Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon Pinselchen79 » 26. Oktober 2015, 13:46

Ich habe es heute zum ersten Mal ausprobiert.
Sehr, sehr lecker!
Ich habe zwar zwischendrin nicht geglaubt, dass sich dieser Matsch (ich habe normalen Mozzarella kleingeschnitten und im Topf erhitzt und dann das andere dazugegeben) noch zu einer Art Teig vermischt, aber nach mehreren Minuten mit der Hand rühren/kneten ists was geworden. Das nächste Mal versuche ich noch die gemahlenen Mandeln noch feiner zu häckseln, dann ists perfekt.
Achja, ich habe den Boden vorgebacken. Pizza lässt sich auf die Hand nehmen.
Menge auf dem Bild ist mit 200g Mozzarella und 100g Mandeln.
Pizza.jpg
Pizza.jpg (319.55 KiB) 5433 mal betrachtet
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon Lisahoernchen » 27. Oktober 2015, 19:01

ich hab jetzt gaaanz oft pizza gebacken und folgendes rezept war perfekt:

140g geriebener Mozzarella
30g teilentöltes Mandelmehl
20g Kokosmehl
1 grosses Ei
40 g geschmolzene Butter

200 Grad Ober/Unterhitze im Ofen im unteren Drittel so lange bis es schön aussieht :D
lässt sich wunderbar verarbeiten und ausrollen und backen und aus der Hand essen. innen weich, aussen knusprig. perfekt - ich bin im himmel

viel Erfolg!
bei mir schon ;) ;) ;)
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon Pinselchen79 » 27. Oktober 2015, 19:02

Ok ;)
Ich finde das Ausgangsrezept auch schon super.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon Lisahoernchen » 27. Oktober 2015, 19:09

was macht denn der Post jetzt hier im Stromboli-Thread, bin verwirrt, ich wollte das doch in den Süßlupinenthread schreiben. Pinselchen, das macht hier irgendwie nicht so viel Sinn, soll das hier vielleicht lieber wieder raus?
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Sunny5
Beiträge: 203
Registriert: 29. März 2015, 17:56
Wohnort: Nürnberg
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon Sunny5 » 27. April 2016, 15:27

Ich hab das Rezept gestern mal ausprobiert - aber mein Boden blieb irgendwie am Backpapier hängen und war in der Mitte weich... :-? Aber geschmeckt hat sie aber saulecker

Vielleicht zu viel Mozzarella? ich hab etwas mehr genommen... B-)

Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon Rubicon » 27. April 2016, 15:50

Hast Du den Boden vorgebacken? Wenn ja, noch ein bisschen länger vorbacken, damit er durch den Belag nicht so matschig wird

Sunny5
Beiträge: 203
Registriert: 29. März 2015, 17:56
Wohnort: Nürnberg
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon Sunny5 » 27. April 2016, 16:06

Nein hatte ich nicht - gleich mit Belag gebacken - ok vielleicht lag es dann daran. Nächstes Mal dann mit vorbacken - danke dir Caireen


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste