Rezept für Tortilla-Wraps gesucht

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
grünspan
Beiträge: 729
Registriert: 9. Juli 2012, 13:14
Status: Offline

Rezept für Tortilla-Wraps gesucht

Beitragvon grünspan » 6. Februar 2015, 17:32

Ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Rezept für Tortilla-Wraps. Also diesen Fladen, in die man alles mögliche einwickeln kann. Die sich gut rollen lassen und nicht brechen. Und vor allem nicht wie Pfannekuchen schmecken.
Ich habe schon alles mögliche probiert, aber entweder war zu fest, zu flüssig oder eben zu "pfannkuchig" :-\

Ich bin dankbar für jeden Tipp!!! :ymhug:

Greebo
Beiträge: 99
Registriert: 31. März 2014, 09:25
Status: Offline

Re: Rezept für Tortilla-Wraps gesucht

Beitragvon Greebo » 9. Februar 2015, 14:03

Ich nehm dafür Oopsies. Aus dem Teig kannste Fladen machen oder komplett das Backblech mit ausstreichen und hinterher so schneiden, wie Dus haben möchtest. Schmeckt eher nach Omelette (sehr eilastig) als nach Pfannkuchen.

Benutzeravatar
grünspan
Beiträge: 729
Registriert: 9. Juli 2012, 13:14
Status: Offline

Re: Rezept für Tortilla-Wraps gesucht

Beitragvon grünspan » 9. Februar 2015, 17:35

Oopsies sind toll, aber mir als Wrap zu eilastig. O:-)

Copcat
Beiträge: 38
Registriert: 3. Januar 2014, 12:59
Wohnort: Wien
Status: Offline

Re: Rezept für Tortilla-Wraps gesucht

Beitragvon Copcat » 10. Februar 2015, 08:51

Hallo! siehe thread slow cooker seite 3!!!! da gibt es auch ein Foto

Als Fajita-Ersatz bzw. Einlageteil für PulledPork udgl. mach ich mir gern Blumenkohl-Fladen

150 g Blumenkohl (in Ö Karfiol)
1 Ei L
10g Flohsamenschalen fein gerieben
1 TL Guarkernmehl
Leinsamen Gold nach Wunsch
Gewürze nach Wunsch (Chilli, Kräuter, Kümmel was auch immer)

Blumenkohl roh in den Mixer, dann mit dem Rest vermengen. Teig kurz ruhen lassen. Konsistenz ist gut wenn am Schüsselrand nix mehr klebt. Teig ist eher feucht. Masse teilen und mit feuchten Händen zwei Fladen formen. Sollte max. 1cm hoch sein, besser 5mm.
Dann für ca. 15-20 min bei 190 Grad Ober/Unterhitze ins Rohr.
Durch die FSS ist er auch zum Zusammenklappen geeignet - dann eher nur 15 min. backen. Mit dem Finger "Härtetest" machen. Von weich bis knusprig ist alles möglich ;) je nach belieben!

Hab es auch schon mit Zucchini/Karfiol Mischung probiert. Nicht ganz so knusprig aber auch sehr lecker.

lg Andrea

Benutzeravatar
grünspan
Beiträge: 729
Registriert: 9. Juli 2012, 13:14
Status: Offline

Re: Rezept für Tortilla-Wraps gesucht

Beitragvon grünspan » 10. Februar 2015, 09:21

Super, danke! Das probiere ich demnächst mal aus. :ymhug:

Kuhstalllady
Beiträge: 1446
Registriert: 4. Oktober 2012, 14:53
Wohnort: Kierspe
Status: Offline

Re: Rezept für Tortilla-Wraps gesucht

Beitragvon Kuhstalllady » 10. Februar 2015, 11:40

Das hört sich gut an, aber ich scheue es immer, den Backofen für mich alleine an zu machen. Kann man so was auch in der Pfanne machen und ist dieser Thread hier im Forum oder auf einer anderen Website?

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Rezept für Tortilla-Wraps gesucht

Beitragvon Charina » 10. Februar 2015, 11:50

und ist dieser Thread hier im Forum oder auf einer anderen Website?
der ist auch hier, auch bei Sonstiges sogar klick mich
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************

Kuhstalllady
Beiträge: 1446
Registriert: 4. Oktober 2012, 14:53
Wohnort: Kierspe
Status: Offline

Re: Rezept für Tortilla-Wraps gesucht

Beitragvon Kuhstalllady » 10. Februar 2015, 15:27

Danke für den Link :D


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste