Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: AW: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon Charina » 4. März 2015, 23:02

Kommt wirklich immer drauf an wo bzw. von welcher Firma man kauft. Bei Penny z.B. haben alle käsesorten Trennmittel. Aber stimmt Emmentaler findet man am ehesten mal ohne. (glaub bei Penny war aber dennoch mit :( )

*mit dem Handy geschrieben*
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************

Toxa
Beiträge: 583
Registriert: 30. März 2013, 11:09
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon Toxa » 5. März 2015, 11:27

...hm, also mit normalen Mozarella hat das gar nicht geklappt? Der Teig kam gar nich zusammen und beim Schmelzen ist super viel Flüssigkeit ausgetreten, die ich erstmal abschütten musste.
Bin jetzt nochmal los und mir fertig geriebenen gekauft.Dabei werde ich bleiben und die 3 KH's sind für mich vertretbar. ;)
Die KH sind mir schnuppe. Diese Trennmittel sind meist entweder Maisstärke (die ich nicht vertrage) oder Weizenmehl (welches ich nicht essen will).
Das würde erklären, warum sich frisch geriebener Mozzarella anders verhält und warum es ohne Klebereiweiß nicht zusammenpappt.

BigBetty
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon BigBetty » 5. März 2015, 11:48

beim Schmelzen ist super viel Flüssigkeit ausgetreten, die ich erstmal abschütten musste.
Habe ich nicht gemacht, ich hab das geschmolzene Ergebnis, so wie es war in die große Schüssel, den Rest dazu und mit der Hand verknetet.

Serenari
Beiträge: 541
Registriert: 17. November 2014, 16:24
Wohnort: Bad Camberg
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon Serenari » 5. März 2015, 11:50

Wie dick ist der Teig denn beim ausrollen? Und wie groß ist eine große runde Pizza? :-? wie eine Kuchenform also Durchmesser 28 cm? Und macht ihr denn Rand etwas höher als denn Rest? Fragen über Fragen :p :-B
Ran an den Speck! Pfunde sollen purzeln! Ziel: 70 kg
Teilziel: UHU bis zur Kreuzfahrt! :D

Kuhstalllady
Beiträge: 1446
Registriert: 4. Oktober 2012, 14:53
Wohnort: Kierspe
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon Kuhstalllady » 5. März 2015, 12:09

Also, bei meinem Pizzaofen hat der Stein 30 cm im Durchmesser. Ich denke, das ist so das gängige Maß. Ich werde diese Pizza heute testen. Bin mal gespannt.

Benutzeravatar
Aventurin
Beiträge: 26
Registriert: 20. Oktober 2013, 21:54
Wohnort: Ba-Wü (an der Grenze zu Mittelfranken)
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon Aventurin » 5. März 2015, 15:28

Ich hab sie gestern gemacht und ich bin sehr begeistert. Die gibts auf jeden Fall öfters und toppt wirklich alle Pizzaarten, die ich bisher versucht habe.

Ich hab sie mit dem ganz normalen Mozzarella gemacht, hatte den kleingehackt und im Topf geschmolzen, weil wir keine Mikrowelle haben. Auch bei mir kam viel Wasser raus beim schmelzen. Ich habs nicht weggeschüttet, sondern einfach die Mandeln, Ei und Salz und Gewürze untergrührt, während der Topf noch auf der warmen Herdplatte stand. Irgendwann hat sich dann alles schön verbunden und ergab einen zähen, festen Teig.

Beim backen war ich dann auch ziemlich skeptisch, weil es labberig zu werden schien. Ich habs dann einfach drin gelassen, bis der Rand schön braun war. Das Ergebnis war eine Pizza, die man sogar mit der Hand essen konnte. :x

Hatschipuh
Beiträge: 24
Registriert: 9. März 2013, 19:48
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon Hatschipuh » 5. März 2015, 20:29

Kommt darauf an wie dünn du ihn rollst :p

Ich hatte angst, dass sie Flüssigkeit alles versaut, aber dann muss ich es ja nochmal versuchen.

Ja, sie ist wirklich gut :D

Hab noch die Hälfte vom Teig von gestern übrig gehabt und jetzt nur Tomatensoße mit Mozarella drauf getan. Drüber Rosmarin und Thymian. Wenn man den Teig nicht zu dünn ausrollt und die Tomatensoße weglässt ist es sicher auch ziemlich gutes Focaccia oder Knoblauchbrot. :)

Sagitaria
Beiträge: 211
Registriert: 14. Februar 2015, 00:08
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon Sagitaria » 5. März 2015, 21:25

Hab das heute auch probiert. Womit verarbeitet ihr das denn? Für ein Blech musste ich die doppelte Menge nehmen. Und es war zwar lecker (wie pizza belegt), aber nicht wirklich knusprig (nur am Rand) und klebte ziemlich am backpapier.
Ist nochmal nen versuch wert ;)

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Leinfelden-E.
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon Kathi » 5. März 2015, 21:38

Habs ca 4mm dünn ausgerollt und gemahlene blanchierte Mandeln genommen.
War prima auf der Hand :)

~ mit dem Handy getippselt ~
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1425584248562.jpg
uploadfromtaptalk1425584248562.jpg (1.44 MiB) 3796 mal betrachtet
uploadfromtaptalk1425584223572.jpg
uploadfromtaptalk1425584223572.jpg (1.27 MiB) 3796 mal betrachtet
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Hatschipuh
Beiträge: 24
Registriert: 9. März 2013, 19:48
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon Hatschipuh » 5. März 2015, 21:40

Ich fette das Backpapier vorher ein. Hab keine Probleme. Ich rolle den Teig auch zwischen zwei Backpapierstücken aus.
Was meinst du mit vearbeiten?
Hast du den Teig vorgebacken?


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste