Slow-cooker Rezepte

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Slow-cooker Rezepte

Beitragvon Mona Lisa » 8. November 2014, 20:31

Danke für dieses Rezept, ich bin ja auch stolze Besitzerin eines Slow-Cookers, 3,5 l (sieht genauso aus wie auf deinem Foto), aber auf die Idee Ghee zu kochen wäre ich nicht gekommen. Jetzt muß ich nur noch warten bis die Kerrygold wieder im Angebot ist und mir ein paar Einmachgläser besorgen.
Die meisten Rezepte für den Slowie, die ich habe sind leider KHlastig, aber ein paar gibt es, die man LCHF mäßig umbauen kann.
wenn ich mal genug zeit und Lust habe schreibe ich einige auf,z.B. mein Rindergeschnetzeltes mit Zwiebeln und Sojasauce.

Benutzeravatar
Flämmchen
Beiträge: 506
Registriert: 28. Juli 2014, 13:51
Status: Offline

Re: Slow-cooker Rezepte

Beitragvon Flämmchen » 12. November 2014, 18:16

Bolognese:

So, bevor ich das Rezept vergesse - und weil ich das unbedingt mal wieder machen werde - hier meine heutige Erkenntnis:

Pfanne nehmen und mit 50 - 100g feinster Butter erhitzen
100g Speckwürfel
einen ganzen Stangensellierie gekleinschnippelt dazu
kurz anbraten
500g Rinderhacl dazu

braten, bis das Hack gekrümelt und "farblos" ist - geht ja schnell

bisschen Salz und Pfeffer dazu
mit etwa 200ml Rotwein ablöschen - ich nehme da gerne Merlot

kurz noch mal aufkochen lassen und ab in den Slow Cooker
2.jpg
2.jpg (127.09 KiB) 6003 mal betrachtet
200ml Rinderbrüde dazu
400g stückelige Tomaten (Dose oder Tetrapack)
250g kleine Tomaten, klein geschnitten
3 Eßl. Tomatenmark
das Kraut des Sellerie kleinschneiden und dazu geben
kräftig durchrühren

Sechs bis acht Stunden auf Low schongaren - ich hatte nach 6,5 Stunden Hunger :ymblushing:

Nun ist die Bolognese fertig:
3.jpg
3.jpg (125.4 KiB) 6003 mal betrachtet
Einen tiefen Teller (Suppenteller - geht aber auch ein flacher) mit viel zerrupftem Eisbergsalat belegen, Bolognese drüber und das ganze mit Parmesan oder anderem Reibekäse bestreuen.
4.jpg
4.jpg (126.26 KiB) 6003 mal betrachtet
Kaum Arbeit und soooo lecker! :x

heohni
Beiträge: 138
Registriert: 23. September 2014, 19:25
Status: Offline

Re: Slow-cooker Rezepte

Beitragvon heohni » 14. November 2014, 12:24

Hier mein Pulled Pork aus dem Slow Cooker:

Rub ist hier beschrieben: http://www.crockpot-rezepte.de/2014/aus ... #more-4086" onclick="window.open(this.href);return false;
Statt braunen Zucker hab ich Kokosblütenzucker benutzt.

Ich hatte ein knappes Kilo Nackenbraten.

Diesen in einen Gefrierbeutel gelegt, ordentlich Rub dran und schön ins Fleisch (quasi durch den Beutel) eingerieben, über Nacht im Kühlschrank marinieren lassen.

Am nächsten Tag von alles Seiten knackig angebraten und ab in den Slow Cooker. Bratensaft mit ca. 250ml Apfelsaft (geht auch mit Brühe) und einen Schuss Apfelessig abgelöscht und zum Flüssigkeit zum Braten in den Slow Cooker.

Für 7 Stunden auf high schmoren lassen, ich hab noch eine weitere auf low angehängt, aber ich glaube, es wäre nicht nötig gewesen. Das Fleisch konnte ich ganz leicht mit 2 Gabeln zerteilen, fast schon auseinander schieben, so weich war es und dabei toll saftig. Das zerpflückte Fleisch hab ich im Sud dann noch bis zum Essen ziehen lassen. Kurz vorher nochmal auf high gestellt.

Super lecker mit BBQ Sauce und Krautsalat, idealerweise Cole Slaw.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (49.46 KiB) 5959 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (57.17 KiB) 5959 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (71.03 KiB) 5959 mal betrachtet

heohni
Beiträge: 138
Registriert: 23. September 2014, 19:25
Status: Offline

Re: Slow-cooker Rezepte

Beitragvon heohni » 18. November 2014, 17:28

Gerade schmoren Rippchen im Pot und morgen gibt's Rinderschmorbraten, der bereits in gutem Rotwein vor sich hin mariniert.

heohni
Beiträge: 138
Registriert: 23. September 2014, 19:25
Status: Offline

Re: Slow-cooker Rezepte

Beitragvon heohni » 19. November 2014, 23:13

Gerade schmoren Rippchen im Pot und morgen gibt's Rinderschmorbraten, der bereits in gutem Rotwein vor sich hin mariniert.
Leider konnte ich keine Fotos machen! Habs schlicht vor lauter Begeisterung vergessen :lol:

Rippchen mit der vorher geposteten Rub eingerieben und ohne weitere Flüssigkeit in den Slow Cooker schlichten, hatte fast 2 Kilo davon, Topf war aber auch randvoll! Dann 6 Std auf High schmoren lassen! Am Schluss, seeeehr voooooorsichtig auf ein Backblech mit Backpapier legen und unter dem Grill im Backofen noch schön knackig Farbe nehmen lassen. Für 3 gute Esser genau richtig ohne weitere Beilagen.

Rinderbraten Rezept hier:
http://www.crockpot-rezepte.de/2013/le- ... in-rotwein" onclick="window.open(this.href);return false;
TRAUMHAFT lecker!! War noch Sauce übrig, die hab ich eingefroren, saulecker das Gericht :D

Rose68
Status: Offline

Re: Slow-cooker Rezepte

Beitragvon Rose68 » 8. Dezember 2014, 15:49

habe mir gestern bei A....on einen Slowcooker bestellt. Ich würde mich freuen, wenn es hier noch viele Rezepte gibt.

Auch wenn ich vieles im Ofen schon niedergare, dass Ding ist absolut Neuland für mich.

Achso: Wir sind ein 3 Personen-Haushalt. ich habe mir den 3,5 l Topf bestellt. Der dürfte doch reichen, oder?

Pullpork lecker :)

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Slow-cooker Rezepte

Beitragvon Mona Lisa » 25. Dezember 2014, 22:20

Hallo Rose, der 3,5 l reicht uf alle Fälle. Ich habe gestern in meinem Zwiebelfleisch für mehr als 5 Portionen gemacht. Ist immer noch was übrig, aobwohl gut zugelangt wurde. Rezepte guckst du hier: http://www.wunderkessel.de/f/slowcooker-crockpot.48/" onclick="window.open(this.href);return false;
einige musst du etwas abwandeln, aber man bekommt gute Anregungen.

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Slow-cooker Rezepte

Beitragvon Kathi » 28. Dezember 2014, 20:30

jaaaa, hier auch pure begeisterung! :x :x
und die fonds bzw brühen werden gigantisch! so ein intensiver geschmack! meine kleine trinkt die unheimlich gern ;;)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Copcat
Beiträge: 38
Registriert: 3. Januar 2014, 12:59
Wohnort: Wien
Status: Offline

Re: Slow-cooker Rezepte

Beitragvon Copcat » 14. Januar 2015, 16:24

Hallo!

Als Fajita-Ersatz bzw. Einlageteil für PulledPork udgl. mach ich mir gern Blumenkohl-Fladen :-)

150 g Blumenkohl (in Ö Karfiol)
1 Ei L
10g Flohsamenschalen fein gerieben
1 TL Guarkernmehl
Leinsamen Gold nach Wunsch
Gewürze nach Wunsch (Chilli, Kräuter, Kümmel was auch immer)

Blumenkohl roh in den Mixer, dann mit dem Rest vermengen. Teig kurz ruhen lassen. Konsistenz ist gut wenn am Schüsselrand nix mehr klebt. Teig ist eher feucht. Masse teilen und mit feuchten Händen zwei Fladen formen. Sollte max. 1cm hoch sein, besser 5mm.
Dann für ca. 15-20 min bei 190 Grad Ober/Unterhitze ins Rohr.
Durch die FSS ist er auch zum Zusammenklappen geeignet - dann eher nur 15 min. backen. Mit dem Finger "Härtetest" machen.
Man hat es schnell im Gefühl wann es passt.

Sehr lecker.

Die Flade am Foto ist ca. 20 cm lang.

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Slow-cooker Rezepte

Beitragvon Pinselchen79 » 14. Januar 2015, 16:27

Ich seh kein Bild :-?
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste