Schafkäse-Aufstrich

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
Abcdaniela
Beiträge: 56
Registriert: 20. Mai 2015, 14:20
Wohnort: Bergisches Land
Status: Offline

Schafkäse-Aufstrich

Beitragvon Abcdaniela » 27. Mai 2015, 07:49

- 1 Paket Schafkäse
- 1 Becher Schmand oder 1 Paket Frischkäse
- Salz + Pfeffer
- getrocknete Tomaten
- Oliven
- Kräuter nach Wunsch

Den Schafkäse mit einer Gabel mit einem Teil des Schmandes oder der Frischkäses mischen. Soviel Schmand oder Frischkäse unter den Schafkäse kneten bis die Creme eine schöne streichfähige Konsistenz hat. Mit Salz und Pfeffer würzen und zusammen mit kleingeschnittenen getrockneten Tomaten und kleingeschnittenen Oliven unterrühren. Kräuter nach Wunsch unterrühren, ich geh immer einmal durch Kräuterbeet und schaue was mich anspricht.

Mit dem Salz sollte man vorsichtig sein weil d Schafkäse meist schon salzig ist. Die Mengen hängen etwas davon ab wie feucht die Zutaten sind.

Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitragvon Rubicon » 27. Mai 2015, 10:03

Das gibt's bei ir auch oft, eher als Dip den als Aufstrich - meine Lieblingsvariante (bei Iron You entdeckt) ist mit Minze und Koriander (dem grünen, nicht gemahlene Koriandersamen)

Abcdaniela
Beiträge: 56
Registriert: 20. Mai 2015, 14:20
Wohnort: Bergisches Land
Status: Offline

Re: Schafkäse-Aufstrich

Beitragvon Abcdaniela » 27. Mai 2015, 11:11

Ich mags nicht so gerne matschig, deshalb als Aufstrich ;) Kann man aber tatsächlich in jeder Konsistenz machen.


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste