Ein Cheeseburger, der den Namen verdient

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Ein Cheeseburger, der den Namen verdient

Beitragvon mamalou » 29. März 2015, 13:40

Rezept erübrigt sich wohl ...
Dateianhänge
Cheeseburger---2b-web.jpg
Cheeseburger---2b-web.jpg (69.17 KiB) 5329 mal betrachtet

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: AW: Ein Cheeseburger, der den Namen verdient

Beitragvon Charina » 29. März 2015, 15:24

Na das ist wohl wirklich ein Cheeseburger, coole Idee und sieht sehr lecker aus !!! :D

*mit dem Handy geschrieben*
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************

BigBetty
Status: Offline

Re: Ein Cheeseburger, der den Namen verdient

Beitragvon BigBetty » 29. März 2015, 15:31

@-) @-) Haben wollen =p~ =p~ .

Hat aber bestimmt wieder zu viel EW für kleine Frauen :(( .....oder gibt den Rest des Tages nur noch Oliven.....

mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: Ein Cheeseburger, der den Namen verdient

Beitragvon mamalou » 29. März 2015, 16:25

--> Betty

Ach, irgendwie ist das nicht soo viel Eiweiß - und mich macht einer (und vorher Suppe oder Salat) gut satt.

Meine Fleischpatties haben immer 100 g (Rinderhack, Salz, Pfeffer), macht also etwa 18g EW.
Der Camembert* hat 125 g (20g EW/100), bringt demnach 25g EW. Zusammen also 43g. 1 TL Mayo dazu. Gelegentlich ein Scheibchen Bacon, aber nicht immer.

Ich bin mit (aktuell gemessen (geschrumpft???)) 161 cm jetzt auch nicht grade riesig - aber da ist zum erlaubten/empfohlenen täglichen Bedarf schon noch etwas Luft, auch zur Untergrenze.

Ich frühstücke einen Butterkaffe, Mittags Salat mit Oliven oder Suppe mit bissle Gemüse (eben Bauchfüller) und Butterkaffee, und dann abends eben "richtig" ( :D =Ansichtssache). Ich hab es aber auch einfach in dieser Beziehung - ich muss weder für Kinder noch für Mann kochen, kann also ganz das essen, worauf ich Lust habe.

Und der ist wirklich lecker. Ich hatte den auch mal gemacht, als mein (erwachsener) Sohn vorbeikam.
Fazit: Wenn DAS Diät ist, mach ich ab sofort auch Diät ... :lol:

Lass ihn dir einfach mal schmecken!

Grüße
Bettina

* ich nehm den Rahmcamembert von Weihenstephan

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Ein Cheeseburger, der den Namen verdient

Beitragvon Mona Lisa » 19. April 2015, 00:17

Schiebst du den nochmal mit Camembert in den Ofen, dass er weich wird? Kann man auf dem appetitanregenden Bild nicht so ganz erkennen.

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Ein Cheeseburger, der den Namen verdient

Beitragvon Wilhelmine » 19. April 2015, 08:47

Sieht der lecker aus ....wird nächste Woche gemacht. Mit dem Ofen interessiert mich auch.
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

adina
Beiträge: 22
Registriert: 18. April 2015, 21:38
Status: Offline

Re: Ein Cheeseburger, der den Namen verdient

Beitragvon adina » 19. April 2015, 08:49

Geil. Super Idee :ymapplause:

Ich habe ja schon 1 camembert in Schinken gewickelt und in butter angebraten. Auch lecker.

Also mein gesamteiweiß ist bei der letzten Blutuntersuchung sehr niedrig gewesen, daher bin ich bei eiweißreichen Lebensmitteln nicht soooo kleinlich.

Eiweiß in Kombi mit viel fett, hält einfach sehr lange satt. Mir gehts jedenfalls so. :smile:


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste