NoGo Gemüse?

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
satimat
Beiträge: 29
Registriert: 17. Dezember 2014, 21:38
Wohnort: Zürcher Oberland
Status: Offline

NoGo Gemüse?

Beitragvon satimat » 19. Dezember 2014, 09:26

ja, wir sollten lieber von dem sprechen, was wir essen dürfen ;). Doch ich bin immer wieder aufs Neue unsicher, was nun "erlaubt" ist und was nicht. Vor allem ist halt mein (!) Fehler, dass ich schon einiges ausprobiert habe (PMF, SiS, LC) und nun voll unsicher bin, was ich sollte und was eben lieber sein lassen...

Stimmt die Aussage, dass alles, was aus der Erde kommt gemieden werden sollte? Spargel hingegen ist ja gut?!

Ich weiss, ich sollte Kartoffeln meiden, gekochte (nur gekochte) Karotten, gekochten Randen (rote Beete)

wie siehts aus mit Peperoni? Die sind doch auch eher süss?

Listen mit erlaubtem fand ich schon, doch gibt es auch Listen, wo drauf steht, was ich meiden sollte?

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6693
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: NoGo Gemüse?

Beitragvon eka55 » 21. Dezember 2014, 20:25

Auf dem Flyer stehen alle unterteilt in : gut, gelegentlich und besser nicht, wenn du abnehmen möchtest ;-)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

satimat
Beiträge: 29
Registriert: 17. Dezember 2014, 21:38
Wohnort: Zürcher Oberland
Status: Offline

Re: NoGo Gemüse?

Beitragvon satimat » 21. Dezember 2014, 20:50

ja, das hab ich gesehen... Doch ehrlich gesagt, nicht ganz alles verstanden :oops: Da steht zb besser vermeiden: Kohlenhydratarme Nüsse - wiso auf die besser verzichten?sind ja KH-arm! Warum auf Beeren verzichten, wenn diese deutliche weniger KH haben als Obst und vorzuziehen seien? Sorry, ich schein echt schwer von Begriff zu sein :(

sonne
Status: Offline

Re: NoGo Gemüse?

Beitragvon sonne » 22. Dezember 2014, 01:21

Auf meinem Flyer stehen KH-arme Nüsse und Beeren unter: "Bedingt geeignet" und nicht unter: "Besser vermeiden".

Generell finde es besser, wenn man sich an die Liste links hält.

Etwas später kann man dann hin und wieder aus der Liste in der mitte (Bedingt geeignet) etwas wählen und schauen, was der Körper/die allgemeine Befindlichkeit dazu sagt.

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: NoGo Gemüse?

Beitragvon Mona Lisa » 22. Dezember 2014, 01:24

Es kommt meiner Meinung nach auch auf die Menge an. Nüsse sind gesund und ich verzichte nicht auf sie. Ich esse sie nicht jeden Tag aber backe manchmal damit. Bei den Lebensmitteln erlaubt oder eher nicht wird unterschieden, ob man abnehmen möchte oder nicht. Viel Milchprodukte bremsen die Abnahme, deshalb meiden wenn du agnehmen willst, ähnlich wird es wohl bei Nüssen gesehen, obwohl ich da auch andere Aussagen kenne, z.B von N. Worm.

sonne
Status: Offline

Re: NoGo Gemüse?

Beitragvon sonne » 22. Dezember 2014, 01:40

Ich wollte sagen: " (...) wenn man sich zunächst an die Liste links hält".

satimat
Beiträge: 29
Registriert: 17. Dezember 2014, 21:38
Wohnort: Zürcher Oberland
Status: Offline

Re: NoGo Gemüse?

Beitragvon satimat » 22. Dezember 2014, 17:33

danke :) (lesen scheint doch ab und wann zu schwierig zu sein :-o )


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste