Seite 1 von 1

Kale Chips

Verfasst: 12. Dezember 2014, 22:18
von Rainer
Diet doctor empfiehlt hier Kale Chips, knusprige Chips aus mit Öl und Salz gebackenen Grünkohlblättern. Das schmeckt bestimmt sehr lecker.

Hier ist das Rezept auch in deutsch.

Re: Kale Chips

Verfasst: 13. Dezember 2014, 05:37
von Heinrich
Danke für den Tipp Rainer, bin jetzt schon ein Kale Chips Fan, obwohl ich sie noch nicht gebacken habe. :-D

Re: Kale Chips

Verfasst: 17. Dezember 2014, 14:09
von Shenana
Grünkohl-Chips habe ich mal gebacken. Die werden sogar richtig knusprig.
Da ich aber keine Chips&Co. vermisse brauche ich diese auch nicht. Als Überraschung auf einer
Party mit Sicherheit ein guter Gag... :D

Re: Kale Chips

Verfasst: 20. Dezember 2014, 12:55
von Sudda Sudda
Heute getestet und für sehr lecker befunden!
Allerdings mit Wirsing.


Chips.jpg
Chips.jpg (125.47 KiB) 10724 mal betrachtet

Re: Kale Chips

Verfasst: 20. Dezember 2014, 20:10
von mopsi.lchf
=p~

Hab schon ganz neidisch bei Dir gelesen heute...gibt es bei mir sie Tage auch.

Was gabs als Dip dazu ?

Re: Kale Chips

Verfasst: 20. Dezember 2014, 20:55
von Jela
Ich hab heute Bio-Grünkohl gekauft - ich bin gespannt!

Re: Kale Chips

Verfasst: 20. Dezember 2014, 23:39
von Sudda Sudda
AIOLI!

Food-porn quasi.

=P~

Re: Kale Chips

Verfasst: 20. Dezember 2014, 23:40
von Sudda Sudda
@Jela

Erzähl danach davon. Ich habe erst einmal (als Kind) Grünkohl gegessen und mochte es damals nicht. Aber das ist sowas in meinem Kopf. Da kann der Grünkohl nix für. ;)

Gruß an dich und den Deinigen.

Re: Kale Chips

Verfasst: 20. Dezember 2014, 23:50
von Jela
Es war super!

Dazu Creme fraiche mit Knoblauch, Zitrone, Chili.

Völlig überraschend für mich, wie knusprig und lecker das war - auch das Kind hat mitgegessen - kann ich auf jeden Fall empfehlen und ich werde mal schaun, ob ich noch welchen bekomme, wenn wir an Weihnachten zu den Schwiegereltern fahren :D

Schmeckt schon intensiver als Kartoffelchips - klar.
Aber allein die Konsistenz ist der Knüller!

Meine waren jetzt mit Salz und Chilli.

Was ich nur falsch gemacht habe, war, dass ich die Blätter nicht von den Strünken abgerupft habe - das würde ich beim nächsten Mal machen.

Ein schönes Fest für dich & deine Lieben, Sudda!