Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
Sabine123
Beiträge: 35
Registriert: 13. Februar 2014, 08:34
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon Sabine123 » 29. März 2015, 13:56

Also Du hast ihn vorgebacken und er war knusprig trotz Tomatengedöns (ich hatte ungefähr die gleiche Menge wie Du), habe ich das richtig verstanden?
Ja, genau. Vielleicht sogar etwas zu knusprig. :)

Toxa
Beiträge: 583
Registriert: 30. März 2013, 11:09
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon Toxa » 30. März 2015, 10:55

Okay, Danke. Dann geb ich der Pizza noch ein zweite Chance. Hoch lebe der Käse-Overkill. :lol:

Larana
Beiträge: 50
Registriert: 25. Oktober 2014, 08:05
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon Larana » 3. April 2015, 18:56

Trotz vorbacken, blieb sie in der Mitte matschig.
Woran könnte es dann noch liegen ?
Ich hatte den fertig geriebenen Mozarella von Lidl.

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon Lisahoernchen » 3. April 2015, 19:35

Heute erst wieder gemacht und nix matschig gewesen (auch mit dem geriebenen Mozzarella von Lidl):

120 g Mozzarella + 40 g Butter in der beschichteten Pfanne geschmolzen, dann in eine Schüssel gegeben.
30g Mandelmehl (Öhlmühle Solling) und 20g Kokosmehl (+die Gewürze, die man mag) draufgegeben, vermatscht. Dann ein grosses Ei dazu und weitergematscht. Zum Schluss mit den Händen zu einem schönen, elastischen Teigball verknetet, den man spielend leicht zwischen zwei Backpapieren ausrollen konnte - so dick man ihn eben haben will (ich mach ihn nicht superdünn, aber auch nicht dick).
Tomatensosse drauf, Belag nach Wunsch.
In den auf 200 Grad vorgeheizten Ofen auf der untersten Schiene solange gebacken, bis fertig ;-)

Ich habe noch NIE vorbacken müssen und konnte die Pizza immer aus der Hand essen. Innen saftig, aussen knusprig.
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon Lisahoernchen » 3. April 2015, 19:37

oh noch was eingefallen: ich mach sie nicht auf dem blech, sondern leg die pizza mit backpapier auf den rost. vielleicht liegt es daran?
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon Kathi » 3. April 2015, 22:18

Mit dem Rost hab ich Anfang März hier auch schon gepostet. Klappt anstandslos!


~ mit dem Handy getippselt ~
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Kuhstalllady
Beiträge: 1446
Registriert: 4. Oktober 2012, 14:53
Wohnort: Kierspe
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon Kuhstalllady » 4. April 2015, 10:21

Danke für eure Tipps. Meine letzte war sehr weich und ich habe sie dann zusammengerollt. Geschmeckt hat es trotzdem. :D

heohni
Beiträge: 138
Registriert: 23. September 2014, 19:25
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon heohni » 7. Mai 2015, 20:51

150g Pizzakäse (ist 40%iger Mozzarella, aber leider mit Trennmittel und Stärke)
40g Ghee
20g Kokosmehl
30g Mandelmehl
1 Ei

Hat grandios geklappt! Auf Anhieb!

Ich hab nur immer das Problem, das ich bei dem Mandelmehl von Jasmin aus Nürnberg so einen fiesen Beigeschmack habe... den hatte ich dann auch in der Pizza... und auch generell überall wenn das ich das verwende... muss, wenn das aufgebraucht ist, unbedingt ein anderes testen...

Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitragvon Rubicon » 28. Mai 2015, 22:09

Das gab's (nach längerer Zeit) heute wieder bei mir. Soo lecker, und lässt sich auch prima aus der Hand essen!
Ich hab den Teig kurz vorgebacken, bis er leicht braun wurde, und dann belegt

Benutzeravatar
Lara74
Beiträge: 350
Registriert: 24. Mai 2015, 10:32
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon Lara74 » 9. Juni 2015, 21:12

Das ist ja wohl der Oberhammer!!!

Ich bin schon einen ganzen Tag um dieses Rezept herumgeschlichen und hab den Boden heute probiert!

Nicht nur ich find den superlecker, auch meiner Mum hat er wunderbar geschmeckt. Und die ist ja sowas von kritischch!!! *lach*



Hab einen Teil der Mandeln durch Mandelmehl ersetzt und insgesamt die doppelte Menge gemacht. Jetzt liegt noch eine Teighälfte im Kühlschrank und wartet auf den morgigen Abend, um verarbeitet zu werden. Und morgen auf der Arbeit werden meine Kollegen Bauklötze staunen, wenn sie mein Mittagessen sehen! Ach, was, Mittag, das verspeis ich schon zum Frühstück!


Danke für das tolle Rezept!

Lara, überglücklich
Neustart: Januar 2020 mit 111,5 kg
Erstes angepeiltes Ziel: - 5g --> erreicht 6. Febr. 2020
Zwischenziel: - 10 kg
Zweites angepeiltes Ziel: den Uhu fangen
Drittes Ziel : weitermachen!


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste