Seite 1 von 1

Brokkoli-Lachs-Kuchen

Verfasst: 22. November 2015, 17:40
von es Perlsche
Teig für Beccies Primierebrötchen herstellen, alle Zutaten jedoch fein gemahlen.

Backblech mit Backpapier belegen und Teig darauf dünn verstreichen
(es blieb noch genügend Teig für ein zweites Blech über, habe aber aus dem 2. Hälfte Teig 5 kleine Brötchen gebacken.)
180 Grad, ca 15 - 18 Minuten vorbacken.

750 Gramm TK-Brokkoli blanchieren, abtropfen lassen und den Teig damit belegen.
200 Gramm Lachsscheiben in Streifen schneiden, diese über die Brokkoli-röschen verteilen
80 Gramm geriebenen Emmentaler darüber streuen

In einer Schüssel 250 ml Sahne
50 Gramm ger. Parmesan
200 Gramm Kräuterfrischkäse verrühren,
mit Salz und Pfeffer würzen

und auf dem Brokkoli-Kuchen verteilen
Backen bei 170 Grad

(Wenn ich wüsste, wie man ein Bild einfügen kann...)

L.G.
es Perlsche

Re: Brokkoli-Lachs-Kuchen

Verfasst: 23. November 2015, 09:23
von eka55
Das klingt richtig lecker...werde ich mal testen und berichten ;-)

Re: Brokkoli-Lachs-Kuchen

Verfasst: 23. November 2015, 12:06
von Serenari
Klingt lecker!!! Da ich faul bin frag ich einfach mal: Hast du da die Werte für ausgerechnet? :D

Re: Brokkoli-Lachs-Kuchen

Verfasst: 23. November 2015, 12:08
von Serenari
Frage noch: Wie groß ist dein Backblech? So eins aus dem Standardbackofen oder so ein kleineres Extrablech?

Re: Brokkoli-Lachs-Kuchen

Verfasst: 23. November 2015, 19:47
von es Perlsche
Hallo,

die Werte habe ich nicht ausgerechnet.
Meine Backbleche sind außen 44 x 36,5
innen 38,5 x 32,5 cm

Den Teig wirklich ganz dünn verteilen (geht gut mit zwischendurch Hände in Wasser tauchen, sonst klebt es an den Fingern)+

L.G.
es Perlsche

Re: Brokkoli-Lachs-Kuchen

Verfasst: 26. November 2015, 10:18
von es Perlsche
Versuch, ein Bild vom Brokkoli-Lachs-Kuchen zu zeigen:
brokkoli-lachs-kuchen.jpg
vor dem Backen
brokkoli-lachs-kuchen.jpg (95.78 KiB) 6246 mal betrachtet

Re: Brokkoli-Lachs-Kuchen

Verfasst: 26. November 2015, 11:58
von FrauYu
Das sieht appetitlich aus!

Re: Brokkoli-Lachs-Kuchen

Verfasst: 19. Dezember 2017, 21:05
von es Perlsche
Heute gabs den Brokkoli-Lachs-Kuchen auf einem Boden aus Zucchinipuffer (die habe ich im Sommer aus eigener Ernte gemacht und tiefgefroren).
Echt gut.

Re: Brokkoli-Lachs-Kuchen

Verfasst: 28. Februar 2018, 23:32
von Jenser
Versuch, ein Bild vom Brokkoli-Lachs-Kuchen zu zeigen:
brokkoli-lachs-kuchen.jpg
Vielen Dank für das Bild. Das Rezept hat sich schon gut angehört, aber nach dem Bild muss ich ihn unbedingt mal selbst machen! :)
Stelle dann auch ein Bild von meinem ein! :)