abend. Mit der Zeitschaltuhr geht es dann ja auch nicht so gut, wenn der Cooker erst 20 Minuten auf 2 aufgeheizt werden soll. Ungeduldig, wie ich bin, habe ich mein erstes 1,8 kg schweres Stück Schweinenacken abends um ca. 18 Uhr aufgesetzt. Als ich gegen 6 Uhr wach wurde und in die Küche ging wunderte ich mich kurz wegen des leckeren Geruchs, bis mir dann einfiel, dass das Fleisch ja noch gart. Ich habe es dann ausgestellt und eine Stunde vor dem beanbsichtigten Essen nochmals eingeschaltet. Demnächst werde ich wohl erst kurz vor dem Zubettgehen einschalten.
Zurzeit habe ich Butter aufgesetzt, um Ghee zu kochen. Das Rezept hier am Anfang ist ja äußerst gut beschrieben und bebildert. Ich hoffe, dass meins auch so toll wird.
1.1.2016: von 75,6 kg auf > 62,6 kg (- 13,0 kg) BMI = 21,2 durch strikte Kalorienreduzierung
ab 1.1.2017 Kalorienzufuhr wieder gesteigert > aktuell 65,0 kg bei 32 % KFA = BMI 22 (Normalgewicht)