Gemüsenudeln mit Scampis

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
heohni
Beiträge: 138
Registriert: 23. September 2014, 19:25
Status: Offline

Gemüsenudeln mit Scampis

Beitragvon heohni » 5. Februar 2015, 20:36

Hi,

hier ein Freestyle-Rezept:

1 Pck Bacon in Streifen geschnitten und langsam in einer Pfanne ausgelassen.
Nach einer Weile, wenn der Bacon schon langsam Farbe annimmt und ordentlich Fett in der Pfanne schwimmt, den Bacon etwas zur Seite schieben und 1 (asiatische, weil stinkt nicht so und ist so schön groß und rund) Knobizehe auf dem Gurkenhobel in schöne feine Scheibchen gehobelt und schön in der Pfanne verteilt, damit der langsam im Fett knusprig backen kann.

Parallel 2 Möhren und 1 Zucchini in Gemüsenudeln verwandelt.
Eine grosszügige Portion Pecorino (alternativ Parmesan, finde aber Pecorino viel geschmackvoller) Käse reiben, gute Hand voll.

2 Packungen TK Garnelen etwas antauen lassen.

Und dann passiert alles gleichzeitig :D

Die Gemüsenudeln in die Pfanne zu Bacon und Knobi geben, auf hoher Stufe schön vermischen und schwenken.

In einer zweiten Pfanne die Garnelen in Kokosöl anbraten.
Nach Geschmack mit Salz, Pfeffer, Curry und Chili würden

Zu den Gemüsenudeln 1 Becker Creme double geben, mit ordentlich Pfeffer und Chili würzen. Sobald die Creme double aufgelöst ist, den Pecorino Käse zugeben und alles schön mischen.

Das ganze war so unglaublich lecker und schnell zubereitet! Der Hammer 8-)
Hätte ich 2 Teller alleine von essen können B-)

Bild anbei!
Dateianhänge
IMG_8562.jpg
IMG_8562.jpg (39.42 KiB) 3849 mal betrachtet

Rose68
Status: Offline

Re: Gemüsenudeln mit Scampis

Beitragvon Rose68 » 5. Februar 2015, 22:24

Das klingt sehr lecker. Ich liiiieeebe garnelen, scampis und co.


Hast du was úbrig gelassen? :)

Und ja pecorino, yammi

heohni
Beiträge: 138
Registriert: 23. September 2014, 19:25
Status: Offline

Re: Gemüsenudeln mit Scampis

Beitragvon heohni » 6. Februar 2015, 08:08

Nein, meinem Mann hast leider auch geschmeckt :lol:

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Gemüsenudeln mit Scampis

Beitragvon Mona Lisa » 13. Februar 2015, 22:02

Gute Idee, sschon notiert für nächste Woche, das bringt mal wieder Abwechslung in meinen Speiseplan. Bin im Moment nicht so für Gleisch, keine Ahnung warum, da kommen Fischgerichte genau richtig. Ich werde allerdings noch 2 EL Tomatenmark mit an die Soße geben, so liebe ich es.
Danke :ymapplause:


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste