Kale Chips

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
Rainer
Moderator
Beiträge: 2134
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Kale Chips

Beitragvon Rainer » 12. Dezember 2014, 22:18

Diet doctor empfiehlt hier Kale Chips, knusprige Chips aus mit Öl und Salz gebackenen Grünkohlblättern. Das schmeckt bestimmt sehr lecker.

Hier ist das Rezept auch in deutsch.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Heinrich
Beiträge: 864
Registriert: 5. Dezember 2010, 20:23
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Kale Chips

Beitragvon Heinrich » 13. Dezember 2014, 05:37

Danke für den Tipp Rainer, bin jetzt schon ein Kale Chips Fan, obwohl ich sie noch nicht gebacken habe. :-D

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1640
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Kale Chips

Beitragvon Shenana » 17. Dezember 2014, 14:09

Grünkohl-Chips habe ich mal gebacken. Die werden sogar richtig knusprig.
Da ich aber keine Chips&Co. vermisse brauche ich diese auch nicht. Als Überraschung auf einer
Party mit Sicherheit ein guter Gag... :D

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12210
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Kale Chips

Beitragvon Sudda Sudda » 20. Dezember 2014, 12:55

Heute getestet und für sehr lecker befunden!
Allerdings mit Wirsing.


Chips.jpg
Chips.jpg (125.47 KiB) 8661 mal betrachtet
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen. Back to Basics - ganz mein Ding :x https://lchf-plus.de/back-to-basics-dein-lchf-kurs/

Benutzeravatar
mopsi.lchf
Beiträge: 612
Registriert: 29. März 2013, 15:35
Wohnort: Schwäbische Alb - Kreis Reutlingen
Status: Offline

Re: Kale Chips

Beitragvon mopsi.lchf » 20. Dezember 2014, 20:10

=p~

Hab schon ganz neidisch bei Dir gelesen heute...gibt es bei mir sie Tage auch.

Was gabs als Dip dazu ?

Benutzeravatar
Jela
Beiträge: 75
Registriert: 3. Mai 2014, 10:17
Status: Offline

Re: Kale Chips

Beitragvon Jela » 20. Dezember 2014, 20:55

Ich hab heute Bio-Grünkohl gekauft - ich bin gespannt!

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12210
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Kale Chips

Beitragvon Sudda Sudda » 20. Dezember 2014, 23:39

AIOLI!

Food-porn quasi.

=P~
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen. Back to Basics - ganz mein Ding :x https://lchf-plus.de/back-to-basics-dein-lchf-kurs/

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12210
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Kale Chips

Beitragvon Sudda Sudda » 20. Dezember 2014, 23:40

@Jela

Erzähl danach davon. Ich habe erst einmal (als Kind) Grünkohl gegessen und mochte es damals nicht. Aber das ist sowas in meinem Kopf. Da kann der Grünkohl nix für. ;)

Gruß an dich und den Deinigen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen. Back to Basics - ganz mein Ding :x https://lchf-plus.de/back-to-basics-dein-lchf-kurs/

Benutzeravatar
Jela
Beiträge: 75
Registriert: 3. Mai 2014, 10:17
Status: Offline

Re: Kale Chips

Beitragvon Jela » 20. Dezember 2014, 23:50

Es war super!

Dazu Creme fraiche mit Knoblauch, Zitrone, Chili.

Völlig überraschend für mich, wie knusprig und lecker das war - auch das Kind hat mitgegessen - kann ich auf jeden Fall empfehlen und ich werde mal schaun, ob ich noch welchen bekomme, wenn wir an Weihnachten zu den Schwiegereltern fahren :D

Schmeckt schon intensiver als Kartoffelchips - klar.
Aber allein die Konsistenz ist der Knüller!

Meine waren jetzt mit Salz und Chilli.

Was ich nur falsch gemacht habe, war, dass ich die Blätter nicht von den Strünken abgerupft habe - das würde ich beim nächsten Mal machen.

Ein schönes Fest für dich & deine Lieben, Sudda!


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast