Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
Hatschipuh
Beiträge: 24
Registriert: 9. März 2013, 19:48
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon Hatschipuh » 5. März 2015, 21:41

Ja, so siehts bei mir auch aus :)

Serenari
Beiträge: 541
Registriert: 17. November 2014, 16:24
Wohnort: Bad Camberg
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon Serenari » 5. März 2015, 21:49

habe heute die Pizza getestet und sie schmeckt klasse hatte allerdings einige Schwierigkeiten damit den Teig zu vermengen. wie dick macht ihr denn eigentlich bei mir sind nur zwei mini Pizzen dabei rausgekommen. vielleicht zu dick der teig ihr rollt ihr denn aus? bei mir klebt das überall fest :-w
Ran an den Speck! Pfunde sollen purzeln! Ziel: 70 kg
Teilziel: UHU bis zur Kreuzfahrt! :D

Benutzeravatar
DaniWi
Beiträge: 267
Registriert: 24. November 2014, 12:48
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon DaniWi » 6. März 2015, 10:03

habe heute die Pizza getestet und sie schmeckt klasse hatte allerdings einige Schwierigkeiten damit den Teig zu vermengen. wie dick macht ihr denn eigentlich bei mir sind nur zwei mini Pizzen dabei rausgekommen. vielleicht zu dick der teig ihr rollt ihr denn aus? bei mir klebt das überall fest :-w
Schau Dir doch mal das Video an. Sie nimmt beschichtetes Backpapier und legt den Teig zum ausrollen dazwischen. Das mache ich mit allen Teigen so, welche auf ein Backblech sollen. Allerdings mit normalen Backpapier oder Klarsichtfolie. Klarsichtfolie geht oft besser. Da klebt dann gar nichts. Vorsichtiges lösen versteht sich von selbst ;-)

Bei uns gibt es die Pizza heute abend. Bin gespannt und werde Dir gerne berichten

LG
Höchsstand:13.10.2020 - 153.9 Kg
Neustart 21.06.2021 - 151.9Kg
18.02.2022 - 138.6Kg
......................................
- Hashimoto seit ca. 2000
- Lipödem + Schuppenflechte + Migräne (alles ab Pubertät)

BigBetty
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon BigBetty » 6. März 2015, 11:17

Ich rolle meine Teige immer zwischen 2 Dauerbackfolien aus. Ich glaube die gibt es diese Woche wieder bei Aldi, oder nächste ? Irgendwo im Prospekt hatte ich die gesehen :-?

Kann ich nur empfehlen !

Und von meiner neuen Teigrolle aus Silikon bin ich auch begeistert...da klebt sowieso schon fast nix an.....

Kuhstalllady
Beiträge: 1446
Registriert: 4. Oktober 2012, 14:53
Wohnort: Kierspe
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon Kuhstalllady » 6. März 2015, 11:38

Also, ich muss sagen, auch für mich war das die beste Pizza mit einem alternativen Teig. Alles andere hat mir bis jetzt nicht wirklich geschmeckt. Ich habe sie in meinem Pizzaofen gebacken und werde aber beim nächsten Mal doch den Boden vor backen, weil es mir sonst zu lange dauert, bis alles gar ist. Jedenfalls für mich ein tolles Rezept, da ich jetzt nicht mehr den Backofen anwerfen muss. :D

Benutzeravatar
Aventurin
Beiträge: 26
Registriert: 20. Oktober 2013, 21:54
Wohnort: Ba-Wü (an der Grenze zu Mittelfranken)
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon Aventurin » 6. März 2015, 20:41

Ich war heute Wiederholungstäter und dieses Mal für die ganze Familie, das sind immerhin 5 Mäuler. :D

Alle waren restlos begeistert, ich hab ein paar Fotos gemacht, wie der Teig im Topf mit dem normalen Kugelmozzarella zustande kommt, bei Interesse kann ich die gerne posten.

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon Kathi » 6. März 2015, 21:21

Hier auch wiederholt:
1. Gestern fertig gebastelten Käse und gemahlene mandeln: sehr dünn ausgerollt zw 2 backpapieren. Vorgebacken, dann belegt, auf einem Blech. Rand knusprig, Mitte eher lätschig.

2. Mozzarella Kugel im Topf geschmolzen, mit teilentöltem mandelmehl. Ohne vorbacken, weil vergessen ;) auf backpapier mit der Hand verteilt (im Miniofen), auf dem Rost gebacken: von herkömmlicher Pizza nicht zu unterscheiden. Alles knusprig!

3. Fertig geraspelter Käse mit dem mandelmehl: Teig war zu viel für den kleinen Rost, daher nur der Rand knusprig, der Boden war zu dick. der Geschmack war auch seltsam trocken bröselig, was wohl an der Stärke in Kombi mit dem mandelmehl liegen kann. Mit gemahlenen Mandeln war das nicht so. Die sind aber auch fetter.

Wir bleiben bei der stärkefreien Variante Nr 2 :)
Bei jeder Variante war 1 ei dabei, im Miniofen bei 200°, im großen Ofen bei 180° gebacken (nur Nr 1)

~ mit dem Handy getippselt ~
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5339
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon Alma » 7. März 2015, 12:02

@ Aventurin:ich wäre sehr interessiert an Fotos,habe auch keine Mikro.
@ Kathi:auf dem Rost :o hast Du dann Backpapier drunter oder Teig direkt auf Rost?
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Kuhstalllady
Beiträge: 1446
Registriert: 4. Oktober 2012, 14:53
Wohnort: Kierspe
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon Kuhstalllady » 7. März 2015, 12:18

Kathi, hast du denn von dem teilentöltem Mehl genau so viel genommen wie bei gemahlenen Mandeln? Schmeckt das nicht zu "marzipanig"?

Benutzeravatar
Aventurin
Beiträge: 26
Registriert: 20. Oktober 2013, 21:54
Wohnort: Ba-Wü (an der Grenze zu Mittelfranken)
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon Aventurin » 7. März 2015, 13:42

Ahhhh danke Kati, ich habe schon die ganze Zeit überlegt, ob es mit Mandelmehl nicht vielleicht noch einen Tacken besser wird. Wird das nächste Mal probiert.

Fotos folgen später am Abend. :)


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste