Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
Hatschipuh
Beiträge: 24
Registriert: 9. März 2013, 19:48
Status: Offline

Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon Hatschipuh » 28. Februar 2015, 13:14

Hallo liebe Leute,

ich bin gerade ganz begeistert.
Ich hab ein ähnliches Rezept hier gefunden unter "knuspriger Pizzaboden" glaube ich.
Das hier ist wirklich knusprig und, wenn man will, kann man auch sicherlich eine "deep-dish"-Pizza damit machen, Ausserdem Calzone, Stromboli und wenn man den Teig süß macht auch Gebäck. Oder wozu man sonstso Lust hat.

ich hab gerade Pizzaschnecken gemacht. Ich hab schon so viele Rezepte getestet und jedes Mal eher enttäuscht als positiv überrascht. "Eimal versuch ich es noch" - dachte ich mir. Gott sei Dank :p
Meine Wohnung riecht wie eine Pizzeria und ich bin wirklich zufrieden mit dem Endprodukt.
Also dann:

85 g gemahlene, blanchierte Mandeln
170 g geriebenen Mozzarella
1 Ei
Salz
Gewürze nach belieben (ich nahm Oregano und Knobi)

Den Mozzarella in der Mikrowelle schmelzen, restliche Zutaten unter den geschmolzenen Käse "arbeiten", bis ein glatter Teig (es funktioniert wirklich :)) ) entsteht. Dann ausrollen und belegen wie man will. Ich hatte Salami, Käse und Sauce Hollandaise.
Bei 200 Grad in den Ofen - 15-20 min - je nach gewünschter Bräunung.
Hab grad keine Kamera, aber wenn ihr dem link http://uplateanyway.com/keto/how-to-hol ... ead-pizza/" onclick="window.open(this.href);return false; folgt, gibt es ganz viele Bilder. Und ein Video!

Er schmeckt nicht käsig oder eiig. Oben und unten knusprig und wirklich wirklich gut!
ich geh mir noch 'ne Pizzaschnecke holen... :razz: :mrgreen:

Kuhstalllady
Beiträge: 1446
Registriert: 4. Oktober 2012, 14:53
Wohnort: Kierspe
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon Kuhstalllady » 2. März 2015, 01:07

Hast du den Boden vor gebacken? Im Video meine ich, das so zu sehen.

Hatschipuh
Beiträge: 24
Registriert: 9. März 2013, 19:48
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon Hatschipuh » 2. März 2015, 11:25

Huhu,

nein, habe ich nicht. Weder bei meinem Flammkuchen noch bei den Pizzaschnecken - klappt auch so wunderbar! :)

Toxa
Beiträge: 583
Registriert: 30. März 2013, 11:09
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon Toxa » 2. März 2015, 12:31

Die Menge bezieht sich auf eine runde Pizza oder ein ganzes Blech?

Kuhstalllady
Beiträge: 1446
Registriert: 4. Oktober 2012, 14:53
Wohnort: Kierspe
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon Kuhstalllady » 2. März 2015, 16:15

Danke, das ist klasse.

Hatschipuh
Beiträge: 24
Registriert: 9. März 2013, 19:48
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon Hatschipuh » 2. März 2015, 19:30

Die Menge bezieht sich auf eine große, runde Pizza, ja :)

Toxa
Beiträge: 583
Registriert: 30. März 2013, 11:09
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon Toxa » 3. März 2015, 10:25

Danke!

Das andere "knusprige" Rezept hab ich am WE ausprobiert, hat mich aber nicht überzeugt, weils dann doch nicht knusprig war. Also teste ich als nächstes mal Deins. :smile:

Hatschipuh
Beiträge: 24
Registriert: 9. März 2013, 19:48
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon Hatschipuh » 3. März 2015, 11:59

Zur Sicherheit kannst du ja den Boden vorbacken ;)

BigBetty
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon BigBetty » 3. März 2015, 16:11

Ich habe aus der doppelten Menge heute ein Blech voll für meine Kinder gemacht. :-BD

Wird ins Standardrepetoire aufgenommen. Und dabei mögen alle 3 keinen Mozarella. ;)
Haben nix gemerkt ! :lol:

Wir hatten sie mit passierten Tomaten, Thunfisch und ger. Gouda belegt.

ICH hätte noch Zwiebeln und Kapern auf meine getan, aber ich hatte heute was anderes.....

Hatschipuh
Beiträge: 24
Registriert: 9. März 2013, 19:48
Status: Offline

Re: Pizza, Stromboli ... oder süßes Gebäck?! :)

Beitragvon Hatschipuh » 3. März 2015, 16:35

Toll! :D

ich muss schmunzeln.
Mein Freund kam Sonntagabend nach Hause und ich hab Thunfischpizza zum mitnhemen für die Arbeit gemacht.
ich sagte: Da ist auch Pizza wenn du magst"
Er: Ja.. na.. okay?! Ist das wenigstens normale Pizza?
ich: LOGO!

Anstandslos gegessen :shock: :lol: :twisted:


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste