Frischkäse-Bällchen

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
Heike
Status: Offline

Frischkäse-Bällchen

Beitragvon Heike » 2. Mai 2010, 17:14

1 Bund gemischte Kräuter
1 Knoblauchzehe
200g Quark
200g Frischkäse
Salz und Pfeffer

Kräuter abbrausen, trockenschütteln und fein hacken. Die Knoblauchzehe abziehen und dazupressen. Mit Quark und Frichkäse mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Frischkäsemasse im Gefrierschrank anfrieren lassen und mit einem Eisportionierer Kugeln ausstechen. Mit Olivenöl beträufeln.

pro Person ca. 235 kcal, Eiweiß 12g, KH 4g, Fett 12g (wahscheinlich etwas mehr, da im orginal Rezept Magerquark verwendet wurde)

Ich hab's selbst noch nicht ausprobiert, schmeckt aber sicher lecker zum Grillen :P

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Frischkäse-Bällchen

Beitragvon datBea » 2. Mai 2010, 17:33

wenn man die noch in gehackten Mandeln oder Leinsamen rollt, kann man die auch anfassen :lol:

klingt lecker, werd ich mal probieren


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste