Leinsamenpizza

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Saschu
Beiträge: 114
Registriert: 24. Oktober 2014, 20:29
Status: Offline

Leinsamenpizza

Beitragvon Saschu » 11. Februar 2015, 19:49

Man nehme:

150 gr geschrotetem Leinsamen
200 gr fein geriebenen Parmesan
2 Eier
Salz/Pfeffer
Gewürze nach Geschmack
evtl. ein Schuss Wasser.

Alles gut vermengen und die Masse auf ein Backbleck geben und mit einem Löffel dünn ausstreichen, ca 3 mm dick.
Dann bei 175 Grad (vorgeheizt, Umluft) für 8 -10 min backen und wieder herausnehmen und etwas abkühlen lassen.

Dann ca 50 gr passierte Tomaten mit 2 EL Ölivenöl und italienischen Kräutern mischen und auf dem Teig verteilen. Belgen kann man die Pizza dann mit allem,w as man gerne mag, bei mir waren es heute Kochschinken, Thunfisch und ein paar frische Champignons. Danach geriebenen Käse darüber geben (ich habe kräftigen Bergkäse genommen, mit Gouda geht es aber auch sehr gut!) und alles nochmal ca 15 - 20 min fertig backen.

Soooooo lecker!

Tipp. Den Teig kann man auch prima als Basis für eine Art Flammkuchen nutzen. Dafür dann einfach die Tomatensauce weglassen und Kräuterfrischkäse mit einem EL Schmand vermischt stattdessen nutzen und z.B. mit Lauch und Lachs belegen.

Meine heutige Pizza (reicht mir locker für 2 Tage, weil der Leinsamenboden extrem satt macht!)
leinsamenpizza.jpg
leinsamenpizza.jpg (90.39 KiB) 2826 mal betrachtet
eine Portion meiner Schinkenpizza (also die Hälfte des Rezeptes) hat dann:
1140 kcal
96 gr Eiweiß
12,6 gr KH
75 gr Fett

Nicht unbedingt leichte Kost, aber sehr sättigend und wenn man den Rest des Tages - wie ich oft - eher wenig isst und sich entsprechend bewegt passt das locker.

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste